THEMA: Straßenverkehr Zimbabwe
01 Jun 2012 08:45 #237535
  • gk
  • gks Avatar
  • gk am 01 Jun 2012 08:45
  • gks Avatar
Es ist besser, jeder macht seine Erfahrungen selber. Aus diesem Grund Beitrag gelöscht
.
Gruß
gk
Letzte Änderung: 09 Aug 2012 08:48 von gk.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
09 Jun 2012 11:08 #238571
  • Manaslu
  • Manaslus Avatar
  • Beiträge: 232
  • Dank erhalten: 141
  • Manaslu am 09 Jun 2012 11:08
  • Manaslus Avatar
Hallo gk

Vielen Dank für die Auflistung, das ist super. Genau so haben wir das im April auch erlebt, vor allem das mit den Blinkern nachts ist sehr hilfreich.

Herzlich grüsst
Manaslu
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
11 Jun 2012 08:43 #238822
  • Montango
  • Montangos Avatar
  • Beiträge: 1663
  • Dank erhalten: 2038
  • Montango am 11 Jun 2012 08:43
  • Montangos Avatar
Hallo Zusammen,

wir sind gerade zurück aus ZIM.

In 3 Wochen und ca. 4000 km in ZIM hatten wir ca. 15 Roadblocks.

Ca. 5mal durften wir sofort weiterfahren, nachdem wir gefragt worden, ob es uns gefällt und ein nettes Schwätzchen gehalten haben.

Mindestens 5mal wurde nach dem Feuerlöscher gefragt, zweimal nach den Warndreiecken.
Ansonsten wurde häufig der Internationale Führerschein verlangt, einmal das TIP.
Alle Kontrollen waren überaus freundlich und korrekt.
Lediglich die letzte Kontrolle vor Beitbridge hätte gerne etwas gefunden.
Nachdem alle Papiere ok waren, der Feuerlöscher da usw. mussten wir die Nummerschildbeleuchtung vorführen:)
Nachdem auch diese funktionierte, kam die Frage , ob das Reserverad auf dem Dach korrekt befestigt sei. Nach einem selbstbewussten "Yes, for sure" durften wir dann aber fahren.

Radarkontrollen gibt es wirklich sehr viele. Wir sind aber nie angehalten worden, da wir uns an die vorgeschriebenen Geschwingigkeiten gehalten haben.
Außer auf den Hauptstrecken von Harare nach Zambia und nach Beitbridge war wenig Verkehr. Die Autofahrer waren alle sehr freundlich, LKW`s blinken, wenn Platz zum Überholen ist usw.
Sehr viele Strecken, die in T4A neueste Version noch als "Pothole" beschrieben war, sind inzwischen geflickt worden.
Botswana 2016
Sambia 2016
Zimbabwe 2016
KwazuluNatal 2015
KTP-Namibia-Kapstadt 2013
Zimbabwe 2012

Noch keiner hat am Ende gesagt "Ich hätte mehr Zeit im Büro verbringen sollen"
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.