• Seite:
  • 1
  • 2
THEMA: Weg in den südlichen Kafue NP
22 Jul 2014 07:12 #346206
  • Botswanadreams
  • Botswanadreamss Avatar
  • Beiträge: 1660
  • Dank erhalten: 1937
  • Botswanadreams am 22 Jul 2014 07:12
  • Botswanadreamss Avatar
Hallo Alm

Die Strecke über Kalamo ist problemlos fahrbar, auch kein Sand. Ich weiss ja nicht, wann Swakop da gefahren ist, muss aber wohl Jahre her sein. So schnell wächst eine gute Piste nicht zu. Bilder sind von 2012.


Von Kalamo zum Gate


Cordon Road

Du solltest am Gate unbedingt nach der Riverroad fragen. Diese Piste soll landschaftlich schöner sein als die Cordon Road, ist aber nur bei Trockenheit fahrbar. Weitere Infos in meinem Reisebericht, doch den kennst Du glaube ich schon.

LG
Christa
www.botswanadreams.de

"Alles, was ich jetzt wollte, war nach Afrika zurückzukommen. Ich hatte es noch nicht einmal verlassen, aber wenn ich nachts aufwachte, lag ich lauschend da, bereits voller Heimweh danach."
Ernest Hemingway
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
22 Jul 2014 09:22 #346231
  • Swakop1952
  • Swakop1952s Avatar
  • Beiträge: 2664
  • Dank erhalten: 2087
  • Swakop1952 am 22 Jul 2014 09:22
  • Swakop1952s Avatar
Im August könntest Du die Strecke so vorfinden wie die Bilder darstellen, falls da ein Hobel drüber gegangen ist. In der Regenzeit sieht es ein klein wenig anders aus.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
01 Aug 2014 18:04 #347885
  • Matia
  • Matias Avatar
  • Beiträge: 48
  • Dank erhalten: 8
  • Matia am 01 Aug 2014 18:04
  • Matias Avatar
Wir sind die Strecke am 18.7 genau so gefahren. Dies geht gemütlich in einem Tag. Fahrt zum Dum Dum Gate und nehmt dort nicht die Cordon Road, sondern biegt rechts ab und fahrt dem Border des NP entlang. Über Itezhi-Tezhi werdet ihr massiv länger haben.

Tiermässig war es etwas mau, es ist schon sehr trocken dort, da zu wenig Regen. Die Lodge ist aber traumhaft und die Besitzer absolut liebenswert.

Die Strassen fanden wir im Vergleich zu Uganda gar nicht so übel.

Jagd ist übrigens laut Infos vor Ort zur Zeit nirgends erlaubt.
Letzte Änderung: 01 Aug 2014 18:06 von Matia.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
  • Seite:
  • 1
  • 2