THEMA: Mana Pools to Chewore Lodge via Middle Jesse Road?
08 Jul 2015 06:50 #390884
  • Freebird
  • Freebirds Avatar
  • Beiträge: 75
  • Dank erhalten: 89
  • Freebird am 08 Jul 2015 06:50
  • Freebirds Avatar
Dear all,

we are leaving for Zimbabwe in late August and will be in Mana Pools for the first 2 weeks, with the rest of the 4 week trip largely unplanned yet.

Google Maps shows a direct connection between Nyamepi Camp and Chewore Lodge & Campsite via Middle Jesse Road.

Tracks4Africa shows this road abruptly stops (at coordinates -15.45722, 29.37743) shortly after crossing into Sapi Safari Areacoming from Pitman Pan in Mana Pools, however, Google Maps shows the tracks goes on further east to Chewore Lodge & Campsite (at coordinates -15.625510, 29.891768) .

Would anyone know if this road is currently open or should be open and passable in Mid-September?

Many thanks in advance!

Cheers,
Freebird

PS: we are travelling in a Toyota Hilux 2.5TD 4x4 Camper
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
08 Jul 2015 18:33 #390952
  • Birgitt
  • Birgitts Avatar
  • Der Erde eine Stimme geben
  • Beiträge: 1667
  • Dank erhalten: 1627
  • Birgitt am 08 Jul 2015 18:33
  • Birgitts Avatar
Hi, Joachim

ich habe mich mal schlau gelesen, da ich dort auch noch nicht hergefahren bin..... :(

Du musst dir für die Strecke ein Permit in Marongora besorgen.
Beim Nyakasikana Gate fährst du an der T-Kreuzung rechts ab, du kommst an den Chitake Camps vorbei.
Nach 41 km links abbiegen, nach 55km ist das Chewore Camp erreicht.
Direkt von Nyamepi scheint es keine direkte Verbindung zu geben.

Auch wenn ich dir nur aus meinen Büchern helfen konnte........schön, mal wieder was von dir zu hören..... :) :)

Liebe Grüsse
Birgitt
Der Erde eine Stimme geben

REISEBERICHT 4 1/2 WOCHEN BOTS UND NAM
REISEFOTOS UND KURZER BERICHT: UGANDA IM LAND DER KOCHBANANEN

REISEBERICHT : ZIMBABWE - NOVEMBER 2012

REISEBERICHT : ZIMBABWE - NOVEMBER 2013

2014 Griechenland
2015 Austria und Griechenland
2016 Costa Rica und Panama
2017 Bretagne und Griechenland
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Freebird
08 Jul 2015 23:36 #390989
  • Freebird
  • Freebirds Avatar
  • Beiträge: 75
  • Dank erhalten: 89
  • Freebird am 08 Jul 2015 06:50
  • Freebirds Avatar
Na aber Hallo Birgit,

Das mit dem Permit in Marongora ist klar. ;)

Die Strecke die du erwaehnst nennt sich Security Road und wird z.T sogar von Bush Taxies entsorgt und wird somit keine Probleme dar stellen.

Die Middle Jesse Road:
- liegt weiter noerdlich und beginnt am Mana Main Airstrip, 5km suedlich vom Nyamepi Camp;
- verlaeuft 67km parallel zum Zambezi Richtung Chewore Lodge & Camping - siehe screen shot ...

Das Problem ist - die Strecke ist recht unbekannt und ihre momentane Verfassung scheint ein Geheimnis zu sein! :lol:

Ich sehe ihr habt 2013 in Uganda Mutoke genossen ... meine bessere Haelfte ist dort aufgewachsen, und wir waren dort im Neujahr wieder zu Besuch und waren begeistert - so nahe waren wir noch nie an der Natur! Bin immer noch dabei die Photos auszusortieren ...

Tschuessle,
Joachim

Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.