THEMA: 7 Tage Sambia - Unterkünfte im Lower Sambesi NP
17 Apr 2016 22:45 #428039
  • Afrikaneuling
  • Afrikaneulings Avatar
  • Beiträge: 2
  • Afrikaneuling am 17 Apr 2016 22:45
  • Afrikaneulings Avatar
Hallo liebe Sambia-Erfahrene!

Meine Schwester und ich fliegen Mitte Mai für 7 Nächte nach Sambia. Wir fliegen nach/ab Lusaka.

Da wir nur "kurz" in Sambia sind, hatten wir an den Lower Sambesi NP gedacht. Habt Ihr da Empfehlungen? Gerne sind wir auch für Alternativen, also kein Lower Sambesi NP, offen.

Wie ich hier so gelesen habe, sind viele ja per gemietetem Auto unterwegs. Ist das auch für uns zu empfehlen da wir noch nie in Afrika waren?

Bin für alle Tips dankbar!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
18 Apr 2016 07:38 #428049
  • marimari
  • marimaris Avatar
  • Beiträge: 2232
  • Dank erhalten: 1342
  • marimari am 18 Apr 2016 07:38
  • marimaris Avatar
Afrikaneuling schrieb:

Wie ich hier so gelesen habe, sind viele ja per gemietetem Auto unterwegs. Ist das auch für uns zu empfehlen da wir noch nie in Afrika waren?

Bin für alle Tips dankbar!

Hallo,
schwierig zu sagen, da die meisten hier Euch nicht kennen ;)
Daher würd ich eher dazu tendieren, organisiert zu reisen.
Bei so wenig Zeit würde ich in den SLNP reisen - für mich das Highlight in Sambia.
Flüge nach Mfuwe kosten nicht alle Welt. Busse fahren auch in die Region...(Chipata)
Schau Dir mal die Angebote von Marula Lodge an:
marulalodgezambia.com/rates.html
oder:
wildlifezambia.com/rates/

oder eine dieser Touren:
www.lusakabackpackers.com/html/tours/05.asp
www.backpacklusaka.c...faris/lower-zambezi/
www.jackalberrysafar...jackalberry-safaris/
Gruss M.
Nächste Reiseziele:
01.04.2024-25.05.2024: Tunesien
25.08.2024-31.10.2024: Sardinien, Umbrien, Sizilien
April 2025:Iran, Irak, Saudi Arabien, Oman, UAE oder Seidenstrasse Richtung Mongolei
www.polarsteps.com/marimariontour
www.instagram.com/marimari_on_tour/
Letzte Änderung: 18 Apr 2016 17:34 von marimari.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Afrikaneuling
19 Apr 2016 23:04 #428306
  • Afrikaneuling
  • Afrikaneulings Avatar
  • Beiträge: 2
  • Afrikaneuling am 17 Apr 2016 22:45
  • Afrikaneulings Avatar
Danke für deine Tipps marimari!

Ich denke wir werden dann eine der Touren machen, die du vorgeschlagen hast.

Hast du selbst schon Erfahrungen mit einem der Veranstalter gemacht?

Wir tendieren zur "Luangwa Deluxe" Tour von lusakabackpackers. Hat hier wer Erfahrungen dazu? :)

Nochmal danke fürdie Hilfe! :cheer:
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.