• Seite:
  • 1
  • 2
THEMA: Zimbabwe im August 2012
17 Okt 2012 19:38 #258538
  • pme
  • pmes Avatar
  • Beiträge: 470
  • Dank erhalten: 31
  • pme am 17 Okt 2012 19:38
  • pmes Avatar
Hallo Bernd

Auf dieser Reise hatte ich drei Canon Kameras dabei: EOS 1Ds Mk III, EOS 1D Mk IV, EOS 5D Mk III. Dazu Objektive von 14mm bis 500mm, Blitzgeräte und ein Stativ mit ArcaSwiss Monoball Z Stativkopf.

Bei den Farbfotos handelt es sich (ausser wo dies entsprechend vermerkt ist) um Einzelbelichtungen im RAW Format. Die Entwicklung erfogt mit Adobe Lightroom und Photoshop, wobei lediglich auf das ganze Bild angewandte Anpassungen bei Kontrast, Sättigung und Schärfung, sowie Entfernung von Staubflecken auf dem Sensor, Beschneidung und teilweise Rauschreduktion erfolgen. Die Bilder sollen so naturecht wie möglich sein.

Bei den Schwarzweissfotos nehme ich gelegentlich das Nachbelichter- oder Abwedler Werkzeug für die Akzentuierung von Kontrasten zur Hand. Da SW für uns Menschen aber ohnehin nicht naturgerecht, sondern unnatürlich ist, erachte ich dies als reine Interpretation.

Meine Galerien habe ich so eingestellt, dass wenn man mit dem Mauszeiger auf die obere, rechte Ecke eines angezeigten Bildes fährt, eine Zusammenfassung der EXIF Daten erscheint.

Beste Grüsse

Patrick
Letzte Änderung: 17 Okt 2012 20:19 von pme.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
  • Seite:
  • 1
  • 2