THEMA: Vic Falls und drumherum - 4 Tage
23 Mär 2011 07:43 #181094
  • DummiYummi
  • DummiYummis Avatar
  • Beiträge: 273
  • Dank erhalten: 19
  • DummiYummi am 23 Mär 2011 07:43
  • DummiYummis Avatar
Also ich wurede garnicht erst auf die Sambia Seite gehen. Livingstone its ein langweiliges Kaff un der NP auf der sambischen Seite völlig überteuert.
Fahrt statt dessen lieber zwei tage in den Hwange.

Aktivitäten würde ich bei Wild Horizonts buchen und zwar Elephant Safari, Heli Flug, Lion Walk, Sundowner Cruise.

Die Zim Zam Brücke kann man zu Fuss besuchen. Man geht ins Immigrations Büro auf der Zim Seite und bekommt eine Nummer, damit läuft man rüber und kommt wieder zurück, ohne ein Vsium zu benötigen.
Je früher am Tag, um so besser, je später es ist um so mehr Verkäufer belagern einen.

Viele Grüße,

Hans
Reisen können, ist eine der schwierigsten Künste.
Eigentlich müßte man es im Hauptberuf betreiben.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
23 Mär 2011 17:46 #181199
  • Andreas Cierpka
  • Andreas Cierpkas Avatar
  • Beiträge: 2732
  • Dank erhalten: 11
  • Andreas Cierpka am 23 Mär 2011 17:46
  • Andreas Cierpkas Avatar
Fahrt statt dessen lieber zwei tage in den Hwange

Geht wohl schlecht ohne Auto!

Wir waren mit Wild Horizon auf Elefant Back Safari und es war ein Erlebnis. Zwar haben wir nicht viele wilde Tiere gesehen aber doch viel erlebt.
Da ich euer Programm nicht kenne, würde ich euch empfehlen zu versuchen in den Nationalpark auf Zam-Seite zu kommen - vielleicht die einzige Gelegenheit für euch Nashörner zu sehen.
Ebenfalls toll der Flug mit dem Microlightflieger über die Fälle.

Aktivitäten gibt es jede Menge!

Wir haben in der Amadeus Garden Lodge (klick mich) in Zim geschlafen und würden es jederzeit wiedertun
Ein Gast bin ich im fremden Land geworden.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
23 Mär 2011 21:31 #181230
  • Cobra
  • Cobras Avatar
  • Beiträge: 19
  • Cobra am 23 Mär 2011 21:31
  • Cobras Avatar
Danke, danke, danke Euch allen! Eure Antworten haben wirklich geholfen. Ich werde jetzt gelassener und mit noch mehr Vorfreude an die Planung gehen und dann hier zurückmelden, worauf wir landen! :side:
Letzte Änderung: 23 Mär 2011 21:32 von Cobra.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
24 Mär 2011 11:19 #181319
  • tom59
  • tom59s Avatar
  • Beiträge: 250
  • Dank erhalten: 33
  • tom59 am 24 Mär 2011 11:19
  • tom59s Avatar
hallo cobra,
warum 2 x visa kaufen. von vik falls kannst du alles machen, die fälle sind viel imposanter, ich denke es ist auch alles etwas biliger in zimb.
buchen kannst du z.B: alle über amadeus garden.
viel spass
tom
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
24 Mär 2011 22:57 #181414
  • BerniOx
  • BerniOxs Avatar
  • Beiträge: 109
  • Dank erhalten: 23
  • BerniOx am 24 Mär 2011 22:57
  • BerniOxs Avatar
Hallo,

kann mich den schon gegebenen Meinungen anschliessen.
Im Rahmen einer geführten Rundreise bin ich (letzten Oktober) von Kasane aus für 2 Tage an die Vic-Fälle. Das Ganze wurde von Wild Horizon durchgeführt. Mit der Ganzen Durchführung war ich sehr zufrieden, alles klappte Perfekt und wurde professionell durchgeführt. Kann über die Firma gutes berichten (die anderen kenn ich nicht, sind wahrscheinlich auch OK).
Ich hatte eine Bootsfahrt (sundowner) auf dem Sambesi, und auch das Elefantenreiten mitgemacht. Eine Kanutour die ich ebenfalls machte ist evtl. nicht jedermanns Sache (meine hier berichteten Erlebnisse schreckten manche ab), aber auch die war ne wertvolle Erfahrung. Schade, dass ich den Lion Walk und einen Rundflug über die Fälle nicht mehr gemacht habe/ machen konnte. Diese beiden Dinge würde ich jedenfalls tun, wenn ich wieder hinkomme. Da Ihr aber 4 Tage Zeit habt, könnt Ihr das ja, je nach Interesse, auch noch tun. Untergebracht war ich in der A'Zambesi Lodge, prinzipell kann ich die Lodge empfehlen. Da sie aber etwas ausserhalb von Vic.-Falls liegt, ist sie für euch (ohne Auto) evtl. nicht so ganz geeignet.

Ich wünsche Euch jedenfalls viel Sapss - ich hatte ihn.

Gruss Bernd

P.S. : Wenns Euch interessiert ich habe auch nen Reisebericht hier zum Besten gegeben :
www.namibia-forum.ch...tml?limit=6&start=24
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
01 Apr 2011 12:27 #182400
  • Cobra
  • Cobras Avatar
  • Beiträge: 19
  • Cobra am 23 Mär 2011 21:31
  • Cobras Avatar
Danke Bernd, werde ich gerne lesen und das Planen der Aktivitäten bald in Angriff nehmen.

Will auch berichten, dass der Abgang des Intercape Mainliner von Victoria Falls auf der Simbambwe-Seite scheinbar eingestellt ist.

Nach einigen Schwierigkeiten mit der Homepage des Mainliner ist Buchen wieder möglich. Aber statt Abgang Sonntag um 11 Uhr von Livingstone (Zam) und 12 Uhr von Victoria Falls (Zim), gibt es jetzt nur Livingstone und "VICTORIA FALLS (Zambia (Zambian side))" um 11 Uhr. Scheint, dass man über die Brücke muss... :dry:
Letzte Änderung: 01 Apr 2011 17:14 von Cobra.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.