THEMA: HWANGE
26 Nov 2012 17:35 #264656
  • Miss Ellie
  • Miss Ellies Avatar
  • Beiträge: 1723
  • Dank erhalten: 346
  • Miss Ellie am 26 Nov 2012 17:35
  • Miss Ellies Avatar
Klar jutta gerne !
Ist irgentwie noch schwieriger als ein guesthouse in swakop
Zu finden lol
[b]"eine der blamabelsten Angelegenheiten der menschlichen Entwicklung ist es, dass das Wort Tierschutz ueberhaupt geschaffen werden musste" theodor heuss [/b]
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
26 Nov 2012 20:15 #264708
  • gaynon
  • gaynons Avatar
  • Beiträge: 76
  • Dank erhalten: 3
  • gaynon am 26 Nov 2012 20:15
  • gaynons Avatar
Hallo Elli,

natürlich kann sich die Situation im Park von Tag zu Tag ändern. Somit ist nichts absolut, aber ich würde möglichst früh zum maincamp aufbrechen. Von Bulawayo glaube ich ca. 4 Stunden. Du könntest dann am Nachmittag noch eine Runde Richtung Kennedy starten. (gute Teerstraße)Dann würde ich am nächsten Tag früh nach Sin fahren und dort eine Nacht verbringen. Dort gibt es auf dem Campingplatz direkt über dem Abhang einen Unterstand, was in der heißen Tageszeit wirklich toll ist.
Du kannst Dir auf dem Weg dorthin alle privat campsides ansehen und versuchen dann von Sin aus einen zu buchen (wir hatten da kein Glück, was wohl eher die Regel ist / es besteht in maincamp und Sinematella offensichtlich wenig Interesse daran die fraglichen Plätze zu vermieten, obwohl wir vor Ort mehrmals festgestellt haben, dass sie nicht gebucht waren. An Tag 3 würde ich in aller Ruhe am späten Vormittag nach Robins aufbrechen und dort eine Nacht verbringen. Du kannst Dir auf dem Weg Deteema ansehen (es wird Dir gefallen, vor allem Deteema Picknick site) und dies in Robins für die letzte Nacht im Park buchen. Sind nur 30 km oder so von Robins (ich glaube, das wird kein Problem sein nach dem was wir von den caretakern vor Ort gehört haben. Kostet 50$ pro Nacht anstelle von den 30$ die Du fürs Campen in den Hauptcamps bezahlen musst. Am nächsten Tag schaffst Du es locker bis zum frühen Nachmittag nach Vic Falls. Straßen: Im Park eigentlich kein Problem. Ein großer Teil ist geteert, hat aber viele Schlaglöcher, danach halt eben (keine besonders schlechte) Piste. Geht wohl auch mit einem Golf. Wenn Du den Park Richtung Vic verlässt fährt Du (ich glaub 80 km) Schotterpiste (geht so)

Gruß

Gaynon
Letzte Änderung: 27 Nov 2012 19:57 von gaynon. Begründung: Scheibfehler
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
26 Nov 2012 21:02 #264725
  • KarstenB
  • KarstenBs Avatar
  • Beiträge: 2262
  • Dank erhalten: 2720
  • KarstenB am 26 Nov 2012 21:02
  • KarstenBs Avatar
Hallo Miss Ellie,

Du hattest Nantwich auf Deiner Liste: kann ich nur empfehlen. :) Allerdings stammt meine Erfahrung mit Nantwich aus 1999! B)
Das Camp bestand aus 3 einzeln stehenden Hütten in großer Entfernung - jede auf ihrer eigenen Hügelkuppe. Man ist also ganz für sich. Unten befand sich am Wasserloch. Leider plantschten dort die ganze Nacht Elefanten, so dass wir nicht zum Schlafen gekommen sind. :silly:
Ich hätte nicht geglaubt, dass Nantwich die Jahre der Wirren überstanden hat. :cheer:

LG,
Karsten
Infos NordTZ 22 www.namibia-forum.ch...juli-22.html?start=0
RB Kenia 2020 www.namibia-forum.ch...pt-2020.html?start=0
Reisebericht Südtanzania 2013 www.namibia-forum.ch...lft-nicht-immer.html
Kurzbericht 7 Wochen Nam-Bots 2012 www.namibia-forum.ch...wochen-nam-bots.html
Bericht Zimbabwe 1995: ... 30 Tage Gefängnis www.namibia-forum.ch...tage-gefaengnis.html
Reisebericht 2008: 18 Nights in the Bush - ha-ha-ha www.namibia-forum.ch...e-bush-ha-ha-ha.html

Nordtansania Feb. 2015 - Kein RB www.namibia-forum.ch...imitstart=0&start=12]
Walking Safari Zimbabwe 97 www.namibia-forum.ch...ri.html?limitstart=0
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
27 Nov 2012 05:08 #264747
  • mafrot
  • mafrots Avatar
  • Beiträge: 328
  • Dank erhalten: 43
  • mafrot am 27 Nov 2012 05:08
  • mafrots Avatar
Gibt es keine aktuelle Karte und Entfernungstabelle des Hwange Nationalparks hier im Forum ?



www.expertafrica.com...l-park/reference-map

Letzte Änderung: 27 Nov 2012 05:41 von mafrot.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
27 Nov 2012 06:16 #264749
  • Diana in Cape Town
  • Diana in Cape Towns Avatar
  • Beiträge: 211
  • Dank erhalten: 50
  • Diana in Cape Town am 27 Nov 2012 06:16
  • Diana in Cape Towns Avatar
Deteema ist auf jeden Fall ein Highligt. Wenn Ihr dies buchen könnt würde ich es in jedem Fall empfehlen. Da macht es auch nix, dass es direkt an der Durchgangsstraße liegt. Ist eigentlich ein großer Parkplatz auf einer Anhöhe mit einem hide oberhalb eines Wasserlochs (zum Greifen nah).

Ich denke doch du meinst Masuma Dam?

LG
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
27 Nov 2012 09:07 #264771
  • Montango
  • Montangos Avatar
  • Beiträge: 1663
  • Dank erhalten: 2038
  • Montango am 27 Nov 2012 09:07
  • Montangos Avatar
Hallo Ellie,

auch wenn es bei Gaynon anders war: Die meisten Tiere haben wir zwischen Kennedy und Nwglesha gesehen (jede Menge Elefanten fast wie im Chobe, Giraffen, Zebras, Tüpfelhyänen, Kudus,Gnus, Strauße, eine riesige Büffelherde usw.) Löwen haben wir ständig gehört, aber wegen des hohen Grases nicht gesehen.
Die Straßen im Park sind nicht schwierig zu befahren, aber eben auch nicht allzu schnell. Die Hauptverbindungen zwischen Main Camp, Sinamatella und Robins waren einmal geteert. Davon ist mehr oder weniger übrig.






Bei uns war das Buschwerk rechts und links der Straße sehr dicht und auf der Straße überall Elefantenstinker. Da versteht sich ein langsameres Fahren ja eh ;)

Vom Main Camp bis Sinamatella wirst Du ca. 5-6 h Fahrzeit brauchen. Es lohnt sich aber immer eine zeitlang an den Plattformen zu bleiben, da ist eigentlich immer etwas los.

LG

Montango
Botswana 2016
Sambia 2016
Zimbabwe 2016
KwazuluNatal 2015
KTP-Namibia-Kapstadt 2013
Zimbabwe 2012

Noch keiner hat am Ende gesagt "Ich hätte mehr Zeit im Büro verbringen sollen"
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.