• Seite:
  • 1
  • 2
THEMA: Matobo Park
15 Jun 2012 12:06 #239361
  • ALM
  • ALMs Avatar
  • Beiträge: 2280
  • Dank erhalten: 2358
  • ALM am 15 Jun 2012 12:06
  • ALMs Avatar
hallo und entschuldigung, dass ich mich erst jetzt melde.
wenn ihr vom maleme dam camp startet ist es nicht weit. wenn ich mich recht erinnere keine 15km. vom maleme dam camp richtung bulawayo und an einer strassengabelung rechts halten. dann geht es irgendwann links ab.
ist aber dort auch ausgeschrieben.
um auf den hügel (mit den riesen runden felsen) zu kommen, müsst ihr 10 usd am parkplatz zahlen. quittung gibt es auch dafür.
von dort oben hat man einen phantastischen ausblick auf den matobo national park.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Jambotessy
15 Jun 2012 13:15 #239372
  • Jambotessy
  • Jambotessys Avatar
  • Beiträge: 2533
  • Dank erhalten: 1509
  • Jambotessy am 15 Jun 2012 13:15
  • Jambotessys Avatar
Hallo Alm,

da wir im Okt. ebenfalls in den Park möchten (2 Nächte) wäre es für mich noch interessant zu wissen, wo man am besten campt wenn man rundherum die schönste Landschaft (nahe bei) haben möchte. Tiere - na ja ausser natürlich Rhinos - sind uns im Matobo nicht so wichtig, das wir noch div. andere Parks in Zimbabwe wegen der Tiere aufsuchen werden.

Schön einmal vielen Dank für deine Antwort.
Liebe Grüße
Jambotessy
Nur im Vorwärtsgehen gelangt man ans Ende der Reise.
(Sprichwort der Ovambo)

1x Togo + Benin (mit TUI), 1x Ruanda + Zaire ( mit Explorer Reisen), 3x Kenia (in Eigenregie mit dem Bodenzelt), 19 x südl. Afrika (in Eigenregie Namibia, Botswana, Zimbabwe, Sambia, Südafrika/ 17x mit dem Dachzelt und 2x ohne Dachzelt)
Letzte Änderung: 15 Jun 2012 13:16 von Jambotessy.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
16 Jun 2012 09:41 #239472
  • mesnerba
  • mesnerbas Avatar
  • Beiträge: 59
  • Dank erhalten: 6
  • mesnerba am 16 Jun 2012 09:41
  • mesnerbas Avatar
www.bigcave.co.za/index.html

die Campsite ist innerhalb der Konzession im Flachen - aber ich würde jedenfalls den Aufenthalt in der Lodge empfehlen - ist ein richtiger Traumplatz und bleibt ewig in Erinnerung!!

lG Barbara
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
21 Jun 2012 08:55 #240091
  • ALM
  • ALMs Avatar
  • Beiträge: 2280
  • Dank erhalten: 2358
  • ALM am 15 Jun 2012 12:06
  • ALMs Avatar
ja, sicher eine traumlodge mit traumblick. alles zu 130 dollar die nacht. ein preis, der absolut über dem gegenwert dessen liegt, was die lodge bietet.
dabei liegt die campsite nur ca. 800m hinter der lodge. der attandant der campsite war so herzlich und bemüht.... sollten wir wieder in den matobo, würden wir ausschliesslich auf die campsite der big cave lodge zurückkehren.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
  • Seite:
  • 1
  • 2