THEMA: Zurück aus ZIM (Lodgehopper) 2. Versuch
21 Mai 2012 19:03 #236503
  • Butterblume
  • Butterblumes Avatar
  • Beiträge: 3700
  • Dank erhalten: 2663
  • Butterblume am 21 Mai 2012 19:03
  • Butterblumes Avatar
Hallo Leofant,

vielen Dank für Deinen sehr informativen Bericht und die schönen Bilder. Wir werden nun versuchen - neben dem Hwange - noch den Matobo NP und die Chilojo Cliffs einzubauen. :cheer:

Ansonsten sind wieder vier Nächte Senyati und drei Nächte Touch of Africa bei Panda geplant. :silly:

Herzlichen Dank und liebe Grüße
Marina
Das Morgen gehört demjenigen, der sich heute darauf vorbereitet. Afrikanische Weisheit

www.butterblume-in-afrika.de
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
21 Mai 2012 19:09 #236506
  • Botswanadreams
  • Botswanadreamss Avatar
  • Beiträge: 1664
  • Dank erhalten: 1941
  • Botswanadreams am 21 Mai 2012 19:09
  • Botswanadreamss Avatar
Hallo Leofant

vielen Dank für Deinen schönen Bericht zu Eurer Zimbabwe Reise. Es weckt Erinnerungen an November 2011 und macht Lust auf mehr. Auch wir werden auf jeden Fall wieder nach Zimbabwe gehn, doch dieses Jahr ist erst ein anderes Fleckchen Afrika dran.

Liebe Grüsse
Botswanadreams
www.botswanadreams.de

"Alles, was ich jetzt wollte, war nach Afrika zurückzukommen. Ich hatte es noch nicht einmal verlassen, aber wenn ich nachts aufwachte, lag ich lauschend da, bereits voller Heimweh danach."
Ernest Hemingway
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
21 Mai 2012 19:53 #236514
  • engelstrompete
  • engelstrompetes Avatar
  • Beiträge: 4451
  • Dank erhalten: 1260
  • engelstrompete am 21 Mai 2012 19:53
  • engelstrompetes Avatar
Hallo leofant,
vielen Dank für Dein sehr interessanter Bericht und die Bilder dazu. :cheer: Das Bild vom "RITZ Bottlestore" hat mir sehr gut gefallen, da fahre ich dann mal vorbei und mal sehen was die dann sagen wenn ich dann mein Nachname nenne :woohoo: :woohoo:

Liebe Grüße
Cécile :)
"I never knew of a morning in africa when I woke up and was not happy". Ernest Hemingway
Reisebericht:2010 "Nach 4 Anläufen als Selbstfahrer in Namibia"
namibia-forum.ch/for...hrer-in-namibia.html
Reisebericht 2011 Eine neue Erfahrung....
www.namibia-forum.ch...eiseberichte/187663- eine-neue-erfahrung.html[/size]
2007 ,2008 ,2009 2mal ,2010,2011 Namibia Botswana.
2011 Shanghai, 2012 Florida Virgin islands Karibik.
2012 Namibia und KTP
2013 Das erste Mal Südafrika Kruger NP
2014 Kapstadt und Kruger NP
2015 Kruger National Park
2016 kruger National Park
2017 Kruger National Park
[/url]
2 KLICKS auf die "SONNE" und man liest den Reisebericht OHNE Kommentare !!!!!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
22 Mai 2012 16:23 #236593
  • Manaslu
  • Manaslus Avatar
  • Beiträge: 232
  • Dank erhalten: 141
  • Manaslu am 22 Mai 2012 16:23
  • Manaslus Avatar
Hallo Leofant

Dein Bericht ist einfach super und macht grosse Freude :laugh: . Ganz herzlichen Dank.
Wir waren im 2010 auch im Matobo und haben u.a. die Nashörner gesehen. Und auf dem Worlds View konnten wir einen traumhaften Sonnenuntergang erleben; mit Vollmond im Hintergrund B) .

Anfangs Oktober gehts wieder nach Zim, Eastern Highlands, Vumba Mountains, zusammen mit unseren jüngsten zwei und meinen Eltern, die erstmals nach Afrika mitkommen. Wir werden die meiste Zeit in der Kwayedza-Lodge sein: www.kwayedza.ethictours.com

Ja, da hast du recht, Zimbabwe ist definitiv das Land der freundlichen Menschen; da stimme ich dir zu.

Herzlich grüsst
Manaslu
Letzte Änderung: 22 Mai 2012 16:33 von Manaslu.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
28 Mai 2012 10:40 #237116
  • leofant
  • leofants Avatar
  • Bekennender Afrika-Süchtiger
  • Beiträge: 682
  • Dank erhalten: 3600
  • leofant am 28 Mai 2012 10:40
  • leofants Avatar
Hallo Fomis,

vielen Dank für Eure Kommentare.

Ich möchte noch eine Korrektur zu meinem Reisebericht los werden.
Bei unserem Berg-Ausflug in Chimanimani hatte ich gschrieben:

Das Camp (und gleichzeitig der Eingang zum Nationalpark) liegt auf 1.540 m, der Höhenzug den wir erklimmen wollen hat eine Höhe von 1.800 m.

Ich habe die Daten in Google Earth überprüft und gemerkt, dass ich einen Fehler gemacht
habe. Das Camp (der Start der Wanderroute) befindet sich auf 1.340 m, demnach ist die
Höhendifferenz zu den erreichten 1.800 m nicht 250 Höhenmeter, sondern 450 Höhenmeter.

Ich habe noch ein paar Impressionen - hauptsächlich von meinen Favoriten, den Elis -
angehängt. Viel Spaß damit :)

Viele Grüße an alle.
Walter


Vorfahrt achten !


Ich zieh´ Dir die Ohren lang!


Schlammpackung


3-Bein


Familienausflug


Zwei Freunde


Mein Rüssel ist zu kurz!


Ihm schmeckt´s!


Wohlfühl-Oase


Spiegelbilder
Letzte Änderung: 28 Mai 2012 10:45 von leofant.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Sanne, Selli, Champagner, KarstenB