THEMA: "Gleichgeschlechtliche Handlungen" in Simbabwe
08 Apr 2016 10:58 #426788
  • LeSi
  • LeSis Avatar
  • Beiträge: 8
  • Dank erhalten: 1
  • LeSi am 08 Apr 2016 10:58
  • LeSis Avatar
Vielleicht eine doofe Frage, aber ich habe gelesen, dass in Simbabwe gleichgeschlechtliche Handlungen verboten sind. Wie streng wird das umgesetzt/kontrolliert/bestraft?
Konkret: Ich werde mit einem Kollegen für zwei Nächte in Victoria Falls sein, im gleichen Zimmer. Sind aber beide Hetero und werden also keine "Handlungen" vornehmen.
Kann bereits das teilen eines Zimmers zu Problemen führen? Hat jemand entsprechende Erfahrungen?
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
08 Apr 2016 11:05 #426792
  • travelNAMIBIA
  • travelNAMIBIAs Avatar
  • Beiträge: 30378
  • Dank erhalten: 28206
  • travelNAMIBIA am 08 Apr 2016 11:05
  • travelNAMIBIAs Avatar
Hallo LeSi,

abgesehen davon, dass es in fast allen afrikanischen Staaten eine - mehr oder weniger - strafbare Handlung ist, gibt es in der Tat in vielen Ländern Hotels, die das Teilen von Zimmern durch zwei Männer (sofern nicht Vater & Sohn, Brüder o.ä.) verbieten. Glaube aber kaum, dass es in der Touristenhochburg Vicfalls ein Problem damit gibt... Meist ist es in den Ländern ein Problem, wo es aus religiösen Gründen abgelehnt wird.

Viele Grüße
Christian
Vom 27. April bis 23. Mai 2024 nicht im Forum aktiv!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: LeSi
08 Apr 2016 11:08 #426794
  • LeSi
  • LeSis Avatar
  • Beiträge: 8
  • Dank erhalten: 1
  • LeSi am 08 Apr 2016 10:58
  • LeSis Avatar
Hallo Christian

Das war auch mein Gedanke, wegen der Tourihochburg, wollte mich aber noch mit einer Meinung von einem Kenner absichern, da ich noch nie in Afrika war :)

Vielen Dank!

Gruss
Simon
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
08 Apr 2016 11:22 #426798
  • BikeAfrica
  • BikeAfricas Avatar
  • Beiträge: 6758
  • Dank erhalten: 7029
  • BikeAfrica am 08 Apr 2016 11:22
  • BikeAfricas Avatar
Hallo Simon,

ich war mehrfach auch schon in dieser Situation und kann Christians Meinung ebenfalls vertreten. Für mich gab es mit verschiedenen Reisepartnern in diversen Ländern, in denen Homosexualität mit Gefängnis bestraft wird, nie Probleme, wenn wir uns mal ein Zimmer teilen mussten.

Ich hatte allerdings häufiger mal die Situation, dass sich in solchen Ländern einheimische Männer versucht haben, mich zu entsprechenden Handlungen zu bewegen und das auch sehr hartnäckig.

Gruß
Wolfgang
Mit dem Fahrrad unterwegs in Namibia, Zambia, Zimbabwe, Malawi, Tanzania, Kenya, Uganda, Kamerun, Ghana, Guinea-Bissau, Senegal, Gambia, Sierra Leone, Rwanda, Südafrika, Eswatini (Swaziland), Jordanien, Thailand, Surinam, Französisch-Guyana, Alaska, Canada, Neuseeland, Europa ...
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: LeSi
08 Apr 2016 16:38 #426849
  • Manaslu
  • Manaslus Avatar
  • Beiträge: 232
  • Dank erhalten: 141
  • Manaslu am 08 Apr 2016 16:38
  • Manaslus Avatar
Hallo LeSi

Du kannst ohne Bedenken ein Zimmer teilen mit einem anderen Mann. Wir waren im 2014 mit Freunden während 4 Wochen in Zim unterwegs, dabei haben sich der Götti unserer Tochter mit einem unserer Zimbo Freunde ein Zimmer geteilt; und das nicht nur in Vic Falls. War nie ein Problem.

Herzlich grüsst
Manaslu
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: LeSi