THEMA: Buchungen Zimbabwe NP´s
17 Feb 2015 13:59 #373798
  • udo_h
  • udo_hs Avatar
  • Beiträge: 115
  • Dank erhalten: 278
  • udo_h am 17 Feb 2015 13:59
  • udo_hs Avatar
Hallo,

Ich bin gerade bei der Zusammenstellung unserer herbsttour durchs südliche Afrika. Wir haben nun von unserem Veranstalter / Agentur die Aussage bekommen das Main Camp im Hwange nicht buchen zu können. Nun meine Frage: Auf der Website der Nationalparks (zimparks.org) scheint es nur per email zu gehen. Habt Ihr da Erfahrung ob das auch klappt oder verschwindet die mail im Nirwana?
Aufgrund des horrenden Preisunterschieden nehme ich gerne mal die etwas einfachere Unterkunft in Form einer 2 bedrooms - Lodge anstelle 1 DZ + 1 EZ in einem überteuerten Camp drum herum!

Vielen Dank,
Udo
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
17 Feb 2015 14:03 #373799
  • Montango
  • Montangos Avatar
  • Beiträge: 1663
  • Dank erhalten: 2038
  • Montango am 17 Feb 2015 14:03
  • Montangos Avatar
Klappt prima.

Habe gerade in diesem Beitrag www.namibia-forum.ch...285370-campsite.html die Kontaktdaten geschrieben.


Viel Erfolg, allerdings meine ich nicht, dass Du Main Camp überhaupt vorher buchen mußt.

LG

Montango
Botswana 2016
Sambia 2016
Zimbabwe 2016
KwazuluNatal 2015
KTP-Namibia-Kapstadt 2013
Zimbabwe 2012

Noch keiner hat am Ende gesagt "Ich hätte mehr Zeit im Büro verbringen sollen"
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: udo_h
17 Feb 2015 14:13 #373803
  • Jambotessy
  • Jambotessys Avatar
  • Beiträge: 2533
  • Dank erhalten: 1509
  • Jambotessy am 17 Feb 2015 14:13
  • Jambotessys Avatar
Hallo Udo,

wir haben 2012 Campsites/Mana Pools unter der folgenden E-Mail gebucht:

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!.

April 2014 waren wir im Hwange N.P. und hatten nichts vorgebucht. Aufgrund des Regens wollten wir nicht campen und haben eines der Chalets genommen. Es bestand aus einem Schlafraum (Doppelbett) mit Moskitonetz, Schrank 2 Stühlen und einem Waschbecken (kaltes Wasser) und einem Stromanschluss. Außerdem gab es einen "Vorraum" mit einem kleinen Tisch und 2 kleinen Sesseln. Jeden Tag wurde gefegt und geputzt. Duschen und WC´s gab es nicht weit entfernt, auch die waren sauber.

Wir (2) haben incl. Eintritt p. Nacht US$ 50 bezahlt, campen wäre nur unwesentlich günstiger gewesen. Der nette Mann, der für das Reinigen zuständig war hat uns auch die Wäsche gewaschen.

Ich glaube nicht, dass du unbedingt buchen musst , außer die Südafrikaner haben Ferien in der zeit, wenn du unterwegs bist.

Grüße
Jambotessy

P.S. da ist Montango mir zuvor gekommen :laugh:
Nur im Vorwärtsgehen gelangt man ans Ende der Reise.
(Sprichwort der Ovambo)

1x Togo + Benin (mit TUI), 1x Ruanda + Zaire ( mit Explorer Reisen), 3x Kenia (in Eigenregie mit dem Bodenzelt), 19 x südl. Afrika (in Eigenregie Namibia, Botswana, Zimbabwe, Sambia, Südafrika/ 17x mit dem Dachzelt und 2x ohne Dachzelt)
Letzte Änderung: 17 Feb 2015 14:13 von Jambotessy.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: udo_h
17 Feb 2015 14:15 #373804
  • Der Reisende
  • Der Reisendes Avatar
  • Beiträge: 150
  • Dank erhalten: 492
  • Der Reisende am 17 Feb 2015 14:15
  • Der Reisendes Avatar
Hallo Udo,

da kann ich Montango nur beipflichten. Wir waren im August 14 im Robins Camp und Sinamatella.
Da brauchte keiner vorbuchen, es war immer ausreichend platz vorhanden ....
Sinamatella hat man einen grandiosen Blick von der Campsite ins Tal
Viele Grüße

Der Reisende
________________________

Die Welt ist ein Buch.
Wer nie reist,
sieht nur eine Seite davon.
Aurelius Augustinus

Meine Reiseberichte
Letzte Änderung: 17 Feb 2015 14:16 von Der Reisende.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: udo_h
17 Feb 2015 14:21 #373806
  • udo_h
  • udo_hs Avatar
  • Beiträge: 115
  • Dank erhalten: 278
  • udo_h am 17 Feb 2015 13:59
  • udo_hs Avatar
Hollara die Gams! Ihr seid vielleicht schnell! Herzlichen Dank. Wenn ich meinem Harem (mein Schatz und meine Mutter - sie ist anlässlich ihres 70. sten mit) sage ich habe nicht gebucht steigen die mir in Frankfurt nicht in den Flieger! Wir wollen ja spezifisch die Unterkunft mit zwei Schlafzimmern. Also keine Option. Ich probiere es dann einmal per mail.

Noch eine Frage - wir kommen aus Vic Falls und wollen weiter in den Matopos. Macht es da Sinn bzw. ist es möglich im Norden in den NP zu fahren und eine Nacht in Sinamatella zu bleiben und die zweite im Main Camp?

Nochmals vielen Dank!
Udo
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
17 Feb 2015 14:26 #373807
  • Jambotessy
  • Jambotessys Avatar
  • Beiträge: 2533
  • Dank erhalten: 1509
  • Jambotessy am 17 Feb 2015 14:13
  • Jambotessys Avatar
Hallo nochmals,

klar ist das möglich. Die Verbindung zw. Sinamatella und Main Camp ist allerdings zu 3/4 eine richtig fiese ehemalige Teerpiste. Vom Teer ist nicht mehr viel zu sehen, bis auf Löcher, Löcher, Löcher :angry: .

Entlang der Strecke hast du aber an div. Punkten die Möglichkeit an Wasserlöchern eine Pause einzulegen und dort Tiere zu beobachten. Beachte, dass du dich spätestens mittags auf den Weg machst (Vorschrift), sonst schaffst du die Strecke nicht.

Grüße Jambotessy
Nur im Vorwärtsgehen gelangt man ans Ende der Reise.
(Sprichwort der Ovambo)

1x Togo + Benin (mit TUI), 1x Ruanda + Zaire ( mit Explorer Reisen), 3x Kenia (in Eigenregie mit dem Bodenzelt), 19 x südl. Afrika (in Eigenregie Namibia, Botswana, Zimbabwe, Sambia, Südafrika/ 17x mit dem Dachzelt und 2x ohne Dachzelt)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.