THEMA: Eine Empfehlung für Zimbabwe
21 Mai 2012 10:21 #236442
  • gk
  • gks Avatar
  • gk am 21 Mai 2012 10:21
  • gks Avatar
Hallo an alle Musikbegeisterten,

nach einer tollen Woche in Harare bei der HIFA möchte ich dem Interessierten dieses Festival empfehlen. Es findet immer in der ersten Maiwoche statt. Bands aus ganz Afrika sind im Herzen Harares versammelt und es findet stündlich ein Konzert statt. Karten kosten zw. 5 und 20 US $, der Schnitt liegt zw. 8-12 US$ pro Veranstaltung. Snacks aus ganz Afrika werden ebenfalls reichlich angeboten. Besonderes zu empfehlen: die Auftakt- und Schlussveranstaltung mit großem Feuerwerk. Für mich war es ein Highlight meiner Reise.

Infos dazu:
en.wikipedia.org/wiki/HIFA
www.hifa.co.zw/

Einen einschränkenden Hinweis möchte ich doch noch abgeben. Da die Veranstaltungen bis ca. 01 Uhr nachts gehen ist es für Leute, die sich am Abend nicht zu Fuß in die Stadt trauen nicht geeignet. Es ist nach den Veranstaltungen Verkehrschaos und Menschengedränge. Natürlich gehöhrt dann auch eine Nachtfahrt durch Harare dazu.

















Gruß
gk
Letzte Änderung: 21 Mai 2012 10:27 von gk.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
21 Mai 2012 14:47 #236467
  • mafrot
  • mafrots Avatar
  • Beiträge: 328
  • Dank erhalten: 43
  • mafrot am 21 Mai 2012 14:47
  • mafrots Avatar
Hi gk,

ich hatte gar keine richtige Vorstellung, was da abgeht und was für Musik gespielt wird -

aber Youtube hilft ein wenig - sieht eigentlich alles recht sicher aus und die Leute haben wohl viel Spass

Letzte Änderung: 21 Mai 2012 14:47 von mafrot.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.