• Seite:
  • 1
  • 2
THEMA: Zimbabwe März 2012
21 Jul 2012 09:49 #244972
  • Miss Ellie
  • Miss Ellies Avatar
  • Beiträge: 1723
  • Dank erhalten: 346
  • Miss Ellie am 21 Jul 2012 09:49
  • Miss Ellies Avatar
halllo



danke schoen .. toll gemacht .. vielen dank .. ach noch 5 monate .. puhhhh

viele gruesse
[b]"eine der blamabelsten Angelegenheiten der menschlichen Entwicklung ist es, dass das Wort Tierschutz ueberhaupt geschaffen werden musste" theodor heuss [/b]
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
21 Jul 2012 09:51 #244973
  • Miss Ellie
  • Miss Ellies Avatar
  • Beiträge: 1723
  • Dank erhalten: 346
  • Miss Ellie am 21 Jul 2012 09:49
  • Miss Ellies Avatar
ich noch mal ..

habt ihr in matobo hills gecampt ??? wir wollten uns eventuell den luxus erlauben in die big cave lodge zu gehen..
ich glaube es gibt 2 campings dort, auf welchem ward ihr .. ?? haette gerne eure meinung

viele gruesse
[b]"eine der blamabelsten Angelegenheiten der menschlichen Entwicklung ist es, dass das Wort Tierschutz ueberhaupt geschaffen werden musste" theodor heuss [/b]
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
21 Jul 2012 10:50 #244986
  • Dessert
  • Desserts Avatar
  • Beiträge: 8
  • Dessert am 21 Jul 2012 10:50
  • Desserts Avatar
Hallo Tom,

toller Film!

Bei welcher Autovermietung habt ihr denn euer Auto gemietet und wie sah euer Tourenverlauf aus?

Würde mich sehr interessieren, da Zimbabwe wohl auch bald auf unserem Programm steht!

Viele Grüße
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
22 Jul 2012 08:54 #245117
  • tomtom
  • tomtoms Avatar
  • Besser spät als nie
  • Beiträge: 40
  • Dank erhalten: 17
  • tomtom am 22 Jul 2012 08:54
  • tomtoms Avatar
Miss Ellie schrieb:
ich noch mal ..

habt ihr in matobo hills gecampt ??? wir wollten uns eventuell den luxus erlauben in die big cave lodge zu gehen..
ich glaube es gibt 2 campings dort, auf welchem ward ihr .. ?? haette gerne eure meinung

viele gruesse

Hallo Miss Ellie,

ja, wir haben direkt am Mtshele Dam gecampt (Campsite Nr. 13 in dem Videoclip).
Hier hat es mehrere wunderschöne Campsites. Uns gefiel es am Mtshele Dam noch viel bessser als am Masuma Dam. Aber das ist ja immer Geschmackssache. Die Campsites am Toghwana Dam haben uns auch sehr gut gefallen, allerdings sind diese noch ein wenig weiter "weg vom Schuss". Die Sanitäreinrichtungen sind überall sehr basic, aber immerhin fließendes Wasser. Auch waren wir zu unserer Zeit wohl die Einzigen, die im Park unterwegs waren. Zumindest sind uns nirgendwo andere Touristen begegnet.

Zur Campsite von der "Big Cave Lodge" kann ich leider nix sagen. Die sind wohl auch sehr schön. Aber ich glaube mich zu erinnern, dass jemand an anderer Stelle schon erwähnt hat, das nächste Mal auch lieber direkt am Masuma oder Mtshele Dam zu campen.

Viele Grüße!
Tom
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
22 Jul 2012 09:04 #245119
  • tomtom
  • tomtoms Avatar
  • Besser spät als nie
  • Beiträge: 40
  • Dank erhalten: 17
  • tomtom am 22 Jul 2012 08:54
  • tomtoms Avatar
Dessert schrieb:
Hallo Tom,

toller Film!

Bei welcher Autovermietung habt ihr denn euer Auto gemietet und wie sah euer Tourenverlauf aus?

Würde mich sehr interessieren, da Zimbabwe wohl auch bald auf unserem Programm steht!

Viele Grüße

Hallo Dessert,

wir sind von JNB aus gestartet und haben bei Bushlore gemietet. Wir können über diesen Vermieter nur positives berichten. Trotz mehrerer Schäden nach unserem Trip (z.B. kompletter Riss durch quer durch die ganze Windschutzscheibe) und ohne einer Zusatzversicherung für Glas bzw. Reifen hat sich Bushlore äußerst kulant gezeigt.

Unsere Route war wie folgt:

JNB - Kasane/Chobe Riverfront - VicFalls - Hwange NP - Matobo NP - Great Zimbabwe - Espungabera (Grenzübergang nach MOZ) - Inhassoro - Vilanculos - XaiXai - Kruger NP und zurück nach JNB.

Viele Grüße!
Tom
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
22 Jul 2012 12:02 #245140
  • Manaslu
  • Manaslus Avatar
  • Beiträge: 232
  • Dank erhalten: 141
  • Manaslu am 22 Jul 2012 12:02
  • Manaslus Avatar
Hallo Tom

So schön, dieses Filmli. Ganz herzlichen Dank! Wir waren 1997 im Hwange und VicFalls und 2010 im Matobo; bei Sonnenuntergang sahen die Steinformationen traumhaft aus. In 2 Mte. gehts wieder nach Zim.

Herzlich grüsst
Manaslu
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
  • Seite:
  • 1
  • 2