• Seite:
  • 1
  • 2
THEMA: angeln mana pools
31 Jan 2015 21:10 #371596
  • cheesemaker
  • cheesemakers Avatar
  • Beiträge: 128
  • Dank erhalten: 16
  • cheesemaker am 31 Jan 2015 21:10
  • cheesemakers Avatar
moin ihr lieben,
am 27. märz gehts endlich los nach simbabwe. um unseren verpflegungsplan etwas abwechlungsreich zu gestalten, hab ich mir vorgenmmen, den ein oder anderen fisch zu angeln und anschließen zu grillen (oder so ähnlich)
darf ich dort angeln? hat jemand von euch erfahrungen mit dem angeln im sambesi/ überhaupt im südl .afrika.
grüße martin
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
31 Jan 2015 22:20 #371603
  • Jambotessy
  • Jambotessys Avatar
  • Beiträge: 2533
  • Dank erhalten: 1509
  • Jambotessy am 31 Jan 2015 22:20
  • Jambotessys Avatar
Hallo Martin,

in unserem Gepäck befindet sich auch immer eine Angel! ;) In Mana Pools war es kein Problem die Angel in den Fluss zu halten (wir hatten einen Platz direkt am Ufer), es hat niemanden interessiert. Gefangen haben wir allerdings nichts, ich glaube, sogar den Fischen war es zu heiß (Okt.).

Ansonsten haben wir oft Welse gefangen, Golden Pikes (Okavango), Tiger Fish (Okavango, Sambesi), Wolfsbarsche (von Bach Stausee) und so kleine Weißfische, aber da weiß ich nicht, wie sie heißen.

Petri Heil und viel Spaß
Jambotessy
Nur im Vorwärtsgehen gelangt man ans Ende der Reise.
(Sprichwort der Ovambo)

1x Togo + Benin (mit TUI), 1x Ruanda + Zaire ( mit Explorer Reisen), 3x Kenia (in Eigenregie mit dem Bodenzelt), 19 x südl. Afrika (in Eigenregie Namibia, Botswana, Zimbabwe, Sambia, Südafrika/ 17x mit dem Dachzelt und 2x ohne Dachzelt)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: cheesemaker
31 Jan 2015 23:33 #371607
  • FSausS
  • FSausSs Avatar
  • Achtung - Afrikavirusinfiziert
  • Beiträge: 465
  • Dank erhalten: 402
  • FSausS am 31 Jan 2015 23:33
  • FSausSs Avatar
Hallo Martin,
offiziell kannst du in Mana Pools im Office ein fishing permit kaufen - ich hatte vor 2 Jahren danach gefragt. Allerdings erschien mir der Preis unangemessen hoch, daher habe ich kein Permit gekauft. Wieviel das Permit genau kosten sollte weiss ich allerdings nicht mehr - 20US$ pro Tag? :blink:
Spät nachmittags sind einige Angestellte bzw. Bedienstete mit Angeln (bewaffnet) in Richtung Mana Mouth gelaufen, ich bezweifle das die ein Permit hatten... :evil:

Grüßle
Frank
immer wieder gern im südlichen Afrika unterwegs...
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: cheesemaker
01 Feb 2015 15:07 #371662
  • cheesemaker
  • cheesemakers Avatar
  • Beiträge: 128
  • Dank erhalten: 16
  • cheesemaker am 31 Jan 2015 21:10
  • cheesemakers Avatar
moin, moin,
welche köder habt ihr eingesetzt? ich wollte eigendlich mit blinkern usw. loslegen. hoffentlich werde ich damit unsere 6 köpfige truppe satt bekommen :unsure:
martin
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
08 Okt 2015 18:29 #402094
  • luangwablondes
  • luangwablondess Avatar
  • Beiträge: 103
  • Dank erhalten: 30
  • luangwablondes am 08 Okt 2015 18:29
  • luangwablondess Avatar
At Chirundu end of Sept., live bait was the only thing working.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
09 Okt 2015 20:12 #402304
  • Merkstwas
  • Merkstwass Avatar
  • No hurry in Africa
  • Beiträge: 310
  • Dank erhalten: 43
  • Merkstwas am 09 Okt 2015 20:12
  • Merkstwass Avatar
Hej Martin,

bin gerade aus Zim zurück und habe in Mana Pools geangelt.

Offiziell benötigst du einen Permit für 10 US-$ pro Tag und dann kannst du angeln.

Wenn du mit Blinkern angelst dann fängst du fast ausschliesslich Tigerfisch und der hat leider sehr sehr viele Gräten. Wenn du Breeam für den Grill fangen möchtest dann solltest du es mit Live Bait probieren (z.B. Worms).

Viele Grüße,

Thorsten
Bereiste Länder:
Südafrika, Swaziland, Namibia, Botswana, Sambia, Zimbabwe, Madagaskar, Tanzania, Uganda, Liberia, Australien, Neuseeland, Borneo, Kambodscha, Indonesien, USA, Island
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
  • Seite:
  • 1
  • 2