THEMA: Rundflüge: Vic. Falls
02 Jul 2009 20:07 #106895
  • Southerndreams
  • Southerndreamss Avatar
  • Southerndreams am 02 Jul 2009 20:07
  • Southerndreamss Avatar
Hallo Ochsenfrosch,
vor Ort buchen ist derzeit kein Problem,
du kannst in US$, Pula oder Rand zahlen,
der Kurs ist bei Rand oder Pula um Klassen besser.

Verhandeln ist möglich,
man sollte die Preise vergleichen.

Das beste Abenteuer in Vic Falls kostet gar nichts,
nämlich zu Fuss auf die Zim Zam Brücke,
einfach hinlaufen, bei der Immigration Bescheid geben,
man bekommt einen Gatpass,
auf die Brücke und den Blick genießen,
solange man will.

Zurücklaufen und wieder bei der Immigration Bescheid geben.

Viele Grüße,

BeeTee
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
02 Jul 2009 20:31 #106898
  • Ochsenfrosch
  • Ochsenfroschs Avatar
  • Beiträge: 180
  • Dank erhalten: 9
  • Ochsenfrosch am 02 Jul 2009 20:31
  • Ochsenfroschs Avatar
Danke Southerndreams! \"Zim Zam Brücke\" werde ich mir gut merken! ;-)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
22 Jun 2012 04:57 #240202
  • Champagner
  • Champagners Avatar
  • Beiträge: 7646
  • Dank erhalten: 18347
  • Champagner am 22 Jun 2012 04:57
  • Champagners Avatar
Guten Morgen,

ich häng mich hier mal dran: ist es immer noch so (einfach) wie oben beschrieben, wenn man die Zim-Zam-Brücke betreten will?

Ich sammle gerade Ideen für die 1,5 Tage in Vic Falls, die ich "meinen" Franzosen dann vorlegen möchte (wenn ich schon nichts anderes an der Reise mehr planen kann ;) ).

Im Kopf habe ich den Heliflug am Vormittag (weiß jemand die aktuellen Preise?), High-Tea auf der Terrasse des Victoria Falls Hotels zur Freude meiner französischen Freundin, die auf so etwas total abfährt (kommt man als NICHT-Gast so einfach auf die Terrasse und ab wann gibts diesen Tea, ich würd das gerne als Mittagessenersatz einplanen?), Sunset-Cruise auf der Ra-Ikane (ist schon gebucht) und natürlich einmal (oder zweimal zu verschiedenen Tageszeiten, wenn es reinpasst) an die Fälle (einmal auf jeden Fall nachmittags an dem Ankunftstag).

Die anderen Sachen, die ich gelesen habe, interessieren mich nicht sonderlich - außerdem denke ich, dass wir damit auch genug zu tun haben, oder?

Zurück zur Ausgangsfrage: von wo aus geht man über die Brücke (wir wohnen in der Ilala-Lodge)? Erschließt sich das von alleine oder muss ich drüber nachdenken ;)

LG Bele
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
22 Jun 2012 05:28 #240210
  • Butterblume
  • Butterblumes Avatar
  • Beiträge: 3700
  • Dank erhalten: 2663
  • Butterblume am 22 Jun 2012 05:28
  • Butterblumes Avatar
Guten Morgen Bele,

zu den Helikopterflügen hier ein Link.

Direkt vor dem Eingang zu den Victoria Fällen geht die Straße weiter zur Brücke über den Zambezi. Das könnt Ihr zu Fuß erlaufen. Uns hat aus ausnehmend gut gefallen im Restaurant der Victoria Falls Safari Lodge zu sitzen mit Blick auf das dortige Wasserloch und einfach nur Cappuccino zu schlürfen. Haben dort viele Büffel, Elis, Antilopen etc. gesehen. Gegen Mittag soll dort auch eine Geierfütterung stattfinden, für die wir allerdings keine Zeit hatten. Fotos und genauere Beschreibung findest Du in meinem Reisebericht ab dem 21.06.2011.

Herzliche Grüße
Marina
Das Morgen gehört demjenigen, der sich heute darauf vorbereitet. Afrikanische Weisheit

www.butterblume-in-afrika.de
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Champagner
22 Jun 2012 06:26 #240216
  • Gero
  • Geros Avatar
  • Never Stop Exploring... Keep on Hiking.
  • Beiträge: 105
  • Dank erhalten: 43
  • Gero am 22 Jun 2012 06:26
  • Geros Avatar
Hallo Bele,

ich war im August 2011 in Vicoria Falls und kann zu deinen Fragen folgende Antworten geben...

Zunächst: ins Victoria Falls Hotel kann man jederzeit "einfach so hinenlAufen" - gar kein Problem. Wir hatten unseren High Tea um 15 uhr (möglicherweise gebt es den auch scxhon etwas früher). Damals kostete eine Portion 15 (!) US$...

Zu den Flügen: Wir hatten die Flüge (und andere Aktivitäten in Vic Falls bereits von zu Hause aus gebucht (und das war kein Fehler, wie wir vor Ort bald merkten... Gerade auf die Rundflüge gibt es einen mächtigen "run" und wir trafen einige, die wären gerne geflogen, bekamen aber keinen Platz mehr dank der großen Nachfrage...).

Wir haben hier gebucht: www.victoriafalls-guide.net/ und die Firma ist seriös. Wenn du 2 Aktivitäten buchst, bekommst du die Sunset Cruise auf dem Zambesi gratis.

Die Vic Falls Bridge kannst du effektiv gar nicht verfehlen, von der Ilala Lodge die Hauptstraße den Hügel hinunter immer dem Geräusch (donnernde Wassermassen) nach und du bist auf der Brücke (in der Mitte auf der rechten Seite kommt der Bungee).

Viel Spaß... (3 Bilder - High Tea, Vic Falls Bridge vom Vic Falls Hotel aus - Blick über die Victoria Falls

Gruß, Gero





Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Champagner
22 Jun 2012 07:22 #240226
  • franzicke
  • franzickes Avatar
  • Beiträge: 2084
  • Dank erhalten: 3005
  • franzicke am 22 Jun 2012 07:22
  • franzickes Avatar
Guten Morgen,
noch ein kurzer Zusatz zum Victoria Falls Hotel - wir hatten in diesem Jahr im April 2 Übernachtungen in der Ilala Lodge, hatten auch einen Heliflight bei Wild Horizons gebucht, was sehr schön war und ganz ohne Massenrummel! und sind am 2. Abend zum Dinner ins VFH gegangen, da das Essen in der Ilala eher so lala war. Das war im VFH nur unwesentlich teurer, aber um Klassen besser und die Atmosphäre war einfach grandios.
Wenn ich mich recht erinnere gibt's im VFH auch einen Counter von Wild Horizons, wo man alle Aktivitäten buchen kann - die sind sehr gut organisiert.
Viele Grüße Franzicke
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Champagner