THEMA: Hwange The Hide Safarie Camp
20 Feb 2011 16:19 #176342
  • Andreas Cierpka
  • Andreas Cierpkas Avatar
  • Beiträge: 2732
  • Dank erhalten: 11
  • Andreas Cierpka am 20 Feb 2011 16:19
  • Andreas Cierpkas Avatar
2 Tage VicFalls
3 Tage Hwange
3 Tage Chobe

Also grob geschätzt vergeht ein Tag von Vic Falls ueber das Main Camp zu einem der Lodges und auch dann wieder ein Tag zurück nach Botswana. Wenn du bei Zeiten in Vic Falls loskommst, kannst du noch den Sundowner Drive mitmachen. Am letzten Tag nach dem Morning Drive musst du dich aber ohne Verzögerung auf den Weg machen.
Ein Gast bin ich im fremden Land geworden.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
20 Feb 2011 17:09 #176350
  • mintom3
  • mintom3s Avatar
  • Beiträge: 159
  • mintom3 am 20 Feb 2011 17:09
  • mintom3s Avatar
Hallo Andreas,


Mapsource zeigt mir 4 1/2 Stunden und 228 Km an und wenn es Unterwegs was zu sehen gibt werden schnell 6 oder 7 daraus.
Allerdings sind wir in Afrika spätestens um 7:30 auf der Piste und dann sollte es eigentlich reichen.

schöne grüße

Reinhardt
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
20 Feb 2011 19:30 #176381
  • mesnerba
  • mesnerbas Avatar
  • Beiträge: 59
  • Dank erhalten: 6
  • mesnerba am 20 Feb 2011 19:30
  • mesnerbas Avatar
Hallo Reinhart!
Gut, ich hab mir auch "Big" Makalolo angeschaut. Ich würde nach meinem Empfinden Little Mak bevorzugen... ist viel mehr Bushcamp (naja, vom Feinsten!!!)- und die Leute da sind einfach unglaublich nett, gastfreundllich, kompetent, gebildet und man fühlt sich sofort "zu Hause". Wir sind dann immer wieder in Richtung Big Mak gefahren und haben dort 1 Gepard und eine große Herde Säbelantilopen gesehen - und sonstwo im und außerhalb von der Wilderness Konzession alles gesehen, was man sich so erwartet. Die Guides/unser Guide waren/war EXTRA!!!!

Bei deiner Route fällt mir auf, dass ich an den anderen Orten, wo ich schon war, bis dato nur campend unterwegs war, bis auf Vic Falls; da hat mir die Ilala Lodge ausgesprochen gut gefallen - super Lage, tolles Essen, vernünftiger Preis, die Zimmer vielleicht nicht ganz neu und topmodern...Zum Essen und so muss man sich nicht "fein machen", fühlt sich aber eben deshalb sehr gut aufgehoben
Viel Erfolg bei euren Planungen!
Barbara
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
26 Jan 2013 12:32 #272723
  • AnnikaPeter
  • AnnikaPeters Avatar
  • Beiträge: 130
  • Dank erhalten: 3
  • AnnikaPeter am 26 Jan 2013 12:32
  • AnnikaPeters Avatar
Ich weiss, ich hole diesen Beitrag nach langer Zeit wieder hoch, aber wie hat es allen denn jetzt in "The Hide" im Hwange NP gefallen? War jemand neulich da? Tierreichtum?

Wir planen eine Flugsafari Maun-Delta-Kasane inkl 3-4Nächte OkavangoDelta, dann 3Nächte Chobe + 3Nächte VictoriaFalls, lohnt da eventuell noch einen Abstecher in den Hwange NP zu machen, also 3Nächte The Hide/Hwange NP, oder würdet ihr lieber empfehlen (anstatt Hwange) mehr Tage im Delta zu verbringen?
Bisher 4x Kenya, 1x Tanzania, 1x Namibia, 1x Südafrika
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
26 Jan 2013 13:17 #272728
  • Gerd1942
  • Gerd1942s Avatar
  • Sag' was Du denkst, aber bedenke, wie Du es sagst
  • Beiträge: 5538
  • Dank erhalten: 2665
  • Gerd1942 am 26 Jan 2013 13:17
  • Gerd1942s Avatar
Hallo AnnikaPeter,

wir waren im August letzten Jahres da. Ein sehr schönes Camp, das ich nur empfehlen kann. Mit dem Wetter hatten wir etwas Pech - Kälteeinbruch, so dass morgens die Dusche eingefroren war. Haben wir halt mittags geduscht. Wir haben sehr viele Elefanten, Löwen, Büffel und natürlich alles, was man sich an Antilopen so denken kann, gesehen.

Fazit: Nicht geschenkt, aber preiswert.

Liebe Grüße
Gerd
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: AnnikaPeter
26 Jan 2013 14:21 #272740
  • amazingviews
  • amazingviewss Avatar
  • Beiträge: 93
  • Dank erhalten: 114
  • amazingviews am 26 Jan 2013 14:21
  • amazingviewss Avatar
Hallo AnnikaPeter

Wir waren letzes Jahr Ende Juni im The Hide. Die Lodge hat uns sehr gut gefallen. Der Service war top. Insbesondere Nicki hat sehr gut zu uns geschaut. Die Atmosphäre war sehr familiär. Sehr leckeres Essen, schön ausgestattete Zimmer (inkl. Bettflasche im Winter :)
Ein Highlight ist das Wasserloch direkt vor der Lodge. Entweder kann man direkt aus dem Bett, von der Lapa oder direkt im Hide (sehr empfehlenswert!) aufs Wasserloch schauen.

Der Hwange ist auf jeden Fall einen Besuch wert. Die beste Zeit für einen Besuch ist September / Oktober wenn die natürlichen Wasserquellen versiegt und die Tiere auf die Wasserlöcher angewiesen sind. Und The Hide liegt in der nähe der Kennedy Pan. Eines der tierreichsten Gebiete im Park. Im Juni haben wir trotz genügend Wasser jede Menge Elefanten, Antilopen, Giraffen und sogar 2x Katzen (Löwe / Leo) gesehen.

Liebe Grüsse
Jenny
Unsere Website www.amazingviews.ch
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: AnnikaPeter