THEMA: Reise nach Simbabwe im November 2012
18 Okt 2012 09:04 #258601
  • Miss Ellie
  • Miss Ellies Avatar
  • Beiträge: 1723
  • Dank erhalten: 346
  • Miss Ellie am 18 Okt 2012 09:04
  • Miss Ellies Avatar
hallo


auch auf die gefahr hin, dass ich auf den nerv falle...

aber wer hat erfahrungen mit der Victoria Falls Safari Lodge ...?? Das sieht ja nunmal wirklich traumhaft aus . vor allem die terrasse mit dem wasserloch . da spiele ich jetzt doch mit dem gedanken das geld zu investieren.. mal lebt ja nur einmal und die bank ist immer netter je hoeher die zahlen in rot sind .. lol ...

und soooo teuer wie ich dachte ist es dann wohl auch nicht .. hmm..
versuche mit denen nen preis auszuhandlen wenn mir jemand bestaetigen kann das die standard zimmer gut sind ..

viele gruesse
[b]"eine der blamabelsten Angelegenheiten der menschlichen Entwicklung ist es, dass das Wort Tierschutz ueberhaupt geschaffen werden musste" theodor heuss [/b]
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
22 Okt 2012 10:37 #259128
  • amazingviews
  • amazingviewss Avatar
  • Beiträge: 93
  • Dank erhalten: 114
  • amazingviews am 22 Okt 2012 10:37
  • amazingviewss Avatar
@gaynon
Sorry für das späte Feedback. Wir mussten mal schnell das sommerliche Herbstwetter in den Bergen geniessen. An die genauen Preise erinnere ich mich leider nicht mehr. Man verdrängt solche Ausgaben am besten immer schnell wieder. Je nach Zimmer Kategorie ist das Hotel so zwischen 50 und 100 USD runter gegangen. Der Standard Room war irgendwo zwischen 250 und 280 (anstelle von damals 330 USD).

@Miss Ellie
Wir haben leider nicht in der Victoria Falls Safari Lodge übernachtet. Aber wir haben dort Sundowner und Dinner genossen. Das Essen im Restaurant hatte eine sehr hohe Qualität und auch der Service war erste Klasse. Und der Blick auf das Wasserloch ist natürlich top. Bei unserem Besuch waren Elefanten und Hyänen am Wasserloch. Allerdings ist ein Fernglas empfehlenswert, da das Wasserloch doch in einiger Entfernung ist :) Mit einem Hotel-Gast kamen wir auch ins Gespräch, der war hin und weg vom Hotel.

Lieber Gruss
Jenny
Unsere Website www.amazingviews.ch
Letzte Änderung: 22 Okt 2012 10:37 von amazingviews.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
23 Okt 2012 13:19 #259300
  • matnt
  • matnts Avatar
  • Beiträge: 26
  • matnt am 23 Okt 2012 13:19
  • matnts Avatar
Hi rothka,

sind grad heute von unsere 21d Tour durch Zim wieder zurück. Das Land ist aktuell absolut stabil. Die Leute sind wahnsinnig freundlich, neugierig und offen für alles und jeden. Du kannst dich frei bewegen- zugegebermaßen- Harare haben wir nicht ausprobiert- da sind wir nur durchgefahren. Wir haben uns aber jederzeit im Land sicher gefühlt.

Die Eastern Highlands kann ich dir wirklich nur empfehlen. Außerdem Bvumba Mountains und Chimanimani Mountains sind ein Traum. Als Tipp um nach Mosambique rüberzukommen: Gonarezhou NP /bzw. Limpopo Transfrontier NP. Ein absolutes Highlight, allerdings nicht einfach zu fahren da zum Teil sehr schwieriges Gelände. Im südlichen Parkteil könnt ihr die Grenze zu Mos im Park überqueren. Haben wir nicht gemacht, da wir das vorher nicht wußten und kein Visum für Mos hatten. Aber sicherlich eine sehr interessante Variante.

gruß matnt- und noch viel spaß beim planen
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
23 Okt 2012 13:21 #259301
  • rothka
  • rothkas Avatar
  • Beiträge: 78
  • Dank erhalten: 3
  • rothka am 23 Okt 2012 13:21
  • rothkas Avatar
Hallo Matnt,

vielen Dank für die aktuelle Info. Eastern Highlands und Chimanimani Mountains sind schon auf unserem Programm.

Gruß
Karin
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
24 Okt 2012 20:05 #259574
  • esberndl
  • esberndls Avatar
  • Beiträge: 76
  • Dank erhalten: 15
  • esberndl am 24 Okt 2012 20:05
  • esberndls Avatar
Hallo,

die Eastern Highlands können wir nur wärmstens empfehlen. In Chimanimani waren die "Brautschleier-Wasserfälle" beeindruckend und der zugehörige Campingplatz ist sehr schön und ruhig. Die Zufahrt wurde im Sept. neu gerichtet.
Ein besonders schönes Plätzchen ist das "Haevens" von Alan. Er ist seit Juni dabei, seine Lodge mit Campsite wieder aufzumöbeln. Hier haben wir uns sehr wohl gefühlt und er hat nur 5 US p.P und Nacht verlangt.
Der Gonarezou - Park ist besonders empfehlenswert. Die Straßenführung wurde vollkommen verändert und der NP steht (und wir kennen inzwischen einen Haufen Parks) mit an oberster Stelle. Landschaftlich ganz herrlich und ihr habt sowohl tags als auch nachts im Camp Elefanten in allernächster Nähe. Es gibt auch die teureren Camps ohne Sanitäreinheiten (lediglich ein eingezäuntes aber sauberes Plumpsclo), das Wasser muss man sich im Fluß holen und man kann unterhalb des farbenfrohen Escarpements lots of game beobachten.

Grüße

Bernd und Maria
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
25 Okt 2012 07:16 #259628
  • rothka
  • rothkas Avatar
  • Beiträge: 78
  • Dank erhalten: 3
  • rothka am 23 Okt 2012 13:21
  • rothkas Avatar
Hallo Bernd und Maria,

vielen Dank für die tollen Tips. Habt ihr vielleicht einen Link zum Haevens? Ich konnte leider nichts finden.

gruß
Karin
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.