THEMA: HWANGE - WELCHE CAMPSITES UND WIE BUCHEN
05 Jul 2012 14:47 #242290
  • Miss Ellie
  • Miss Ellies Avatar
  • Beiträge: 1723
  • Dank erhalten: 346
  • Miss Ellie am 05 Jul 2012 14:47
  • Miss Ellies Avatar
hallo

vielen dank erstmal an alle ..

ich komm jetzt hier mal ganz bloed daher ... wie muss ich mir das denn vorstellen wenn ich nicht gebucht hab .. ?? haben die am Main Camp / Gate ne liste oder sowas .. ??
Kann ich dann dort direkt vor Ort zahlen ??

Noch mal zu den vorlieben.. Mit Hwange hab ich ein anderes verstaendnis problem ..
Was is jetzt nun der unterschied zwischen den Picnic sites (wo man wohl campen kann) und den campsite ??? Was waere hier zu empfehlen..

Sinamantela sowie Shumba ist wohl schon in der engen, sehr engen auswahl .. die frage die sich mir stellt ist, ob es sich lohnt weit nach sued osten zu fahren oder eher in der main camp area bleiben ...

sorry wenn ich dumm frage aber bei Zim bin ich "neueinsteiger"

viele gruesse
[b]"eine der blamabelsten Angelegenheiten der menschlichen Entwicklung ist es, dass das Wort Tierschutz ueberhaupt geschaffen werden musste" theodor heuss [/b]
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
05 Jul 2012 15:05 #242296
  • christian
  • christians Avatar
  • Beiträge: 852
  • Dank erhalten: 74
  • christian am 05 Jul 2012 15:05
  • christians Avatar
Also wir fanden Ostern den Süden des Parks auch sehr interssant, da es im Süden am leichtesten war die Tiere zu beobachten, es gab die grösste Tierdichte dort. Damit wir nicht zum Maincamp zurück mussten, haben wir dort auch übernachtet.

In dieser Gegend liegen die meisten (Luxus)-Resorts. Es wird/wurde wohl hier am wenigsten gewildert und die Pumpen wurden von den Lodgen aus eigeninteresse in der Krise weitgehend am laufen gehalten.

Die Picnicsites haben einen Attendent und sind keine Exclusivesites, d.h. es können mehere Reisende dort übernachten.

Vielleicht unterschätzt Du die Größe der 3 Hauptcampsites.
Ich denke das Robins wohl über 30 Stellplätze+Bungalows hat. Wenn das voll ist dürfte es ein Krügerparkfeeling haben.

Du zahlt cash an der Rezeption, in Dollar am Besten,Rand geht auch. Das Maincamp ist am größten mit Restaurant Shop usw.tankestellen sind aber alle außer Betrieb.

Christian
Letzte Änderung: 05 Jul 2012 15:08 von christian.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
05 Jul 2012 16:59 #242331
  • Diana in Cape Town
  • Diana in Cape Towns Avatar
  • Beiträge: 211
  • Dank erhalten: 50
  • Diana in Cape Town am 05 Jul 2012 16:59
  • Diana in Cape Towns Avatar
Der Shop im Main Camp ist in Betrieb, aber basic.
Vorbuchen ? Um gottes willen nein, bloss nicht.

Hinfahren, gucken was einem gefällt, zahlen, fertig.

In Robins oder Sinamatella gibts immer Platz auf der Campsite.
Die Picnicsites haben einen Attendent und sind keine Exclusivesites, d.h. es können mehere Reisende dort übernachten.

Die Picknicksites sind exklusiv! Wir sind selbst schon mal weggeschickt worden,
weil Robins nicht wusste, dass Main Camp jemanden gebucht hatte.
Letzte Änderung: 05 Jul 2012 17:00 von Diana in Cape Town.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
05 Jul 2012 18:42 #242362
  • mafrot
  • mafrots Avatar
  • Beiträge: 328
  • Dank erhalten: 43
  • mafrot am 05 Jul 2012 18:42
  • mafrots Avatar
Hänge mich mal an den Beitrag

PS: Habe Ihr vielleicht mal Bilder von den Camps :)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
05 Jul 2012 20:49 #242384
  • christian
  • christians Avatar
  • Beiträge: 852
  • Dank erhalten: 74
  • christian am 05 Jul 2012 15:05
  • christians Avatar
@Diana

Picnic Sites

Camping is permissible in Hwange National Park at Shumba, Kapula, Mandavu Dam, Masuma, Ngweshla, Jambile, Kennedy 1, Guvalala,and Detema Picnic Sites. Each site consists of an enclosed picnic area (usually with shady trees or thatch cover) and a small ablution block with running water. Groups of up to 10 people may camp overnight at these areas but the sites are also open to all visitors during daytime.

Diese Sites kosten 150US-Dollar per site. Jetzt weiß ich nicht genau wie die anderen Picnic-Sites(Bush Camps?)heißen, diese Kosten 25Dollar pro Person und sind neben Tagesgästen zum picnic auch offen für andere Übernachtungsgäste. Dort haben wir übernachtet. Der Bradt-Führer gibt hier auch keine ordentliche Info, wenn ich mich richtig erinnere.

Hast Du eine Quellenangabe?

Christian
Letzte Änderung: 05 Jul 2012 22:13 von christian.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
06 Jul 2012 13:51 #242458
  • malealea 2.0
  • malealea 2.0s Avatar
  • malealea 2.0 am 06 Jul 2012 13:51
  • malealea 2.0s Avatar
Ist Shumba nicht auch ein Wsserloch? Liegt dieses z.B. an einem Damm Ähnlichen Areal? Denn das war der Hide den ich als Übernachtungshide deklariert habe...

Der Unterschied zum Camp, dort gibt es außer Ablution Blocks nix kein Shop kein gar nix. Musst du dir alles selber mitbringen.

Obwohl es wahrscheinlich eh keinen unterschied geben würde, denn auch wenn es Shops geben würde, ist die Wahrscheinlichkeit groß, dass diese auch gedchlossen wären ... :whistle:

Hier ist ein Link von einem anderen Fomi, der es auch empfiehlt im Vorfeld zu buchen. Scheint ja nicht ganz eindeutig zu sein, was jetrzt besser ist.

www.namibia-forum.ch...-kenner-gefragt.html
Letzte Änderung: 06 Jul 2012 13:58 von malealea 2.0.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.