THEMA: Matobo/ Lake Chivero Übernachtung
29 Dez 2012 12:47 #267987
  • Sabine1
  • Sabine1s Avatar
  • Beiträge: 141
  • Dank erhalten: 7
  • Sabine1 am 29 Dez 2012 12:47
  • Sabine1s Avatar
Hallo,

wir fahren im September nach Zimbabwe und ich habe noch einige Fragen:
Kann mir jemand sagen, ob ich für die Campingplätze bei dem Maleme Dam und der Big Cave Lodge eine Vorausbuchung brauche. Ich wollte mich erst vor Ort entscheiden ob wir am Maleme Dam bleiben oder weiter fahren.
Strategisch liegt für uns die Big Cave LOdge besser, aber ich habe gelesen die haben Campingplätze auch für große Gruppen. War dort schon mal einer und war es schön dort?

Genauso, brauche ich für den Campigplatz (Kulizwe Lodge) in Binga eine Vorausbuchung?

Ich suche noch einen Campingplatz bei Harare und hatte an die Admirals Cabin gedacht. Kennt das einer von euch??? und muss man das vorbuchen? Weiß noch jemand einen Campingplatz kurz nach Harare (Richtung Mutare).

Sabine1
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
29 Dez 2012 13:23 #267990
  • amazingviews
  • amazingviewss Avatar
  • Beiträge: 93
  • Dank erhalten: 114
  • amazingviews am 29 Dez 2012 13:23
  • amazingviewss Avatar
Hallo Sabine

Kann dir nur zur Kulizwe Lodge ein Feedback geben, da wir nur im Norden Simbabwes unterwegs waren. Wir waren diesen Juni dort und die einzigen Gäste weit und breit. Ich denke also nicht, dass du vorbuchen musst. Als Alternative gibt's in Binga ja noch die Masumu Lodge. Die soll sehr schön sein, hat uns die Metzgersfrau in Vic Falls jedenfalls erzählt.

Wir hatten für Simbabwe übrigens gar nichts vorgebucht und überall Platz gehabt. Selbst in Mana Pools kriegten wir noch ein Stand by Plätzchen, trotz langem Weekend in Zimbabwe und Beginn der südafrikanischen Ferien.

Viel Spass beim Planen :)

Liebe Grüsse
Jenny
Unsere Website www.amazingviews.ch
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
29 Dez 2012 18:23 #268020
  • Jambotessy
  • Jambotessys Avatar
  • Beiträge: 2533
  • Dank erhalten: 1509
  • Jambotessy am 29 Dez 2012 18:23
  • Jambotessys Avatar
Hallo Sabine,

ich kann mich Jenny nur anschließen. Wir waren im Oktober in Zimbabwe unterwegs und hatten bis auf Mana Pools nichts vorgebucht.

Kulizwe Lodge: wir waren ganz allein, ein genialer Pool und Strom (z.B.für den Kühlschrank) funktionierte.

Maleme Dam: hier haben wir ein Chalet genommen, da es ordentlich regnete und gewitterte. Auf dem Campplatz war nichts los, ein Schweizer Paar, ebenfalls ohne Vorbuchung.

Great Zimbabwe: da waren wir 1 Nacht ganz alleine und hatten den einzigen Platz, an dem der Stromanschluss noch funktionierte. In der 2. Nacht kam noch 1 Alleinreisende dazu.

Zu Harare kann ich nichts sagen. Ob 2013 auch noch alle Plätze so menschenler sind, weiß ich natürlich nicht. Es scheint, als ob Zimbabwe so langsam wieder mehr besucht werden würde. Ich persönlich glaube aber nicht, dass du vorbuchen musst - die Plätze sind doch reichlich vorhanden.

Grüße
Jambotessy

Liebe
Nur im Vorwärtsgehen gelangt man ans Ende der Reise.
(Sprichwort der Ovambo)

1x Togo + Benin (mit TUI), 1x Ruanda + Zaire ( mit Explorer Reisen), 3x Kenia (in Eigenregie mit dem Bodenzelt), 19 x südl. Afrika (in Eigenregie Namibia, Botswana, Zimbabwe, Sambia, Südafrika/ 17x mit dem Dachzelt und 2x ohne Dachzelt)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
30 Dez 2012 05:18 #268035
  • mafrot
  • mafrots Avatar
  • Beiträge: 328
  • Dank erhalten: 43
  • mafrot am 30 Dez 2012 05:18
  • mafrots Avatar
Im Montango Reisebericht Schlaflos in Zimbabwe - www.namibia-forum.ch...html?limit=6&start=6 scheint die Big Cave Lodge Matobo mit einer Rundfahrt ca. 80 km 3h , Rhinotracking mit Ranger 4,5 h ganz vernünftig gewesen zu sein

Welcher Camping Platz oder Lodge wäre aus eurer Sicht im Matobo National Park zu empfehlen ?

Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
30 Dez 2012 18:19 #268119
  • Sabine1
  • Sabine1s Avatar
  • Beiträge: 141
  • Dank erhalten: 7
  • Sabine1 am 29 Dez 2012 12:47
  • Sabine1s Avatar
Vielen Dank für die Rückinfos,
also in Mana Pools und im Hwange habe ich jetzt schon nicht mehr die Privaten Campsites bekommen die ich wollte,
Aber in Binga wird es sicher kein Problem
Sabine1
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
01 Jan 2013 10:40 #268258
  • ALM
  • ALMs Avatar
  • Beiträge: 2280
  • Dank erhalten: 2358
  • ALM am 01 Jan 2013 10:40
  • ALMs Avatar
Hallo Sabine1.
Ein gutes Neues Jahr erst einmal.
Wir waren im August 2011 im Matobo NP und hatten zwei Nächte auf der Campsite der Big Cave Lodge gebucht. Die Campsite ist schön und hauptsächlich sehr zentral gelegen. Von dort ist es nur ein Katzensprung in den Rhino-Teil des Matobo NP. An unserem ersten Tag dort unternahmen wir eine Fahrt, bei der wir auch am Maleme Dam vorbei kamen. So wie ich mich erinnere, liegt die Campsite nicht direkt am See, sondern etwas weiter oben. Wir hielten dort kurz bei der Lodge. Alles war etwas heruntergekommen. Doch wie überall in ZIM...herzliche Menschen.
Die Campsite der Big Cave Lodge ist recht groß und ich denke nicht, daß Ihr vorbuchen müsst. Von der Campsite kann man zur Lodge laufen. Ist ein Spaziergang von ca. 10 Minuten.
Liebe Grüße
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.