• Seite:
  • 1
  • 2
THEMA: Welcher 4WD für BOT, ZIM und MOZ?
02 Jun 2011 12:13 #189427
  • fahrinurlaub
  • fahrinurlaubs Avatar
  • Beiträge: 234
  • Dank erhalten: 432
  • fahrinurlaub am 02 Jun 2011 12:13
  • fahrinurlaubs Avatar
Hallo, brauche Eure Meinungen

würdet Ihr mit einem KEA Trax von Johannesburg startend durch den Chobe, Hwange NP und den Mana Pools fahren? Wir überlegen noch zwischen einem 4WD Pop-Top Camper oder eben dem KEA Trax. Reisezeit wäre Anfang November bis Mitte Dezember.

Vielen Dank
uli
Kasbahs, Katzen und Königsstädte… Marokko 2023
www.namibia-forum.ch...te-marokko-2023.html
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
02 Jun 2011 12:15 #189428
  • Andreas Cierpka
  • Andreas Cierpkas Avatar
  • Beiträge: 2732
  • Dank erhalten: 11
  • Andreas Cierpka am 02 Jun 2011 12:15
  • Andreas Cierpkas Avatar
Klar - kein Problem. Mir wäre es nur vorne mit unserer ganzen Fotoausrüstung zu eng - aber das ist ja mein Problem.
Ein Gast bin ich im fremden Land geworden.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
02 Jun 2011 13:35 #189435
  • guagu
  • guagus Avatar
  • Beiträge: 173
  • Dank erhalten: 8
  • guagu am 02 Jun 2011 13:35
  • guagus Avatar
Kannst du, würde ich dir aber nicht unbedingt empfehlen...Zim ist kein Problem die Strassen und Pads sind gut, schon eher der Chobe. Wenn du dich auf den Hauptrouten aufhälst ist alles machbar, haben wir selber getestet.....wenn du ein bisschen ausgefallenere Strecken vornimmst eher weniger...das Auto ist ein Camper mit 4x4...kein 4x4 Camper für harte Einsätze, vor allem Bremsen und Federung sind vom Gewicht her überfordert, aber der Camperaufsatz hat einen hohen Gebrauchswert. Ich tendiere eher zu Toyota oder Landy... aber das ist Geschmacksache. Schau bei der Übernahme bitte das Auto genau an und lasse dir alles Zeigen und erklären...erspart viel Ärger... noch kurz zu Zim: Die Strasse entlang des Karibasees war in diesem Frühling in einem katastrophalen Zustand. Ich würde genügend Zeit einplanen oder die Route über Sambia nehmen.
Letzte Änderung: 02 Jun 2011 13:37 von guagu.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
02 Jun 2011 14:39 #189447
  • SASOWEWI
  • SASOWEWIs Avatar
  • Beiträge: 3080
  • Dank erhalten: 1202
  • SASOWEWI am 02 Jun 2011 14:39
  • SASOWEWIs Avatar
Hallo Uli,

wenn du noch warten möchtest mit der Buchung, ich fahre Chobe mit dem Trax im September, kann nach der Reise berichten ob es eine gute Entscheidung war.

Das mit der Fotoausrüstung kann ich bestätigen, die Fahrerkabine ist sehr eng, die Kamera lag aber im KTP eh immer auf dem Schoß, aber viel Platz ist da wirklich nicht.

Tipp: Sieh zu das du einen Wagen mit zwei Einzelsitzen bekommst und nicht einen mit einer durchgehenden Sitzbank, dann kommst ohne Aussteigen nicht an die Klamotten hinter den Sitzen. Mail an KEA schicken und bestätigen lassen, und gaaaanz wichtig: Auto auf vollzählig vorhandenes Zubehör (ein Kompressor ist z.B. nicht serienmäßig dabei) prüfen. Die hintere Tür kann man prima mit einem Vorhängeschloß sichern falls mal wieder kein Schlüssel fürs Türschloß dabei ist....

Sasowewi
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
02 Jun 2011 16:07 #189463
  • fahrinurlaub
  • fahrinurlaubs Avatar
  • Beiträge: 234
  • Dank erhalten: 432
  • fahrinurlaub am 02 Jun 2011 12:13
  • fahrinurlaubs Avatar
Vielen Dank, soweit ich weiss erlaubt KEA keine Einreise nach Sambia… Ausnahme Gegend um Livingstone. Da werden wir wohl am Karibasee entlang fahren müssen oder die Mana Pools fallen aus.

Wir haben noch nie ein Geländewagen über KEA gemietet und ich bin etwas verwundert, dass ein Kompressor nicht zur Grundausstattung gehört.
Kasbahs, Katzen und Königsstädte… Marokko 2023
www.namibia-forum.ch...te-marokko-2023.html
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
08 Jul 2011 12:08 #194479
  • Uhu
  • Uhus Avatar
  • Beiträge: 30
  • Dank erhalten: 1
  • Uhu am 08 Jul 2011 12:08
  • Uhus Avatar
Mit Kea-Fahrzeugen könnt Ihr die Tour wohl vergessen. Besser Ihr erfahrt es jetzt schon als kurz vor Abfahrt. Siehe unseren Artikel "Reiseeinschränkungen bei KEA"
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
  • Seite:
  • 1
  • 2