• Seite:
  • 1
  • 2
THEMA: Kafue Ende Mai 2016
29 Okt 2015 16:39 #405491
  • Montango
  • Montangos Avatar
  • Beiträge: 1663
  • Dank erhalten: 2038
  • Montango am 29 Okt 2015 16:39
  • Montangos Avatar
Hallo Erika,

klar darfst Du antworten :) Ganz herzlichen Dank für die mal wieder super tollen Infos und dann noch mit Bildern dazu.

LG

Montango
Botswana 2016
Sambia 2016
Zimbabwe 2016
KwazuluNatal 2015
KTP-Namibia-Kapstadt 2013
Zimbabwe 2012

Noch keiner hat am Ende gesagt "Ich hätte mehr Zeit im Büro verbringen sollen"
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
04 Nov 2015 08:03 #406105
  • KTM
  • KTMs Avatar
  • Beiträge: 136
  • Dank erhalten: 166
  • KTM am 04 Nov 2015 08:03
  • KTMs Avatar
Lieber Montango,

zwischen Mongu und Katima kennen wir nur die Campsite an den Ngonye Falls. Diese ist recht klein (2 Plätze) und liegt nahe des Sambesi, aber etwas unterhalb der Fälle (keine Sicht auf die Fälle). Trotzdem hat uns der Platz für eine Nacht als Stopover recht gut gefallen.

Die Strecke ist durchaus hübsch, und man hat gegen Ende nette Ausblicke auf den Sambesi. Allerdings ergibt sich durch die neue Teerstraße ein recht zügiges Durchreisen, und für unseren Geschmack bekommt man deswegen vom ursprünglichen Westsambia nicht sehr viel mit.

Liebe Grüße,
Dietmar
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Montango
04 Nov 2015 19:36 #406194
  • Eulenmuckel
  • Eulenmuckels Avatar
  • Beiträge: 2081
  • Dank erhalten: 17514
  • Eulenmuckel am 04 Nov 2015 19:36
  • Eulenmuckels Avatar
Hallo Montango,

wir sind Anfang Juli die Strecke von Katima nach Mongu und zurück gefahren. Auf dem Hinweg haben wir auf dem Campingplatz der Kabula-Lodge übernachtet. Wir waren die einzigen Gäste. Der Campsite ist völlig in Ordnung, aber die Lodge hat sicherlich schon bessere Zeiten gesehen. Vielleicht war auch gerade keine Saison. Als Zwischenstopp zu empfehlen.

In Mongu haben wir auf dem Campingplatz der Mutoya Mission übernachtet. Dort gibt es tolle heiße Duschen und Strom am Stellplatz.

Sowohl bei der Kabula-Lodge als auch bei der Mutoya Mission steht man unter Bäumen auf einer Wiese.

Auf dem Rückweg haben wir an den Ngonye-Falls übernachtet. Der Campsite ist ebenfalls nett. Es gibt eine Eimerdusche. Der Besuch der Fälle hat uns sehr gut gefallen. Es gibt viele Viewpoints, zu denen man laufen kann. Am besten lässt man sich die Stellen von einem Führer zeigen. Wir fanden es sehr beeindruckend.

Die Straße von Katima nach Mongu ist durchgehend geteert, und man kommt schnell voran.

Viele Grüße
Uwe
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Montango
14 Nov 2015 13:06 #407361
  • namib-fan
  • namib-fans Avatar
  • Beiträge: 221
  • Dank erhalten: 25
  • namib-fan am 14 Nov 2015 13:06
  • namib-fans Avatar
Hallo ihr Lieben,

ich klinke mich hier auch mal ein, obwohl ich für Sept./Okt. 2016 plane.

Kommt man von der Kaingu Lodge/CS auf die Spinal Road mit irgendeiner Fähre, um auf direktem Weg zum Mayukuyuku Bush Camp zu kommen? Ich finde da auf t4afrika keine Verbindung. Oder gibt es nur lange Umwege?

Vielen Dank schon mal.

Viele Grüße
Georg
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
14 Nov 2015 14:19 #407363
  • ALM
  • ALMs Avatar
  • Beiträge: 2280
  • Dank erhalten: 2358
  • ALM am 14 Nov 2015 14:19
  • ALMs Avatar
hallo georg.

nein, es gibt keine fahrzeugfähre von kaingu über den kafue river zur spinal road. an der spinal road gibt es lediglich einen parkplatz, der von der kaingu lodge geführt wird und von wo lodgegäste der mit einem personenboot vom kaingu-team abgeholt werden. der parkplatz war zumindest im august 2014 vom kaingu-team bewacht. die, die auf kaingu mit dachzelt campen wollen, die müssen mit einem 4x4 über die cordon road und den abzweig westwärts richtung kaingu nehmen. alternative lediglich für den, der am spinal road-parkplatz sein wagen stehen lässt, sein bodenzelt sowie restliches equipment mit aufs personenboot nimmt und sich nach kaingu fahren lässt. aber das ist logistisch kaum durchführbar.

von kaingu zum mayukuyuku camp sind es etwa drei stunden circa über den bushtrack und die cordon road hoch zur m9. so habe ich es zumindest in erinnerung.

Gruss vom alm
Letzte Änderung: 16 Nov 2015 18:39 von ALM.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
14 Nov 2015 16:22 #407377
  • namib-fan
  • namib-fans Avatar
  • Beiträge: 221
  • Dank erhalten: 25
  • namib-fan am 14 Nov 2015 13:06
  • namib-fans Avatar
Hallo Alm,

danke für die Info. Dann muss ich mal sehen, wie ich das plane.

Gruss
Georg
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
  • Seite:
  • 1
  • 2