• Seite:
  • 1
  • 2
THEMA: Von Lusaka nach Zimbabwe
24 Feb 2013 16:08 #277848
  • Little Simba
  • Little Simbas Avatar
  • Beiträge: 33
  • Dank erhalten: 10
  • Little Simba am 24 Feb 2013 16:08
  • Little Simbas Avatar
Hallo zusammen,
nach einmal fremdgehen in Indonesien (...aber auch sehr schön!) soll es nun wieder Afrika sein! Der lang gehegte Traum Mana Pools soll nun endlich umgesetzt werden. Dazu Matusadona und Hwange. Ich tendiere dazu nach Lusaka statt nach JNB zu fliegen. Für drei Wochen im August lassen sich so oder so zwei schöne Routen planen. Ich habe aber keine Erfahrung mit Vermietern in Lusaka. Habt ihr da eine Empfehlung? Bisher ist neben Hemingways im Forum kaum etwas zu finden und die sind schon ausgebucht. :(
Sollte es Lusaka sein, ist die Frage wie rum fahren? Was ist aus logistischer Sicht (Einkaufen und Sprit) besser?
Vielleicht habt ihr die Strecke oder Teile schon gemacht und könnt wertvolle Tipps geben? :)
In jedem Fall vielen Dank im voraus!
Gruß
Michael
Eine schöne Reise.
Michael
www.michapro.de
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
25 Feb 2013 06:42 #277943
  • fordfahrer
  • fordfahrers Avatar
  • Beiträge: 991
  • Dank erhalten: 544
  • fordfahrer am 25 Feb 2013 06:42
  • fordfahrers Avatar
Hallo Michael,
mein Vorschlag - lass es. Wenn Du irgendwann mal wirklich alle "kalten" Kosten zusammen hast, wirst Du via LUN wahrscheinlich auf das Doppelte kommen. Sinnvolle Vermieter gibt es wohl außer Hemmingways nicht und auch dass ist teuer plus die Überstellung nach Lusaka, plus die Visa für ZAM plus der weitaus teurere und längere Flug (als ALternative Bushlore will zB ZAR 12.000 für die Anlieferung nach Lusaka). Von JNB sind's so um die 1400 km durch ZIM bis Mana, das ist in zwei Tagen gut machbar und alles ist in RSA weitaus preiswerter. Der Mietwagen wird Euch wenigstens 1/3 bis die Hälfte weniger Kosten und die Flüge sowieso. Die Strassen durch ZIM sind gut - also kein Problem.
Gruss
Christian