THEMA: HWANGE - WELCHE CAMPSITES UND WIE BUCHEN
05 Jul 2012 09:38 #242201
  • Miss Ellie
  • Miss Ellies Avatar
  • Beiträge: 1723
  • Dank erhalten: 346
  • Miss Ellie am 05 Jul 2012 09:38
  • Miss Ellies Avatar
Hallo

ich beginne langsam mit der planung unserer reise anfang januar ..

Erste Frage : muss ich die Campsites im Hwange vorbuchen, oder kann man vor ort buchen ..

2weite Frage : Ich habe so 4 naechte im Hwange eingeplant, bin mir aber bei der aufteilung der naechte nicht so ganz sicher.. Wer kennt sich aus mit den schoensten Campsites .. ?? Empfehlung, Reihenfolge .. etc ..

Drittens : bei wem bucht (wenn notwenig) in Zim die Campsites im Hwange ?? Ich hab mir den Bradt Reisefuehrer kommen lassen, bin aber voellig unzufrieden.. Ich finde die infos sind sehr sehr oberflaechlich (meine meinung)

Wuerde mich ueber feedback von kennern freuen..

Hab natuerlich schon wertvolle tips aus dem schlaflos reisebericht bekommen, bin mir aber dennoch nicht sicher..

Viele Gruesse
[b]"eine der blamabelsten Angelegenheiten der menschlichen Entwicklung ist es, dass das Wort Tierschutz ueberhaupt geschaffen werden musste" theodor heuss [/b]
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
05 Jul 2012 09:46 #242206
  • christian
  • christians Avatar
  • Beiträge: 852
  • Dank erhalten: 74
  • christian am 05 Jul 2012 09:46
  • christians Avatar
Hallo!

Für den Hwange brauchst Du nichts vorbuchen. Du buchst direkt bei Ankunft im jeweiligen Camp. Wenn Du auf eine private Campsite möchtest kannst Du das auch im Camp erledigen.Sie haben im Hauptcamp sogar in Harare angerufen um zu fragen ob die private campsite frei ist.

Wir fanden Robins nicht schlecht, wir hatten die Löwen direkt auf der Campsite(nachts), das machte es recht spannend. Auch Sinemantella fanden wir sehr attraktiv.
Wir haben auch den Bradt, Hupe hat einen neuen Reiseführer rausgebracht, ich glaube er kann schon bestellt werden.

Gruß Christian
Letzte Änderung: 05 Jul 2012 10:02 von christian.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
05 Jul 2012 10:36 #242222
  • malealea 2.0
  • malealea 2.0s Avatar
  • malealea 2.0 am 05 Jul 2012 10:36
  • malealea 2.0s Avatar
Sinamatella hab ich auch als sehr schön in Erinnerung, wo ich meinem Vorrednern allerdings gerne wiedersprechen möchte, wäre das mit der Vorbuchung. Das Buchen an sich ist nicht so einfach, denn auch trotz buchung kann es passioeren, dass Fehler auftreten. Ohne Buchung würde ich jetzt eher abraten wollen. Wo kann man buchen? Versuch es doch beim Zimbabwen Tourism board. Oder direkt über Hwange. Welches Camp ich nicht empfehlen kann ist das Main Camp, dass hat mir nicht wirklich gefallen.

MFG
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
05 Jul 2012 10:40 #242224
  • Miss Ellie
  • Miss Ellies Avatar
  • Beiträge: 1723
  • Dank erhalten: 346
  • Miss Ellie am 05 Jul 2012 09:38
  • Miss Ellies Avatar
hello

vielen dank erstmal .. noch jemand erfahrungen wegen dem buchen ??
also ich faends am besten wenn wir nicht buchen muessten, aber wenns denn schwierigkeiten geben wuerde ...
[b]"eine der blamabelsten Angelegenheiten der menschlichen Entwicklung ist es, dass das Wort Tierschutz ueberhaupt geschaffen werden musste" theodor heuss [/b]
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
05 Jul 2012 10:47 #242228
  • malealea 2.0
  • malealea 2.0s Avatar
  • malealea 2.0 am 05 Jul 2012 10:36
  • malealea 2.0s Avatar
Ich habe in der Beziehung mit Zimbabwe nicht die besten Erfahrung gemacht. Im endeffekt würde ich alles schriftlich Festhalten ausdrucken mitnehmen als Beweis. Die Sache ist die wenn du keine Buchung hast und sie haben keinen Platz mehr auf den Camps (was immer mal passieren kann), dann werdet ihr gezwungen entweder eine teurere Kategorie zu nehmen oder komplaett aus dem Park zu fliegen wild campen ist nämlich verboten. In Anbetracht das gerade Zimbabwe große Probleme mit wilderei hat würde ich dieses Risiko nicht eingehen wollen, mit dem wild campen.

Mir ist übrigens noch eingefallen, das es einen Übernachtungsgide direkt am wasserloch gab. Du schläfst quasi direkt am wasserloch. Ich schreibe später nochmal den Namen, der ist mir gerade entfallen.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
05 Jul 2012 11:23 #242235
  • christian
  • christians Avatar
  • Beiträge: 852
  • Dank erhalten: 74
  • christian am 05 Jul 2012 09:46
  • christians Avatar
Hallo!

@malealea
was ist der grund fürs vorbuchen?

Wir fahren jetzt im September wieder nach Zim. Wir buchen wie immer nichts rein gar nichts vor.

Wir lieben es allerdings auch frei zu reisen. Gerade in Zim ist das möglich, da
dieses Land im gegensatz zu Namibia nur von wenigen reisenden (derzeit) besucht wird.

Die Angestellten in den parks sind sehr freundlich und korrekt. Selbst über Ostern dieses Jahr waren nur sehr sehr wenige Touristen da. In Sinemantella und im Robinscamp waren wir auf der Campsite alleine!!!

Im September fahren wir auch nach Manapools ich kann ja nochmal berichten.

VG Christian
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.