THEMA: Matusadona, Zimbabwe ... game count und offroad
09 Aug 2015 09:18 #395219
  • ourwildjourney
  • ourwildjourneys Avatar
  • Who is John Galt?
  • Beiträge: 41
  • Dank erhalten: 59
  • ourwildjourney am 09 Aug 2015 09:18
  • ourwildjourneys Avatar
Moin,

ja...eigentlich sollten wir in den Matusadona zum Tierezaehlen mit Freunden von uns vom 4x4 Klub Harare. Nunja...die Koordinaten, die man uns gegeben hatte und wo angeblich ein Wasserloch am Fusse des escarpments sein sollte erwiesen sich als falsch. Aber nichtsdestotrotz...der Zufahrtsweg ist ja schon grottenschlecht, aber diese kleinen bushtracks, wo offiziell keiner langfaehrt, sind manchmal recht krass. Da kann es schonmal dazu kommen, dass man sich gegenseitig bergen muss oder so.

Wir hatten jedenfalls eine schoene Zeit da, Tishinga entlohnt schon fuer die Strapazen der Strecke bis dorthin, herrlich gelegen. Und selbst den einen Morgen mit unserem Ranger, den wir mithaben mussten, bis ans Seeufer laufen (nicht in Tishinga) und die ganzen toten Baeume fotografieren war toll.

Mein Favorit in Zim ist trotzdem der Mana Pools! und in Zambia der Lower Zambezi...aber dazu kommen noch Fotos und Infos.













































































Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Alina, Butterblume, Otjikoko, FSausS, Montango
13 Aug 2015 12:31 #395747
  • Riedfrosch
  • Riedfroschs Avatar
  • Amphibienknutscher
  • Beiträge: 1335
  • Dank erhalten: 356
  • Riedfrosch am 13 Aug 2015 12:31
  • Riedfroschs Avatar
Schöne Bilder!



Ja, die Strecke dahin ist nicht ohne. Aber dann fahr mal nach Angola, dagegen ist diese Strecke ein Witz!
Grüßchen
C
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
13 Aug 2015 12:49 #395749
  • KarstenB
  • KarstenBs Avatar
  • Beiträge: 2261
  • Dank erhalten: 2719
  • KarstenB am 13 Aug 2015 12:49
  • KarstenBs Avatar
Und erst einige Fahrradwege hier in Hamburg :woohoo: !

LG aus dem sonnigen HH,

Karsten
Infos NordTZ 22 www.namibia-forum.ch...juli-22.html?start=0
RB Kenia 2020 www.namibia-forum.ch...pt-2020.html?start=0
Reisebericht Südtanzania 2013 www.namibia-forum.ch...lft-nicht-immer.html
Kurzbericht 7 Wochen Nam-Bots 2012 www.namibia-forum.ch...wochen-nam-bots.html
Bericht Zimbabwe 1995: ... 30 Tage Gefängnis www.namibia-forum.ch...tage-gefaengnis.html
Reisebericht 2008: 18 Nights in the Bush - ha-ha-ha www.namibia-forum.ch...e-bush-ha-ha-ha.html

Nordtansania Feb. 2015 - Kein RB www.namibia-forum.ch...imitstart=0&start=12]
Walking Safari Zimbabwe 97 www.namibia-forum.ch...ri.html?limitstart=0
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.