• Seite:
  • 1
  • 2
THEMA: Bald geht es los ...
22 Apr 2016 06:26 #428637
  • Koalandrea
  • Koalandreas Avatar
  • Beiträge: 191
  • Dank erhalten: 394
  • Koalandrea am 22 Apr 2016 06:26
  • Koalandreas Avatar
Hallo Ihr Lieben,

nächste Woche Donnerstag geht es los und wir wir freuen uns schon sehr auf 3 Wochen Sambia. Seit Wochen liegen diverse Dinge in der Wohnung verteilt, um nichts zu vergessen, aber bald rutscht alles in zwei Reisetaschen und zwei Rucksäcke und wir hoffen, dass die Waage uns nicht zwingt, noch einmal die Entscheidung, was mit muss, zu überdenken.
Wir starten in Lusaka und werden nur den LSNP und den SLNP ansteuern - das sollte (zumindesten von der Zeitplanung) ganz entspannt werden.
Ich habe noch zwei Fragen zum LSNP: laut T4A gibt es mehrere Übergänge über den Chongwe, um in den Park zu gelangen. Aber nur bei einem steht 'easy'. Dieser liegt etwa 4 km landeinwärts zwischen dem Bush Bag Camp und den Chongwe Fällen. Eigentlich hatten wir gedacht, dass man den Fluß am Chongwe River House durchquert, aber dieser Übergang ist mit 'difficult' beschrieben. Vielleicht hat ja jemand von Euch einen Tipp für uns. Und dann wäre da noch die Frage, ob es lohnt, sich die Chongwe Fälle anzusehen. Im Internet hatte ich verstanden, dass man nur mit Guide direkt an die Fälle kommt. Jedoch waren diese Leute auf der Parkseite des Flusses unterwegs. Man kann doch aber auch noch vor dem Fluss bis zu den Fällen hochfahren, oder?

Freue mich über jedes Feedback ... LG Andrea
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
22 Apr 2016 16:46 #428735
  • Montango
  • Montangos Avatar
  • Beiträge: 1663
  • Dank erhalten: 2038
  • Montango am 22 Apr 2016 16:46
  • Montangos Avatar
Hallo Andrea,

wir fahren ja kurz nach Dir auch dort hin. Vielleicht trifft man sich.

Wegen der Durchfahrt durch den Chongwe frag doch einfach vor Ort, die wissen es sicher am besten.

Gute Reise

Montango
Botswana 2016
Sambia 2016
Zimbabwe 2016
KwazuluNatal 2015
KTP-Namibia-Kapstadt 2013
Zimbabwe 2012

Noch keiner hat am Ende gesagt "Ich hätte mehr Zeit im Büro verbringen sollen"
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
23 Apr 2016 08:38 #428814
  • Koalandrea
  • Koalandreas Avatar
  • Beiträge: 191
  • Dank erhalten: 394
  • Koalandrea am 22 Apr 2016 06:26
  • Koalandreas Avatar
Hallo Montango,

Danke für die guten Wünsche. Euch natürlich auch eine gute Reise. Wir haben heute gelesen, dass LH mal wieder streiken möchte. Hatten schon im November die Ehre. Langsam finden wir das nicht mehr komisch ...
Wegen der Strecke werden wir wohl dann fragen. Auf dem T4A sieht es nur so aus, als wenn man schon vorher abfahren muss, wenn man die nördliche Flussdurchquerung ansteuern möchte ... Aber - es ist Afrika und da heißt es, Zeit nehmen. Und wenn man zurückfahren muss, ist es eben so. Muss wohl erst einmal wieder drei Gänge runterschauten.
Wir planen, so um den 05. Mai herum vom LSNP dann in Richtung SLNP zu fahren. Vielleicht passt es ja und man sieht sich.
LG Andrea
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
25 Apr 2016 17:42 #429165
  • Montango
  • Montangos Avatar
  • Beiträge: 1663
  • Dank erhalten: 2038
  • Montango am 22 Apr 2016 16:46
  • Montangos Avatar
Hallo Andrea,

wir werden vermutlich am 15.5. im Wildlife Camp aufschlagen und dann ein paar Tage bleiben.

Wir haben einen Bushcamper Landcruiser von Bushlore.

LG
Montango
Botswana 2016
Sambia 2016
Zimbabwe 2016
KwazuluNatal 2015
KTP-Namibia-Kapstadt 2013
Zimbabwe 2012

Noch keiner hat am Ende gesagt "Ich hätte mehr Zeit im Büro verbringen sollen"
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
26 Apr 2016 00:08 #429213
  • paulinchen
  • paulinchens Avatar
  • Beiträge: 475
  • Dank erhalten: 789
  • paulinchen am 26 Apr 2016 00:08
  • paulinchens Avatar
Hi Andrea und Montango,

bevor ihr verschwunden seid, wünsche ich euch an dieser Stelle schon mal viel Spaß und das alles in eurem Sinne verläuft.
Ich habe gerade den Genuss, für November wieder eine Reise in die Region planen zu können... B) ...deshalb kann ich völlig frei von Neid euch die tollste Reise eures Lebens wünschen.

lg
paulinchen
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
26 Apr 2016 00:12 #429214
  • Koalandrea
  • Koalandreas Avatar
  • Beiträge: 191
  • Dank erhalten: 394
  • Koalandrea am 22 Apr 2016 06:26
  • Koalandreas Avatar
Hallo Paulinchen,

Danke für die guten Wünsche, Deinen hilfreichen Bericht und viel Spass dann auch beim Planen der nächsten Reise ...

VG Andrea
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: paulinchen
  • Seite:
  • 1
  • 2