THEMA: HWANGE - WELCHE CAMPSITES UND WIE BUCHEN
05 Jul 2012 11:24 #242236
  • schoelink
  • schoelinks Avatar
  • Self-Drive Safari Advisor, Experience since 1996.
  • Beiträge: 1933
  • Dank erhalten: 799
  • schoelink am 05 Jul 2012 11:24
  • schoelinks Avatar
Miss Ellie schrieb:
Hallo

ich beginne langsam mit der planung unserer reise anfang januar ..

Drittens : bei wem bucht (wenn notwenig) in Zim die Campsites im Hwange ?? Ich hab mir den Bradt Reisefuehrer kommen lassen, bin aber voellig unzufrieden.. Ich finde die infos sind sehr sehr oberflaechlich (meine meinung)

Hallo Miss Ellie! Versuch es hier!

Mit freundlichen Grüßen,
Hans Schoelink
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
05 Jul 2012 11:28 #242238
  • Miss Ellie
  • Miss Ellies Avatar
  • Beiträge: 1723
  • Dank erhalten: 346
  • Miss Ellie am 05 Jul 2012 11:28
  • Miss Ellies Avatar
hannnnnnnnnnnnsssssssssssssss!!!!!!!!!

i thought already something like this ... hahhaha
Wasnt it you who told me "no need to book" ???
if I have to book I will think of you ..

:P :P :P :P
*
[b]"eine der blamabelsten Angelegenheiten der menschlichen Entwicklung ist es, dass das Wort Tierschutz ueberhaupt geschaffen werden musste" theodor heuss [/b]
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
05 Jul 2012 11:32 #242240
  • Erika
  • Erikas Avatar
  • Beiträge: 2338
  • Dank erhalten: 4898
  • Erika am 05 Jul 2012 11:32
  • Erikas Avatar
Malealea schrieb:
Die Sache ist die wenn du keine Buchung hast und sie haben keinen Platz mehr auf den Camps (was immer mal passieren kann), dann werdet ihr gezwungen entweder eine teurere Kategorie zu nehmen oder komplaett aus dem Park zu fliegen wild campen ist nämlich verboten

Das ist totaler Schwachsinn! Aus dem Park fliegen erst recht! Im Robins Camp, Sinamatella und Main Camp sind immer Plätze frei! Wir waren in den letzten Jahren oft im Hwange NP meistens im Dez./Jan., ich rede deshalb aus Erfahrung.

Fragt in den 3 grossen Camps, welche Picknickplätze noch zu haben sind, da diese oft von Safariunternehmen usw. geblockt werden. Wir persönlich legen nicht so grossen Wert auf eine Übernachtung auf den teuren Picknickplätzen, da man ja nachts eh nicht viel sieht und die Geräusche der Tiere hört man auch in den anderen Camps.

Hier könnte man buchen:

www.zimparks.org/ind...icle&id=18&Itemid=46

Erika
Meine Reiseberichte:
1971: Mit dem VW-Bus von Kapstadt bis Mombasa
www.namibia-forum.ch...ahren.html?start=120
2013: Durch den wilden Westen Tansanias (Am Anfang war die Hülle)
www.namibia-forum.ch...g-war-die-huelle.htm
2013: Nordmosambik, mal schön - mal hässlich + ein Stück Südtansania
www.namibia-forum.ch...n-mal-haesslich.html
2014: Auf bekannten und unbekannten Pfaden durch Tansania
www.namibia-forum.ch...-durch-tansania.html
2015: Eine Reise wird zum Alptraum/Kenia
www.namibia-forum.ch...rd-zum-alptraum.html
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Urlauber, lilytrotter
05 Jul 2012 11:41 #242245
  • schoelink
  • schoelinks Avatar
  • Self-Drive Safari Advisor, Experience since 1996.
  • Beiträge: 1933
  • Dank erhalten: 799
  • schoelink am 05 Jul 2012 11:24
  • schoelinks Avatar
Miss Ellie schrieb:
hannnnnnnnnnnnsssssssssssssss!!!!!!!!!

i thought already something like this ... hahhaha
Wasnt it you who told me "no need to book" ???
if I have to book I will think of you ..

:P :P :P :P
*

Du hast recht. Ich habe dem letzten monaten 3 Kunden gehat dem zum Hwange gefahren sind. Alle sind öhne vorbuchen rein gekommen ;)

Es Grüsst,
Hans
Letzte Änderung: 05 Jul 2012 11:41 von schoelink.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: elefant66
05 Jul 2012 11:51 #242248
  • impala
  • impalas Avatar
  • Beiträge: 176
  • Dank erhalten: 39
  • impala am 05 Jul 2012 11:51
  • impalas Avatar
Hallo Miss Ellie

ich kann Erika nur zustimmen. Wir waren vor 7 Wochen im Hwange und hatten nichts vorreserviert, in Sinamatella waren wir die einzigen Camper, im Main Camp waren 2 oder drei weitere Camper da, Robins Camp war vollkommen leer. Lediglich die Picnic sites, die wir gesehen haben, waren fast alle belegt, ich glaube nur Deteema und Jambile Pan waren noch frei
Main Camp fanden wir nicht soo schön, man hört den ganzen Abend den Lärm aus dem Dorf. Dafür sind die Game drives rund ums Main Camp von mehr Erfolg gekrönt als im Westen. Sinamatella hat eine einzigartige Lage, wir standen auch direkt am Rand. Jederzeit wieder!!!

Liebe Grüße

Impala
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Urlauber
05 Jul 2012 12:25 #242254
  • malealea 2.0
  • malealea 2.0s Avatar
  • malealea 2.0 am 05 Jul 2012 12:25
  • malealea 2.0s Avatar
Hallo Erika,

Danke das du meinen Post als Schwachsinn abtust. Ich hab es vor Jahren tatsächlich schon erlebt, das Leute früher als geplant den park verlassen musste weil es keinen platz mehr gab. Dieses Scenario existiert NUR wenn es ausgebucht ist. Ist es nicht der Fall dann fliegt man auch nicht raus! Man muss nicht meiner Meinung sein, aber dann meinen Post als Schwachsinn zu titulieren ist respektlos. Aber das ist ein anderes Thema was wir bitte nicht hier disskutieren müssen.

Hallo Christian,

auch heute noch ist Hwangee ein beliebtes Ziel ich würde dieses Risiko, egal ob der Tourismus im Abwertstrend ist oder nicht, auf keinen Fall eigehen. Sonderphänomene, können immer passieren. Aus diesem grund würde ich diesen NP immer buchen. Es kann ja einfach sein, dass Sinamatella ausgebucht ist, man ist spät dran und schafft es nicht rechtzeitig zum Main Camp. Dann hat man ein Problem. Außerhalb von Parks lässt sich immer eine Lösung finden, ob man da vorbuchen muss ist sicherlich Geschmackssache, aber gerade NP ist dies extrem Nervenaufreibend. Ob ich mir das antuen, würde nein eher nicht. Eine Vorbuchung hat ja auch Vorteile es gibt Sicherheit. Es ist ja als Leitfaden gedacht und ist flexibel man kann ja auch mal abweichen. Es ist ja nur ein rat was ihr draus macht ist alleine eure Sache.

MFG
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.