• Seite:
  • 1
  • 2
THEMA: NP in ZIM vorbuchen?
17 Mai 2013 14:30 #288762
  • Guido.
  • Guido.s Avatar
  • Guido. am 17 Mai 2013 14:30
  • Guido.s Avatar
Hallo,

wir sind gerade aus Hwange und Mana Pools zurück gekommen. Hatten nichts vorgebucht und sind überall unter gekommen. Im Hwange war in Sinamatella Campsite belegt. Im Main Camp war keine Campsite belegt. Mandavu Dam konnten wir vor Ort auch problemlos buchen. Die Main-Campsite in Mana Pools war zu etwa zwei Dritteln belegt. Die exklusiven Private Campsites schienen vor allem durch mobile Tour-Operator gut belegt gewesen zu sein.

Hwange würde ich nicht vorbuchen. Mana Pools zur Ferienzeit eventuell. Vielleicht auch noch mal überlegen, ob Mana Pools im April so lohnt. Die Szenerie dort ist ganz besonders, aber viele Tiere haben wir dort nicht gesehen. Kurz nach der Regenzeit gibt es ggf. viel Wasser und die Tiere kommen nicht unbedingt an den Zambesi oder zu den Pools. Und in der Regel liegt Mana Pools ja weitab sonstiger Routenpunkte und man muss dafür große Entfernungen zurück legen.

Beste Grüße

Guido
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
19 Mai 2013 14:59 #288906
  • Fleur-de-Cap
  • Fleur-de-Caps Avatar
  • Beiträge: 1409
  • Dank erhalten: 1104
  • Fleur-de-Cap am 19 Mai 2013 14:59
  • Fleur-de-Caps Avatar
Hallo Guido,

vielen Dank für die brandaktuellen News. Ich werde es nochmals überdenken, ob wir Mana Pools mit einbinden oder weglassen. Momentan sind wir noch ganz am Anfang und stellen uns die Tour erst mal zusammen. Was für uns auch momentan gegen eine Buchung spricht sind die Wahlen, welche ja noch stattfinden.....da möchte ich mir ein gewisses Maß an Flexibilität vorbehalten. Vielleicht mach ich mir aber auch zu viele Gedanken. :S
So, jetzt nehm ich mir den Hupe zur Brust und les mal ein bisserl durch. Neue Fragen kommen noch von mir bestimmt :whistle:

Schönen Pfingstsonntag
Fleur
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
19 Mai 2013 21:48 #288935
  • mafrot
  • mafrots Avatar
  • Beiträge: 328
  • Dank erhalten: 43
  • mafrot am 19 Mai 2013 21:48
  • mafrots Avatar
Noch aktueller - gerade noch in Simbabwe und in Harare angekommen

Wir hatten nichts vorgebucht und haben ohne Probleme an allen Plätzen in Hwange & Mana Pools campen können. Und es das buchen der Plätze vorort geht völlig easy

PS: Mana Pools auf jeden Fall - man muß nur recht viel fahren (und natürlich Glück haben) um die interessanten Tiere zu sehen - uns hat Mana Pools sehr sehr gut in dieser Zeit gefallen - keine Insekten und sehr gute Temperaturen
Letzte Änderung: 19 Mai 2013 21:52 von mafrot.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Fleur-de-Cap
19 Mai 2013 22:09 #288938
  • Fleur-de-Cap
  • Fleur-de-Caps Avatar
  • Beiträge: 1409
  • Dank erhalten: 1104
  • Fleur-de-Cap am 19 Mai 2013 14:59
  • Fleur-de-Caps Avatar
Danke Mafrot, für die aktuelle Info. Ich werde nochmals in mich gehen :silly:

Über weitere Infos freue ich mich.... :whistle:

LG
Fleur
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
  • Seite:
  • 1
  • 2