THEMA: Matusadona Streckenzustand
25 Mär 2013 21:12 #282467
  • anddor
  • anddors Avatar
  • Beiträge: 459
  • Dank erhalten: 4
  • anddor am 25 Mär 2013 21:12
  • anddors Avatar
Hallo,

hat jemand aktuelle Infos zum Streckenzustand in den Matusadona NP ?
.... meine letzter Infostand ist vom Januar - Park nicht erreichbar da 2 Brücken defekt waren ....

Gruß anddor :blink:
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
25 Mär 2013 21:33 #282472
  • Botswanadreams
  • Botswanadreamss Avatar
  • Beiträge: 1668
  • Dank erhalten: 1950
  • Botswanadreams am 25 Mär 2013 21:33
  • Botswanadreamss Avatar
Hallo anddor

wann möchtest Du denn nach Matusadona. In der Trockenzeit ist es kein Problem. Brücken gab es in der Zufahrt 2012 keine. Es sind Flussbetten zu durchqueren, die halt in der Regenzeit zum Problem werden können.

LG
Botswanadreams
www.botswanadreams.de

"Alles, was ich jetzt wollte, war nach Afrika zurückzukommen. Ich hatte es noch nicht einmal verlassen, aber wenn ich nachts aufwachte, lag ich lauschend da, bereits voller Heimweh danach."
Ernest Hemingway
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
25 Mär 2013 21:47 #282477
  • anddor
  • anddors Avatar
  • Beiträge: 459
  • Dank erhalten: 4
  • anddor am 25 Mär 2013 21:12
  • anddors Avatar
... wir werden im Mai fahren .... ich meinte nicht Brücken sondern Überfahrhilfen die wohl teilweise weg geschwemmt wurden .....

Gruß anddor
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
25 Mär 2013 22:01 #282480
  • Botswanadreams
  • Botswanadreamss Avatar
  • Beiträge: 1668
  • Dank erhalten: 1950
  • Botswanadreams am 25 Mär 2013 21:33
  • Botswanadreamss Avatar
Was Du meinst, sieht in der Trockenzeit so aus.







In der Regenzeit steht es halt unter Wasser. Wie hoch, keine Ahnung. Im Mai sollte aber das meiste Wasser Richtung Lake Kariba abgeflossen sein. Aber eine zuverlässige Prognose kann ich Dir nicht geben.
www.botswanadreams.de

"Alles, was ich jetzt wollte, war nach Afrika zurückzukommen. Ich hatte es noch nicht einmal verlassen, aber wenn ich nachts aufwachte, lag ich lauschend da, bereits voller Heimweh danach."
Ernest Hemingway
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
25 Apr 2013 08:13 #286880
  • mafrot
  • mafrots Avatar
  • Beiträge: 328
  • Dank erhalten: 43
  • mafrot am 25 Apr 2013 08:13
  • mafrots Avatar
Gibt es aktuell was neues zu berichten ?

Weil wir wollen uns auch den Matusadona NP anschauen :)
Letzte Änderung: 25 Apr 2013 08:14 von mafrot.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
25 Apr 2013 08:47 #286886
  • FSausS
  • FSausSs Avatar
  • Achtung - Afrikavirusinfiziert
  • Beiträge: 465
  • Dank erhalten: 402
  • FSausS am 25 Apr 2013 08:47
  • FSausSs Avatar
wir können nur schreiben dass der Weg in den Park eine echte Herausforderung für Mensch und Material ist - besonderes Letzteres! Plant genügend Zeit ein...besonders im Fall einer Reifenpanne könnt ihr je nach Abfahrtsort das Camp kaum vor Dunkelheit erreichen!
Letztlich muss ja jeder selbst entscheiden ob sich die Tour in den Park lohnt, aber das kann man nur hinterher sagen...Wir würden nicht noch einmal in den Park fahren.
Die Lage des Hauptcamps am See ist traumhaft - wir waren im Dezember die einzigen Camper auf dem großen Gelände. Leider gab es seinerzeit kein fliessend Wasser in den Ablutions und Tiere haben wir recht wenig gesehen - bis auf die Hippos die zum Grasen an Land kommen.
Wenn ihr Glück habt könnt ihr eventuell eine Fähre nach Kariba bekommen - fragt die Ranger!
Lasst euch aber nicht über den Tisch ziehen - erst hiess es die Fahrt würde 200US$ kosten - letztlich sind wir für 100US$ - 2 Personen plus Auto! - nach Kariba gekommen! Die Überfahrt nach Kariba dauert ca. 5h!

Viele Grüße
Frank
immer wieder gern im südlichen Afrika unterwegs...
Letzte Änderung: 25 Apr 2013 08:47 von FSausS.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.