• Seite:
  • 1
  • 2
THEMA: Buschwalk in Mana Pools
10 Jul 2012 14:39 #243079
  • christian
  • christians Avatar
  • Beiträge: 852
  • Dank erhalten: 74
  • christian am 10 Jul 2012 14:39
  • christians Avatar
Von Sanyati bis Mucheni 8 Stunden, das ist laaang. Bis Sanyati kenne ich die Strecke, ist viel Wellblech dabei. Wenn die Straße nicht gescrapt wurde finde ich die Tagestour etwas zu lang.

Wir kommen vom Maincamp und wollten auch unbedingt das Wildhundeprojekt noch besuchen. Ist uns empfohlen worden. War schon jemand da?

LG Christian
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
10 Jul 2012 15:28 #243085
  • Montango
  • Montangos Avatar
  • Beiträge: 1663
  • Dank erhalten: 2038
  • Montango am 10 Jul 2012 15:28
  • Montangos Avatar
christian schrieb:
Von Sanyati bis Mucheni 8 Stunden, das ist laaang.

Von Sanyati bis zur Teerstraße sind es ca. 55 km Gravel, so gut bzw. schlecht wie das Stück zuvor. Du brauchst min. 1,5 h. Dann 1 h bis Karoi. Min 3,5 h bis Main Office, zuvor mußt Du Dich in Marongora im Zim Park Office melden (min. 1/4 h)
Einchecken Main Office min 1/4 bis 1/2 h, nach Mucheni (je nach Tiersichtung) 1/2 h oder länger.
Einkaufen / tanken Karoi 1h.

Du siehst, die Zeit vergeht :)

Tse Tse Kontrolle war (glaube ich) auch nach Sanyati (schon ist wieder 1/4 h weg)

Die Roadblocks nicht vergessen. Du mußt außerdem recht früh am Mana Gate sein (ich meine 16.00 Uhr) , von da zum Nyamepi Camp sind es nochmal 70 km Gravel.

Wenn Ihr ganz flott seid und Karopi nicht wie wir erst im Spar, dann im TM und dann beim Metzger (den wir erst nach langem Suchen entdeckt haben) einkauft, geht es etwas flotter.

Tipp: Der TM ist besser sortiert als Spar , Du findest ihn in Karoi an der Hauptstraße Richtung Harare auf der linken Seite (fast schon am Ortsende) Gegenüber an der Straße ist ein guter Metzger direkt nebem einem Fashion Shop. Der Fashion Shop (siehe Foto in meinem Bericht) hat uns so begeistert, dass wir den Metzger erst beim dritten Vorbeifahren entdeckt haben:(

Ich meine, von Binga geht es auf alle Fälle nicht in einem Tag. Vor allem nicht, wenn Ihr die Wild Dogs sehen wollt. Wir haben es auf dem Hinweg (Matobo-Ngweshla) aus Zeitgründen leider auslassen müssen.

Binga fand ich ganz relaxed, wir haben den nachmittag am Pool der Campsite verbracht. Ist doch auch mal ganz schön als Abwechslung. In Sanyati gibt es kein Wasser, Holz bringt man Euch.
Sanyati ist ein bisschen schlecht zu finden, seid Ihr mit Navi unterwegs ? Ansonsten die erste Möglichkeit nach dem Fluss (ca. 200 m) links abbiegen und dann noch ungefähr 1 km den Spuren folgen. Man kommt dann mitten durch ein paar Hütten und 50 oder 100 m weiter ist eine freie Fläche zum Campen mit Long Drop. Wenn Ihr an den Hütten seid, kommt sicher jemand und zeigt es Euch. 5 $ / P incl. Holz .

Dateianhang:

Dateiname: Sanyati.pdf
Dateigröße:26 KB
Botswana 2016
Sambia 2016
Zimbabwe 2016
KwazuluNatal 2015
KTP-Namibia-Kapstadt 2013
Zimbabwe 2012

Noch keiner hat am Ende gesagt "Ich hätte mehr Zeit im Büro verbringen sollen"
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
10 Jul 2012 15:35 #243087
  • christian
  • christians Avatar
  • Beiträge: 852
  • Dank erhalten: 74
  • christian am 10 Jul 2012 14:39
  • christians Avatar
@Montango
Super Deine Info. Navi haben wir, klar doch.
Ich denke es wird Sanyati werden, dann klappts auch mit den Wildhunden.

Many Thanks Christian
Letzte Änderung: 10 Jul 2012 15:43 von christian.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
10 Jul 2012 17:14 #243108
  • Manaslu
  • Manaslus Avatar
  • Beiträge: 232
  • Dank erhalten: 141
  • Manaslu am 10 Jul 2012 17:14
  • Manaslus Avatar
christian schrieb:
Wir moechten das gerne mit Guide machen. Am liebsten öfters. Hat das schon jemand gemacht? Preis/Dauer?
War schon jemand nördlich des Parks unterwegs?

Hallo Christian

Ja, wir waren 2010 mit Guide im Park unterwegs. Weiss allerdings nun nicht mehr, in welche Richtung wir gefahren sind und wieviel es gekostet hatte, wohl so ca 40$ für uns vier. Wir waren gegen Abend, vor dem Eindunkeln, 2h unterwegs, mit unseren Teenie-Girls. Es war super, würde ich wieder machen. Wir sahen Elefanten, div. Antilopen-Arten und Warthogs. Allerdings keine Löwen. Der Guide bemerkte, als wir bei Elefantengrass-Feldern vorbeigingen: Sometimes we see lions here... Da wurde es uns schon etwas ungemütlich, aber ich hätte schon gerne welche gesehen.

Herzlich grüsst
Manaslu
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
  • Seite:
  • 1
  • 2