THEMA: Rundflüge: Vic. Falls
02 Jul 2009 13:07 #106800
  • Ochsenfrosch
  • Ochsenfroschs Avatar
  • Beiträge: 180
  • Dank erhalten: 9
  • Ochsenfrosch am 02 Jul 2009 13:07
  • Ochsenfroschs Avatar
Hallo!

Ich spiele sehr mit dem Gedanken nen Rundflug zu machen und möchte euch deshalb mal fragen, was Rundflüge über die Vic. Falls (Zimbabwe) kosten, ob man sie vorbuchen muss oder ob sie spontan vor Ort möglich sind und ob man das bei einem Tagesausflug von Kasane aus überhaupt zeitlich schafft.

Mit welchen Fluggeräten wird das angeboten? Was ist hier zu empfehlen? Auch preislich? Wie lange dauert so ein Flug? Wo fliegt man da? Nur über die Falls oder auch über den Park (Tierbeobachtungen) bzw. den Sambesi?

Bzw. kann man von Kasane aus auch Rundflüge über den Chobe National Park machen? Oder evtl. über den Chobe-NP und Vic. Falls zusammen?

Vielen Dank schon mal für eure Antworten!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
02 Jul 2009 13:29 #106802
  • Crazy Zebra
  • Crazy Zebras Avatar
  • Beiträge: 3766
  • Dank erhalten: 78
  • Crazy Zebra am 02 Jul 2009 13:29
  • Crazy Zebras Avatar
Hallo,

Tagesausflug ist OK das reicht wenn man sich nur die Falls anschauen will.

Ich würde einen Helliflug empfehlen, die können wunderbar über den Falls schweben.

Preise wenn ich mich recht erinnere für den Flug ca. 90US$
Dauer in underem Fall 20 Minuten.

Buchen vor Ort null Problem, ist ein Massengeschäft.

Gruss VA
www.Kurt-und-Heidi.ch Reiseberichte - Bilder und noch mehr wir freuen uns über jeden Besuch
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
02 Jul 2009 13:37 #106806
  • Andreas Cierpka
  • Andreas Cierpkas Avatar
  • Beiträge: 2732
  • Dank erhalten: 11
  • Andreas Cierpka am 02 Jul 2009 13:37
  • Andreas Cierpkas Avatar
Also was die Fluege ueber die Vic Falls von Zimbabwe aus konsten kann ich dir nicht sagen (und den Preis von Livingstone asu habe ich vergessen).

Aber der Flug dauert ca. 30 Minuten (je nachdem was du zahlst). Bei dem kurzen Flug ist man nur ueber den Faellen unterwegs waehrend bei dem laengeren Flug auch der Mosi-oa-Tunya Nationalpark ueberflogen wird.

Die Fluege gibt es mit einem Ultraleichtflugzeug und Hubschrauber. Beim Ultraleichtflieger darfst du aber nicht fotografieren (Gefahr dass deine herabfallende Kamera jemand verletzt ... ). Die haben am Fluegel aber eine Digitalkamera angebracht und machen jede Menge Aufnahmen. Nach der Landung bekommst du sie dann auf CD gebrannt (Extrakosten).

Geflogen sind wir mit Batoka Sky
15 min
After take off over the river and onwards to The Victoria Falls circle over the Falls and the islands and return to Maramba Aerodrome.

30 min
After take off over the river and onwards to The Victoria Falls circle over the Falls and the islands. Fly upstream along the Zambezi River to Kandahar Island, over the Mosi-oa-Tunya zoological park and return to Maramba Aerodrome.
Ein Gast bin ich im fremden Land geworden.
Letzte Änderung: 02 Jul 2009 13:38 von Andreas Cierpka.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
02 Jul 2009 13:45 #106810
  • flip666
  • flip666s Avatar
  • Beiträge: 290
  • Dank erhalten: 19
  • flip666 am 02 Jul 2009 13:45
  • flip666s Avatar
Ich würde ebenfalls einen Heli-Flug empfehlen. Ich hatte zwar in Sambia gebucht, aber ich denke, die Flüge laufen auch in Simbabwe gleich ab. Die Grenze zu überfliegen ist kein Problem, anscheinend gibt es da ein gegenseitiges abkommen.

Ich konnte wählen zwischen 15 Minuten (nur die Fälle) oder 30 Minuten, da ist er dann noch in den Canyon geflogen und ganz knapp über dem Wasser durch die Schlucht gebraust. Gezahlt habe ich damals (2006) für 30 min 90US$, ich meine aber, dass die Preise deutlich gestiegen sind (120US$), als ich im Nov 2008 wieder da war.

Kleiner Vorgeschmack:
http://www.philippschaeufele.de/Southern_Africa/044_Vic_Falls/Journal.htm

Phil
Meine Reiseberichte aus Afrika, Thailand, Kambodscha, den Philippinen und von Kreuzfahrten mit der AIDA: www.philippschaeufele.de
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
02 Jul 2009 14:10 #106818
  • Grindsby
  • Grindsbys Avatar
  • Beiträge: 84
  • Dank erhalten: 1
  • Grindsby am 02 Jul 2009 14:10
  • Grindsbys Avatar
Hallo Ochsenfrosch,

kann bestätigen, dass es gut mit einem Tagesausflug zu kombinieren ist.

Habe im letzeten Jahr 100 US $ bezahlt bei Shearwater in Vic Falls (www.shearwateradventures.com).
Laut HP sind es in diesem Jahr 115 US$ (rasante Inflation :woohoo: )

Fahrzeug mit den Tagesausflüglern aus Kasane hat uns direkt vor dem Shearwaterbüro in Vic Falls abgesetzt, von dort aus wurden wur zur Hubschrauberstation abgeholt und danach im Park abgesetzt.

Der Flug selbst dauert 10-15 Minuten, ist aber wirklich zu empfehlen.
Für diesen kurzen Flug ist keine Voranmeldung erforderlich.

Gruß Sybille
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
02 Jul 2009 20:00 #106892
  • Ochsenfrosch
  • Ochsenfroschs Avatar
  • Beiträge: 180
  • Dank erhalten: 9
  • Ochsenfrosch am 02 Jul 2009 13:07
  • Ochsenfroschs Avatar
Vielen lieben Dank! Dann weiß ich ja Bescheid! Und danke für die tollen Links!

Ich werde wohl so einen Heli-Flug, wenn möglich von 30min machen!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.