• Seite:
  • 1
  • 2
THEMA: High Tea im VicFalls-Hotel
26 Apr 2016 08:42 #429222
  • Joerg
  • Joergs Avatar
  • Beiträge: 3173
  • Dank erhalten: 479
  • Joerg am 26 Apr 2016 08:42
  • Joergs Avatar
Hallo @ All!

Ich werde es nie verstehen , warum nach Victoria Falls, dem HOTSPOT schlechthin in Afrika , nur eine Tagestor macht.

Ausser Mugabe und die sowieso schon reichen Botswana Touroperator noch reicher zu machen, tut man nichts fuer die am Boden liegenden Menschen in Zimbabwe.

Desweiteren verpasst man einfach ein geniales Erlebniss, naemlich Vic Falls und seine Einwohner kennen zu lernen.

Aber ok, das muss natuerlich jeder selber wissen.

Uebrigens , war ich gerade zum 148ten Mal in Vic Falls. Es hat keine 20 Minuten an der Grenze gedauert und ganze 36US$ fuer das Auto gekostet. DIe STrasse von KAzungula nach Vic Falls ist einwandfrei. Ich weiss nicht welche Strasse STrelizie gefahren ist.

im Juni geht s wieder hin ;-)

Das Lookout Cafe sollte man auf keinen Fall verpassen, der beste Blick in Vic Falls und supergutes Essen

Gruesse vom Sambesi!

Joerg
Gruss

Joerg

Es gibt NIX, das es nedd gibt
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: peter 08
26 Apr 2016 09:40 #429228
  • Strelitzie
  • Strelitzies Avatar
  • Beiträge: 2698
  • Dank erhalten: 3297
  • Strelitzie am 26 Apr 2016 09:40
  • Strelitzies Avatar
Moin Jörg,

es freut mich, dass es nicht die Regel ist, an der Grenze sooo lange Wartezeit zu haben - wir hatten 6 junge Hölländer vor uns, mit zwei Autos. Und es hat eben endlos gedauert.
Und welche Straße wir gefahren worden sind ....?
Vielleicht ist es hilfreich zu berichten, wie lange Du denn vom Chobe aus nach Vic.Falls benötigst, dann kann man sich einen Durchschnitt errechnen.
Leider war für uns Vic.Falls nicht DER Hotspot in Afrika - das sind die Tiere!
Aber wie gut, dass Einer die Nordsee und der Andere die Ostsee liebt! ;) ( ich die Ostsee, die ist immer zuverlässig da :cheer:
Winterliche Grüße aus dem Norden
Strelitzie
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
28 Apr 2016 07:48 #429474
  • Joerg
  • Joergs Avatar
  • Beiträge: 3173
  • Dank erhalten: 479
  • Joerg am 26 Apr 2016 08:42
  • Joergs Avatar
Strelitzie schrieb:
Moin Jörg,

es freut mich, dass es nicht die Regel ist, an der Grenze sooo lange Wartezeit zu haben - wir hatten 6 junge Hölländer vor uns, mit zwei Autos. Und es hat eben endlos gedauert.
Und welche Straße wir gefahren worden sind ....?
Vielleicht ist es hilfreich zu berichten, wie lange Du denn vom Chobe aus nach Vic.Falls benötigst, dann kann man sich einen Durchschnitt errechnen.
Leider war für uns Vic.Falls nicht DER Hotspot in Afrika - das sind die Tiere!

Aber wie gut, dass Einer die Nordsee und der Andere die Ostsee liebt! ;) ( ich die Ostsee, die ist immer zuverlässig da :cheer:
Winterliche Grüße aus dem Norden
Strelitzie

Genau das ist Vic Falls DER HOTSPOT fuer Tiere, allerdings muss man schon wissen Wann Wo und vorallem das Wie ist sehr entscheident!!!

Vielleicht solltest du mal mit mir nach Vic Falls fahren, dann wirsd du die Ohren anlegen!!!

schoenen Tag noch, muss jetzt los Moringa ernten

Gruss

Joerg
Gruss

Joerg

Es gibt NIX, das es nedd gibt
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
28 Apr 2016 08:37 #429481
  • Strelitzie
  • Strelitzies Avatar
  • Beiträge: 2698
  • Dank erhalten: 3297
  • Strelitzie am 26 Apr 2016 09:40
  • Strelitzies Avatar
Sorry :unsure: O.T.
Hi Jörg,
sollte Vic.Falls nochmals bei uns auf dem Programm stehen, werde ich Dich kontaktieren! Es würde mich sehr freuen, die Fälle mit Deinen Augen sehen zu können.
Wir bekamen, warum auch immer, im "Lodgepaket" der Chobe Safari L. einen persönlichen Guide aufgehalst... der war schrecklich, muss ein Verwandter Mugabes gewesen sein!

Was macht man mit Moringa - ich kenne es nur als Duft bei Kosmetika! Und wie pflückt man die? Kannst Du mal ein Bild anhängen!

Noch immer winterliche Grüße - gestern gab es hier wieder Schneeregen.
Strelitzie
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
05 Mai 2016 14:27 #430296
  • buma
  • bumas Avatar
  • Beiträge: 818
  • Dank erhalten: 421
  • buma am 05 Mai 2016 14:27
  • bumas Avatar
Hallo Antje,
zum High Tea kann ich Dir sagen, dass wir den im April dort eingenommen haben. Wir waren um 14 Uhr schon auf der Terrasse, hatten einen drink und ab 14.30 Uhr ging der Zauber los. Wir waren zu viert und im Nachhinein hätten wir nur drei Portionen bestellen sollen, da alles sehr reichhaltig serviert wurde. Gelohnt hat sich dieses Erlebnis auf jeden Fall.
LG
Marga
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: namibiafieber
17 Mai 2016 16:05 #431274
  • udo_h
  • udo_hs Avatar
  • Beiträge: 115
  • Dank erhalten: 278
  • udo_h am 17 Mai 2016 16:05
  • udo_hs Avatar
Hallo,

Zum High Tea: In meinem Reisebericht vom letzten Jahr müsste ein Bild drin sein. Es ist einfach die Verbindung vom High Tea mit dem Ambiente des Hotels. Dafür bezahlt man auch. Sicher gibt es Plätze wo man die Fälle besser sieht. Allerdings ist die Bedienung nicht die Schnellste und auch nicht die Hellste (auch nach afrikanischen Standards nicht). Aber "all in" eine Stunde zu kalkulieren passt.

Zum Helikopterflug: Bei meinem Dritten Besuch und extremem Niedrigwasser gemacht, war ein Erlebnis. Für das erste mal (und wenn man zeitbeschränkt ist) den Gang entlang der Schlucht genießen!

Udo

P.S.: @ Joerg: Zustimmung!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: namibiafieber
  • Seite:
  • 1
  • 2