THEMA: Zambesi NP Chundu Campsite
31 Jan 2015 09:17 #371508
  • sternschnuppe
  • sternschnuppes Avatar
  • Beiträge: 396
  • Dank erhalten: 125
  • sternschnuppe am 31 Jan 2015 09:17
  • sternschnuppes Avatar
Hallole,

Wer kennt im Zambesi NP die Chundu Campsites ?

Lohnt der Park für 2 Nächte, liegen die Campsites schön ?

Und wie weit ist der Weg (in Zeit) zu den Vic Falls ?

Danke für ein paar Infos.

Grüsse Schnuppe
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
31 Jan 2015 16:28 #371554
  • Birgitt
  • Birgitts Avatar
  • Der Erde eine Stimme geben
  • Beiträge: 1667
  • Dank erhalten: 1627
  • Birgitt am 31 Jan 2015 16:28
  • Birgitts Avatar
Hallo, Tanja

der Zambezi Park ist sehr klein, aber einen Besuch wert.
Die Camps liegen alle direkt am Flussufer, wunderschön und einsam, aber ohne jegliche Infrastruktur. Auch kein Wasser.
Wir haben dort nicht geschlafen, sondern den Park von Vic Falls aus in einem Tagesbesuch erkundet.
Auch die Fishing Camps sind leider alle verfallen.
Einen Besuch ist der Park auf alle Fälle wert, nur weiss ich nicht.....für 2 Tage ...?????
Tiere haben wir dort gar keine gesehen, nicht einmal ne Antilope. Eine Manguste war das Highlight für uns.

LG
Birgitt
Der Erde eine Stimme geben

REISEBERICHT 4 1/2 WOCHEN BOTS UND NAM
REISEFOTOS UND KURZER BERICHT: UGANDA IM LAND DER KOCHBANANEN

REISEBERICHT : ZIMBABWE - NOVEMBER 2012

REISEBERICHT : ZIMBABWE - NOVEMBER 2013

2014 Griechenland
2015 Austria und Griechenland
2016 Costa Rica und Panama
2017 Bretagne und Griechenland
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: sternschnuppe
09 Feb 2015 19:49 #372738
  • sternschnuppe
  • sternschnuppes Avatar
  • Beiträge: 396
  • Dank erhalten: 125
  • sternschnuppe am 31 Jan 2015 09:17
  • sternschnuppes Avatar
Danke Für die gute Info.

Bei Stöbern im Internet haben wir im Zambesi NP noch eine Camp gefunden.

Kennt jemand das Chundu Island Tented Camp ? Sieht im Internet von der Lage sehr ansprechend aus....

Danke
Schnuppe
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
09 Apr 2015 09:00 #380920
  • Cappuccino
  • Cappuccinos Avatar
  • Beiträge: 4
  • Dank erhalten: 1
  • Cappuccino am 09 Apr 2015 09:00
  • Cappuccinos Avatar
Hallo,
wir waren Anfang März dort für 2 Nächte.
Die Campsite bestehen nur aus einem gemauerten Grill.
Die Toiletten sind verfallen.
Ob man einen der beiden Plätze wählt oder einen anderen Platz zum Übernahchten sucht, bleibt jedem überlassen.
Wir haben nur zwei Fahrzeuge die Tage getroffen.

Bei uns haben sich die Tiere nicht versteckt.
Elefanten, Flusspferde, Giraffen, Zebras usw.
Allerdings nicht mit Chobe Riverfront vergleichbar.
Dafür aber viel ruhiger.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: sternschnuppe
09 Apr 2015 09:18 #380923
  • ALM
  • ALMs Avatar
  • Beiträge: 2280
  • Dank erhalten: 2358
  • ALM am 09 Apr 2015 09:18
  • ALMs Avatar
Guten Morgen.

Wir waren im August 2011 im Zambesi NP. Frühmorgens sofort nach Öffnung des Parkes um 6 Uhr.
Die einzige, damals befahrbare Piste im Park verlief paralell zum Sambesi.
Gleich nach dem Eingangsgate liegen auf der rechten Seite am Sambesi Unterstände/Hütten, die von Anglern benutzt werden konnten.
Die "Campsite" war ein wenig weiter die Hauptpiste ebenfalls auf der rechten, zum Fluß hin gelegenen Seite. Wie hier schon geschrieben wurde, waren sowohl die Anglerhütten als auch die Campsite so ziemlich verfallen.

Trotzallem lohnt ein Aufenthalt dort. Die Stimmung frühmorgens am Sambesi war atemberaubend. Auch Tiersichtungen hatten wir so einige (Elefanten, Hippos, Giraffen, Antilopen jeglicher Art).

Hänge hier mal ein paar Bilder an.

Im Übrigen... Wir hatten damals auf dem Vic Falls Restcamp genächtigt.

Schöne Grüße vom Alm












Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: sternschnuppe, Lagunara