THEMA: Korrupter Polizist in Masvingo Zimbabwe
19 Dez 2014 16:09 #366602
  • swisschees
  • swisscheess Avatar
  • Nobody is perfec!
  • Beiträge: 1713
  • Dank erhalten: 826
  • swisschees am 19 Dez 2014 16:09
  • swisscheess Avatar
Sue Foster Pienaar posted in Tete Community Notice Board

Sue Foster Pienaar
8:28am Dec 18
Warning to foreign registered vehicles traveling through Masvingo, Zimbabwe - particularly on a Friday.
A traffic official is targeting foreign registered vehicles - he will drive behind the foreign vehicle and then pull the vehicle over once you have exited Masvingo. He then accuses you of either running a red light or crossing a solid line (even when you know that you have not done this and your passengers can verify it). He gives you an on the spot fine, or an option to go to court to dispute it, but then says that if you want to go to court, you have to remain in Masvingo till Monday, as the court does not sit over the weekend. He then offers a 'no receipt' fine, which is slightly less than the on the spot fine.
It is a total scam and he tries to intimidate you with his stern demeanour and threatening stance.

_____________________________________________________________________________________

Diese Meldung habe ich aus dem südafikanischen Overlander-Forum.
Ein Mitglied hat ergänzend geschreiben, dass es dieser Polizist bei ihm auch versucht hat. Er habe darauf beharrt auf den Poilzeiposten zu gehen, bis der Offizier ihn schliesslich gehe lies.


Gruss
Emanuel
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Gerd1942
19 Dez 2014 23:58 #366634
  • Swakop1952
  • Swakop1952s Avatar
  • Beiträge: 2664
  • Dank erhalten: 2087
  • Swakop1952 am 19 Dez 2014 23:58
  • Swakop1952s Avatar
Man muß in solchen Fällen nur nach dem commanding officer fragen.
Hatte mal so einen jugendlichen Clown in Buschuniform, wo sich plötzlich alles änderte
als ich nach dem commander fragte und der Sergeant in normaler Polizeiuniform kam und angebliche Probleme
plötzlich keine Probleme mehr waren. Bei Hwange.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Elchontherun, Biologe
25 Jun 2015 16:53 #389692
  • swisschees
  • swisscheess Avatar
  • Nobody is perfec!
  • Beiträge: 1713
  • Dank erhalten: 826
  • swisschees am 19 Dez 2014 16:09
  • swisscheess Avatar
Er fährt einen zivilen, weissen und rostigen Wagen (Toyota?).
Er hat uns überholt und zum Anhalten aufgefordert, blieb dann aber hinter uns gestellt und ist nicht aus dem Wagen gestiegen. Als ich nicht gleich zu ihm lief hat er gehupt, damit ich zu ihm ging.
Sein angeblicher Polizeiausweis war unleserlich.
Er wollte $20 für das überfahren einer Doppellinie bei Ampel.
Als ich mich bereit erklärte mit zur Polizeistation zu fahren, war dann plötzlich alles ok und wir konnten weiter fahren.

Durch sein Verhalten am "Tatort" bin ich der Meinung dass es kein echter Polizist, oder zur Zeit seiner Missetaten nicht im Dienst ist.

Gruss
Emanuel
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Butterblume