• Seite:
  • 1
  • 2
THEMA: Fahrzeit Hwange/Mana Pools
01 Feb 2012 07:14 #222604
  • Montango
  • Montangos Avatar
  • Beiträge: 1663
  • Dank erhalten: 2038
  • Montango am 01 Feb 2012 07:14
  • Montangos Avatar
Sabine1 schrieb:
Wir haben 4 Nächte im Hwange geplant , davon wollten wir 2 in Negweshia Pan bleiben und dann entweder 2 in Mandavu oder teilen 1 Mandavu und eine Shumba, aber wenn du mir jetzt sagst Masuma wäre so toll, kann ich mich noch umentscheiden.
Ich dachte ich kann alle Sites im Hwange über Harare buchen, da bin ich wohl falsch?

Sabine

Von keiner dieser Plätze schaffst Du es meiner Meinung nach bis Sanyati.
Von Negweshia bis Maincamp brauchst Du schon 1,5 h, von Shumba bis Sinamatella auch min. 1 h.
Die Camps (Hwange und Mana) kannst Du alle über Harare buchen (150,00 US $ pro Nacht)und mußt dann per Auslandsüberweisung zahlen.

Je nachdem wann ihr fahren wollt, solltest Du das bald machen. Wir haben im Hwange unsere Wunschplätze (Kennedy und Masuma) nicht mehr bekommen. Dafür Negweshia und Shumba, aber damit bin ich auch sehr zufrieden.

Viel Spass bei der weiteren Planung.
Wann seid ihr denn unterwegs?

LG
Montango
Botswana 2016
Sambia 2016
Zimbabwe 2016
KwazuluNatal 2015
KTP-Namibia-Kapstadt 2013
Zimbabwe 2012

Noch keiner hat am Ende gesagt "Ich hätte mehr Zeit im Büro verbringen sollen"
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
01 Feb 2012 11:35 #222648
  • Sabine1
  • Sabine1s Avatar
  • Beiträge: 141
  • Dank erhalten: 7
  • Sabine1 am 01 Feb 2012 11:35
  • Sabine1s Avatar
Hallo Montango,

ja es sieht so aus, dass es bis zu Sanyanti zu weit ist, vielleicht kann man vorher irgendwo wild campen oder in einem Dorf fragen.
Wir fahren erst im September 2013, aber ich bin ein Frühpaner, habe Botswana auch so gemacht und dann genau 1 Jahr im voraus die Campsites in Moremi und Savuti gebucht und auch unsere Wunschplätze bekommen, aber ich glaube in Simbabwe kann man nicht 1 Jahr im voraus buchen? Ich bin fast fertig mit der Planung und kann dann nach dem Sommer Flüge und so alles entspannt buchen.
LG Sabine1
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
08 Feb 2012 12:58 #223589
  • ALM
  • ALMs Avatar
  • Beiträge: 2280
  • Dank erhalten: 2358
  • ALM am 08 Feb 2012 12:58
  • ALMs Avatar
Hallo.
Wir waren im August 2011 im Hwange NP und hatten drei Nächte im Manduva Dam Campsite übernachtet. Es stimmt, daß der Dam sehr groß ist und die meisten Tiere an dem der Campsite gegenüberliegenden Ufer zu sichten sind. Dafür ist die Campsite sehr groß und ohne Durchgangsverkehr, wie am Masuma Dam. Wir waren dort zweimal während unseres letztjährigen Aufenthaltes und es ging zu wie in Rimini am Teutonenstrand. Ein Kommen und Gehen von Jeeps und Menschen, die den tollen Ausblick auf den untenliegenden Dam bewundern wollen.
Ich würde auf alle Fälle Mandavu Dam Campsite vorziehen.
Im südlichen Teil waren wir auf der Kennedy Campsite. Ganz toll und ganz intim.
Vom Main Camp bis nach Shuma sollten mindestens drei bis dreieinhalb Stunden Fahrtzeit eingeplant werden. Der Weg ist derart schlecht, daß man es kaum beschreiben kann. Die Reste der ehemaligen Asphaltauflage mit enormen Schlaglöchern machen das Fahren zu keinem Vergnügen. Wir hatten außerdem auf der Strecke vom Main Camp bis Shumba quasi kein einziges Tier gesehen (außer drei Elefanten...aber sonst nix). Von Shumba zum Manduva Dam über Masuma Dam bracht man ca. eine Stunde.
LG
Alm
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
08 Feb 2012 13:07 #223591
  • ALM
  • ALMs Avatar
  • Beiträge: 2280
  • Dank erhalten: 2358
  • ALM am 08 Feb 2012 12:58
  • ALMs Avatar
hatte noch vergessen...

Die Strecke vom Sinamatella Camp bis Hwange war schon ruppig und somit sehr nervig.
Ich würde da auch mind. eine Stunde einplanen.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
01 Mai 2012 05:22 #234219
  • mafrot
  • mafrots Avatar
  • Beiträge: 328
  • Dank erhalten: 43
  • mafrot am 01 Mai 2012 05:22
  • mafrots Avatar
Gibt es neue Infos zur Fahrzeit Hwange - Mana Pools und welche Zwischenpunkte -Übernachtungen wären am geschicktesten bei der doch langen Tour gewählt ?

PS: Alternativ wollen wir die Strecke mit der Lake Kariba Fähre umsetzen
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
  • Seite:
  • 1
  • 2