THEMA: Restaurant Vicfalls
05 Jan 2016 11:59 #413510
  • Coolomat
  • Coolomats Avatar
  • Beiträge: 4
  • Coolomat am 05 Jan 2016 11:59
  • Coolomats Avatar
Hallo Forumer,

Wir sind auf unserer Rundtour durch Botswana auch eine Nacht in Vicfalls. Hat jemand einen guten Tipp für ein Restaurant zum Dinner?

Vielen Dank.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
05 Jan 2016 12:21 #413513
  • Miriam-Axel
  • Miriam-Axels Avatar
  • Wege entstehen dadurch, dass man sie geht ...
  • Beiträge: 51
  • Dank erhalten: 13
  • Miriam-Axel am 05 Jan 2016 12:21
  • Miriam-Axels Avatar
Klassiker wäre das Victoria Falls Hotel mit Blick auf die Brücke. Echtes Kolonialambiente...
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
05 Jan 2016 12:28 #413515
  • NamiBilly
  • NamiBillys Avatar
  • Beiträge: 418
  • Dank erhalten: 288
  • NamiBilly am 05 Jan 2016 12:28
  • NamiBillys Avatar
Hallo Coolomat,
für ein Restaurant einen guten Tipp zu geben, ist nicht so einfach. Die Wahrscheinlichkeit ist nicht so groß, dass du und ich den selben "Geschmack" haben. In Vic. Falls ist eine große Vielfalt an Restaurants mit teilweise sehr unterschiedlichem Angebot. Der Reiseführer gibt dazu gute Auskünfte. Und vielleicht ist es nicht verkehrt dann vor Ort mit "Bauchgefühl" zu entscheiden.
Wir waren zuletzt im Restaurant der "Ilala Lodge" - klein und fein.
Gruß NamiBilly
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
05 Jan 2016 13:12 #413529
  • Joerg
  • Joergs Avatar
  • Beiträge: 3173
  • Dank erhalten: 479
  • Joerg am 05 Jan 2016 13:12
  • Joergs Avatar
Hallo Coolomat!

Ich finde es ist in Vic Falls sehr eingfach einen bzw. DEN Restaurant tipp zu geben.

Ich war 144 Mal in diesem Restaurant und mit mir waren bei diesen 144 Mal fast 1000 Gaeste ueber die Jahre. JEDER Einzelne war begeistert.

Es ist das Boma Restaurant , einfach googeln, bitte. Und das Restauarant, bietet ein 3 Stuendige Dinnershow. Das heisst du musst bitte Punkt 19 Uhr dort sein , besser tisch vorher bestellen , aber persoenlich vorbei gehen und die Tische anschauen, dann siehste dass du einen Vorne in der ersten Reihe nehmen musst.

Um 17 Uhr gehst du zum Sundowner ins die Victoria Falls Safari Lodge, ist gleich neben dran. Gibt es auch shauttle service.

Viewl SPass

gruss

Joerg
Gruss

Joerg

Es gibt NIX, das es nedd gibt
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
06 Jan 2016 06:58 #413622
  • ANNICK
  • ANNICKs Avatar
  • Profite, on ne vit qu'une fois!
  • Beiträge: 7631
  • Dank erhalten: 19086
  • ANNICK am 06 Jan 2016 06:58
  • ANNICKs Avatar
Hallo Coolomat,

Ich liebe das Mama Afrika Restaurant in Victoria Falls!

Es gruesst
Annick
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
06 Jan 2016 09:06 #413632
  • Gerd1942
  • Gerd1942s Avatar
  • Sag' was Du denkst, aber bedenke, wie Du es sagst
  • Beiträge: 5538
  • Dank erhalten: 2665
  • Gerd1942 am 06 Jan 2016 09:06
  • Gerd1942s Avatar
Hallo Coolomat,

ich finde das Mama Africa von den Restaurant am urigsten, das Essen guter Durchschnitt.

Was ich Dir aber ans Herz legen möchte, ist statt eines Restaurantbesuches einen Dinner-Cruise zu buchen. Bitte, unbedingt darauf achten, dass man Dir nicht den Sundowner Cruise aufschwätzt, denn da gibt es nur Fingerfood und der ist bei Sonnenuntergang beendet. Beim Dinnercruise beginnt die Tour auch so gegen 16.00/17.00 Uhr, so dass man bei Tageslicht noch viel von der Landschaft und den Tieren hört und sieht. Wenn dann nach Sonnenuntergang die anderen Boote nach Hause fahren, beginnt dann beim Dinnercruise das Erlebnis "Abendessen". Wir hatten ein superleckeres 4-Gang-Menue untermalt mit der Stille des Sambesi, d. h. die Nilpferde und Elefanten lassen geräuschvoll vernehmen, dass es sie auch noch gibt, die Kroks platschen, Nachtvögel singen - ein einmaliges Erlebnis. Für mich fast gleichzusetzen wie das Naturerlebnis Viktoriafälle.

Wo bekommst Du das? Entweder über die Hotelrezeption bzw. den Reisebüroschalter im Hotel (wie gesagt aber genau erklären, dass Du nicht den Sundowner Cruise willst) oder einem der vielen Agenturbüros auf der Hauptstraße buchen lassen. Wir haben vor zwei Jahren US$ 50 pro Person bezahlt. So wie die Preise in Simbabwe explodieren, fürchte ich, dass Ihr mit bis zu US$ 100 rechnen müsst. Aber auch das würde ich jederzeit bezahlen.

Liebe Grüße
Gerd
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.