THEMA: Rundflüge: Vic. Falls
23 Jun 2012 04:31 #240337
  • Champagner
  • Champagners Avatar
  • Beiträge: 7646
  • Dank erhalten: 18348
  • Champagner am 23 Jun 2012 04:31
  • Champagners Avatar
Viele Dank Marina, Gero und Franzicke!!!

Das sind genau die Informationen die ich gesucht habe :cheer: !

Nachdem ich heute eh noch mit meinen Franzosen die Anreise nach Deutschland besprechen muss (c'est le vrai Fronkfor, ce Fronkfor-Ahn ou quoi??? Il semble pas...) - man könnte meinen, sie sind das erstemal hier ;) - werde ich auch noch die Überlegung, ob man den Heliflug schonmal reserviert, in den Ring werfen. Oje, der Samstag ist somit schon verplant :laugh:

Vorher werde ich mir nochmal genau eure Infos zu Gemüte führen, hatte die letzten Tage wenig Zeit.

Schönes Wochenende - liebe Grüße von Bele
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
24 Jun 2012 14:19 #240518
  • hcandersen
  • hcandersens Avatar
  • Beiträge: 140
  • Dank erhalten: 47
  • hcandersen am 24 Jun 2012 14:19
  • hcandersens Avatar
Hallo zusammen,

noch 'ne Ergänzung aufgrund unserer Erfahrungen von Mitte Juni, falls jemand (wie wir) auf die Idee kommen sollte, von Kasane aus einen Rundflug über die Vic Falls buchen zu wollen.
Nachdem wir mit Mack Air von Maun aus 'nen super Rundflug über das Okavango-Delta machen konnten, wollten wir Ähnliches von Kasane aus eben über die Victoria Falls buchen, zumal das im Mack Air-Prospekt so angeboten wurde.
In Kasane haben wir allerdings nur ein einziges Angebot (von der Chobe Safari Lodge) ausfindig machen können. Am Flughafen erhielten wir die Auskunft, dass die "governments" zur Zeit keine Rundflüge über die Vic Falls von Kasane aus gestatten würden wegen irgendwelcher "Differenzen" (so jedenfalls habe ich den Flughafen-Mitarbeiter, der für mich schwer verständlich war, interpretiert).
Ein sehr eifriger und engagierter Mitarbeiter der Garden Lodge in Kasane, der etliche Telefonate (u.a. auch noch mal mit Mack Air) führte, konnte uns dann auch nur die Auskunft geben, dass zur Zeit keine Rundflüge von Kasane aus direkt über die Fälle möglich seien. Er nahm sogar an, dass der von der Chobe Safari Lodge angebotene Flug nur in die Nähe der Fälle gehen könnte.
Auf Grund dieser Unsicherheit und der Tatsache, dass wir auf den von der Lodge angebotenen Rundflug drei(!) Tage hätten warten müssen, haben wir dann ganz darauf verzichtet.

Vielleicht hilft diese Info dem Einen oder Anderen :unsure:.

Liebe Grüße
Klaus
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.