THEMA: Zimbabwe Herbstferien 2012
19 Okt 2012 04:47 #258730
  • Botswanadreams
  • Botswanadreamss Avatar
  • Beiträge: 1668
  • Dank erhalten: 1950
  • Botswanadreams am 19 Okt 2012 04:47
  • Botswanadreamss Avatar
Hallo Frank

ohne Vorbuchen sollte im Dezember kein Problem sein. Ab südafrikanischen Schulferien sind sicher ein paar mehr Leute unterwegs. Hast Du die Termine der Fähre im Blick. Es gibt nur 3 Termine im Dezember und ich denke, es werden nicht mehr, da 10 Fahrzeuge zusammenkommen müssen.

Viel Spass in Zimbabwe
Botswanadreams
www.botswanadreams.de

"Alles, was ich jetzt wollte, war nach Afrika zurückzukommen. Ich hatte es noch nicht einmal verlassen, aber wenn ich nachts aufwachte, lag ich lauschend da, bereits voller Heimweh danach."
Ernest Hemingway
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: FSausS
20 Okt 2012 07:46 #258888
  • Barth_Wolfgang
  • Barth_Wolfgangs Avatar
  • Beiträge: 194
  • Dank erhalten: 82
  • Barth_Wolfgang am 20 Okt 2012 07:46
  • Barth_Wolfgangs Avatar
Ob es Sprit in Robin Camp oder Sinamatella kann ich leider nicht sagen. Wir hatten in Padamentanga den Tank vollgemacht und nur im Main Camp- da gibt es Diesel- ein paar Liter nachgetankt. Vielleicht hilft das ja weiter.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
22 Okt 2012 13:47 #259155
  • rothka
  • rothkas Avatar
  • Beiträge: 78
  • Dank erhalten: 3
  • rothka am 22 Okt 2012 13:47
  • rothkas Avatar
Hallo Wolfgang,

danke das war sehr hilfreich, wir starten Ende der Woche. Hattet ihr eine Telefonkarte bzw. Simkarte für Simbabwe gekauft?
Falls ja wo?

Gruß
karin
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
22 Okt 2012 20:42 #259227
  • leopardfamily
  • leopardfamilys Avatar
  • Beiträge: 34
  • Dank erhalten: 2
  • leopardfamily am 22 Okt 2012 20:42
  • leopardfamilys Avatar
Hallo Wolfgang,

Danke für deinen Bericht, hat mich gleich an unsere voletzte Reise erinnert. Sind vor 2 Jahren die gleiche Strecke gefahren, nur dann weiter über Mana Pools nach Lusaka und weiter in den South Luangwa.
Wir hatten damals die gleichen positiven Erfahrungen gemacht und haben Simbabwe schon wieder auf der Liste.
Wie hieß nochmal euer Autovermieter - unter Safari Mobiles kann ich ihn nicht finden.

Grüsse

Hans-Peter
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
23 Okt 2012 12:51 #259295
  • matnt
  • matnts Avatar
  • Beiträge: 26
  • matnt am 23 Okt 2012 12:51
  • matnts Avatar
Hallo gaynon,

sind heute ganz frisch aus Zim zurück. In Sinametalla gibts definitiv keinen Diesel- die Zapfsäule war einmal. Robins Camp- keine Ahnung- waren wir nicht. In Hwange Town mußt du schauen ob du Diesel kriegst- bei uns gabs keinen. Nur für den Fall, dass du in Binga bist- die Tankstelle am Ortseingang ist "under construction". Aber da kriegst du DIesel im CMD (ich glaub so hieß das)- ist auf der rechten Straßenseite Richtung Hafen. Den Tipp mit der Masuma RIver Lodge kann ich übrigens nur siedendheiß weiterempfehlen. Waren auch dort und total begeistert. Herrliche Anlage mit grandiosem Blick über den Kariba Lake- nicht von der etwas rumpeligen Anfahrt abschrecken lassen.

viel spaß und gute reise,

matnt
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
23 Okt 2012 14:06 #259319
  • Barth_Wolfgang
  • Barth_Wolfgangs Avatar
  • Beiträge: 194
  • Dank erhalten: 82
  • Barth_Wolfgang am 20 Okt 2012 07:46
  • Barth_Wolfgangs Avatar
Nein wir hatten keine SIM karte von Simbabwe. wir hatten mit dem Inmarsat Pro telefoniert. Hat einwandfrei funktioniert. So ca. 1 EUR die Minute.
Gruß Wolfgang
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.