• Seite:
  • 1
  • 2
THEMA: High Tea im VicFalls-Hotel
24 Apr 2016 17:59 #429028
  • namibiafieber
  • namibiafiebers Avatar
  • Beiträge: 842
  • Dank erhalten: 288
  • namibiafieber am 24 Apr 2016 17:59
  • namibiafiebers Avatar
Hallo zusammen,

auch wenn's noch fast 6 Monate bis zu unserer Reise ins südliche Afrika sind, so bin ich weiter fleißig bei den Planungen, benötige aber bitte wieder einmal Eure Unterstützung.

Wir machen einen Tagesausflug nach VicFalls.
Wir werden morgens in der Chobe Bakwena Lodge abgeholt, nach Vic Falls gebracht und später eben auch wieder zurück.

Mein Plan für den Tag sieht wie folgt aus:
- Besichtigung der Victoria Fälle im Nationalpark in Simbabwe
- Gang über die Brücke nach Sambia
- Bummel durch das Victoria Falls Hotel nebst Garten
- High Tea im Victoria Falls Hotel

Nun meine Fragen:
- wie lange dauert der Transfer von Chobe Bakwena Lodge nach Vic Falls ? Laut Google maps sind das ca. 80 km und Fahrtzeit 1 Std. 4 Minuten ... Wie lange braucht man tatsächlich mit Grenzformalitäten für die Strecke ?
- wie läuft der High Tea im Victoria Falls Hotel ab und wie viel Zeit sollte man hierfür einplanen ?
- Bekommt man den High Tea auch schon vor 15 Uhr ???

PS: Einen Rundflug über die Fälle haben wir nicht eingeplant, da der Wasserstand am 31.10. recht niedrig sein dürfte und wir später ab Maun einen Rundflug über's Delta machen werden (- und 2 Flugevents sind und dann für eine Reise doch etwas zu teuer).

Für eure Tipps wäre ich sehr dankbar !
Danke vorab !

LG & schönen Sonntag noch,
Antje
im Namibiafieber :-)
Letzte Änderung: 27 Apr 2016 21:54 von namibiafieber.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
24 Apr 2016 18:11 #429032
  • Champagner
  • Champagners Avatar
  • Beiträge: 7632
  • Dank erhalten: 18291
  • Champagner am 24 Apr 2016 18:11
  • Champagners Avatar
Hi Antje,

ich hab eben mal in meinem 2014er-Bericht nachgeschaut (danke für den Tritt in den Hintern, ich hatte das nämlich jemand anderem auch versprochen und schon wieder vergessen :blush: ).

Also wir wurden um 10 Uhr in Kasane abgeholt (Chobe Safari Lodge) - unser Flug war auf 12 Uhr angesetzt. Mir kam das schon knapp vor, als ich die Buchungsunterlagen bekommen habe....
Tatsächlich hat das wirklich nicht geklappt - wir hatten erstens ein kleines Hin-und-Her noch in Kasane und dann hat es ewig an der Grenze gedauert. Laut meinem Geschreibsel sind wir schlussendlich 12.20 Uhr an der Ilala Lodge angekommen.
wie läuft der High Tea im Victoria Falls Hotel aus
Ich hoffe, der Tee läuft gar nicht aus :laugh:

Nein, ernsthaft: wir haben irgendwas anderes gegessen damals - aber schreib die doch einfach an wegen Zeiten und Dauer. Das Ganze ist halt ein Großbetrieb und die Schnellsten waren sie beim Service nicht, daran kann ich mich noch erinnern - das waren zumindest unsere Erfahrungen. Wenn dich die genaue Uhrzeit stresst, dann iss was anderes - ich war auch total fixiert auf diesen High Tea, aber vor Ort hatten wir dann Lust auf Eis :laugh: .

Ach ja - wegen Flug ja oder nein: die neue Perspektive ist auch bei Niedrigwasser interessant und beeindruckend (aber eben teuer, wem sagst du das, ich mach wegen April 2017 auch schon wieder dran rum und bastle an irgendwelchen Deals mit mir selbst :silly: ) - aber auf der anderen Seite kannst du bei Niedrigwasser entspannt die ganzen Viewpoints abgehen, ohne groß nass zu werden und das hat auch was - und man kann da sehr viel Zeit verbringen.

Liebe Grüße von Bele
Letzte Änderung: 24 Apr 2016 18:14 von Champagner.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: namibiafieber
24 Apr 2016 19:28 #429052
  • Strelitzie
  • Strelitzies Avatar
  • Beiträge: 2698
  • Dank erhalten: 3297
  • Strelitzie am 24 Apr 2016 19:28
  • Strelitzies Avatar
Hallo Antje,

habe eben mal nachgelesen - wir wurden von der Chobe Safari Lodge um 7.45 Uhr abgeholt, dann wurde eine weitere Lodge angefahren.
Wie lange bis zur Grenze habe ich nicht notiert - aber an der Grenze 1h Wartezeit! Anschließend nochmals 1,5 h gefahren, die Straße war in mäßigem Zustand. Um 11.00 Uhr waren wir endlich an den Vic.Falls.
Und um 15.00 Uhr ging es bereits wieder retour. :angry:
Wir waren auch im Oktober dort, ein Heli-Flug hätte sich nicht gelohnt.
Ich drücke Dir die Daumen, dass Du mehr Zeit dort hast!

Viele Grüße
Strelitzie

PS. Wir haben die Vic.Falls "von hinten", also beginnend bei Cataract 15, besichtigt - das ist entgegen der angezeigten Laufroute. Der Vorteil im Oktober - man beginnt bei den trockenen Fällen und ist später, in der Mittagshitze, in kühler Vegetation bei den gut wasserführenden Fällen.
Letzte Änderung: 24 Apr 2016 19:33 von Strelitzie.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: namibiafieber
24 Apr 2016 22:03 #429080
  • namibiafieber
  • namibiafiebers Avatar
  • Beiträge: 842
  • Dank erhalten: 288
  • namibiafieber am 24 Apr 2016 17:59
  • namibiafiebers Avatar
Danke, Bele & Strelitzie, für Eure Inputs !

Aktuell habe ich die Chance, die An-/Abfahrtszeiten noch ein wenig beeinflussen zu können.
Gut dass ich gefragt habe, denn ursprünglich wäre Abholung um 8.30 Uhr gewesen und Abfahrt zurück um 15 Uhr. Das erschien mir ein bisschen knapp - und Eure Antworten bestätigen mich.

Hat denn noch jemand Erfahrungen zum High Tea ???
Wie lange "dauert" das ? (Mal abgesehen von dem eigenen Verhalten, d.h. wie schnell man seinen Tee trinkt ?)

LG & guten Start in die Woche,
Antje B)
Letzte Änderung: 24 Apr 2016 22:14 von namibiafieber.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
24 Apr 2016 22:23 #429083
  • panther
  • panthers Avatar
  • Beiträge: 1179
  • Dank erhalten: 4051
  • panther am 24 Apr 2016 22:23
  • panthers Avatar
Hallo namibiafieber,

High Tea gibt es von 15 bis 18 Uhr. Letztendlich eine Auswahl an Häppchen, am Tisch serviert, plus Tee.
Es ist jetzt keine spezielle "Veranstaltung", sondern du sitzt genauso wir alle anderen auf der Terrasse und bestellst halt was du möchtest.
Da wir noch zu Abend essen wollten haben wir bei unserem letzten Aufenthalt im VicFalls Hotel auf die Häppchen verzichtet und was anderes bestellt. Die Aussicht und die Atmosphäre ist mit und ohne High Tea die Gleiche ;)
Info hier

Gruss

Panther
Edit: Das mittlere Bild im Link sind die Häppchen auf einer Etagere plus Tee = High Tea :)
Letzte Änderung: 24 Apr 2016 22:42 von panther.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: namibiafieber
25 Apr 2016 21:19 #429197
  • namibiafieber
  • namibiafiebers Avatar
  • Beiträge: 842
  • Dank erhalten: 288
  • namibiafieber am 24 Apr 2016 17:59
  • namibiafiebers Avatar
Hallo Panther,

ok - vielleicht verabschiede ich mich dann jetzt doch vom High Tea und wir nehmen einfach "irgendwas" im Victoria Falls Hotel zu uns :-)
Mal sehen !!!

Immerhin habe ich für den Transfer jetzt 7.45 Uhr Abholung und 15.45 Rückfahrt ausgemacht - hoffe, dass es dann nicht stressig wird am Tag in VicFalls !!! :-)

Danke Euch !!!

LG Antje B)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
  • Seite:
  • 1
  • 2