THEMA: Beyond the Zambezi - Reisebericht Zam/Zim/Bots
21 Sep 2014 18:56 #354723
  • marimari
  • marimaris Avatar
  • Beiträge: 2232
  • Dank erhalten: 1342
  • marimari am 21 Sep 2014 18:56
  • marimaris Avatar
marc21 schrieb:

Liebe Mari

Das sieht so toll aus, ich lese gerne mit und wäre gerne wieder in Zambia. Dass die Tiere scheu sind wenn wir nicht mit dem Auto kommen hat mich so beeindruckt, auch wenn sie weiter weg waren als bei einem Drive ist es für mich dennoch urtümlicher zu Fuss. Ich bin froh, ist auch Dir der Walk als Spaziergang in Erinnerung geblieben. Es ist wirklich weniger anstrengend als man denkt.

LG
Marc

Hallo Marc,
vielen Dank für die Blumen. Es ist wirklich erstaunlich wie sensibel gewisse Tiere reagieren. Das hat uns unheimlich beeindruckt. Die Walking Safari ist ein besonderes Erlebnis, dass wir nicht missen möchten. Hoffentlich können wir irgendwann wieder dahin reisen.
Viele Grüsse, Mari
Nächste Reiseziele:
01.04.2024-25.05.2024: Tunesien
25.08.2024-31.10.2024: Sardinien, Umbrien, Sizilien
April 2025:Iran, Irak, Saudi Arabien, Oman, UAE oder Seidenstrasse Richtung Mongolei
www.polarsteps.com/marimariontour
www.instagram.com/marimari_on_tour/
Letzte Änderung: 21 Sep 2014 18:57 von marimari.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: marc21
21 Sep 2014 19:02 #354724
  • marimari
  • marimaris Avatar
  • Beiträge: 2232
  • Dank erhalten: 1342
  • marimari am 21 Sep 2014 18:56
  • marimaris Avatar
Champagner schrieb:
Hallo Marimari,

ich lese schon die ganze Zeit heimlich mit - und jetzt bin ich erfreut erstaunt darüber von der Kafunta River Lodge und dem Island Camp so ausführlich zu lesen. Letzes Jahr hatte ich mich mal eingehend damit beschäftigt im Zusammenhang mit einem eventuellen Besuch einer Freundin dort. Das hat sich dann zerschlagen - aber ich glaube, wenn ich deine Fotos so sehe: ich muss das doch irgendwann mal angehen. Vorallem das Island Camp reizt mich, aber wenn ich mich richtig erinnere, kann man es nicht ohne die River Lodge buchen?? Hab jetzt allerdings nicht nachgeschaut und kann sein, dass ich was durcheinander werfe!

Bin gespannt, was du noch alles berichtest!

Gruß Bele

Hallo Bele - herzlichen Dank auch an Dich - auch ich lese bei Dir mit - wie immer - Deine Reiseberichte sind sehr unterhaltsam :cheer: - vielen Dank dafür. Ich kann jedem empfehlen in die Kafunta River Lodge u. Island Camp zu reisen - es war wirklich ein besonderes Erlebnis. Kann mir aber auch vorstellen, dass andere Camps genau so schön sind. Hauptsache South Luangwa ;) Ich denke, es macht Sinn mind. 1 Nacht in der River Lodge zu bleiben, bevor man zum Island Camp rausfährt - es ist eine rechte Reise. Die Game Drives in der River Lodge sind auch toll - es sind beide Orte anders, irgendwie schwierig zu vergleichen und das ist auch gut so. So bleiben beide Orte auf ihre eigene Art wunderbar.
Viele Grüsse Mari
Nächste Reiseziele:
01.04.2024-25.05.2024: Tunesien
25.08.2024-31.10.2024: Sardinien, Umbrien, Sizilien
April 2025:Iran, Irak, Saudi Arabien, Oman, UAE oder Seidenstrasse Richtung Mongolei
www.polarsteps.com/marimariontour
www.instagram.com/marimari_on_tour/
Letzte Änderung: 21 Sep 2014 19:10 von marimari.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
22 Sep 2014 21:43 #354868
  • marimari
  • marimaris Avatar
  • Beiträge: 2232
  • Dank erhalten: 1342
  • marimari am 21 Sep 2014 18:56
  • marimaris Avatar
07.08 Unser letzter Tag im South Luangwa

Schade, die Zeit vergeht eigentlich immer viel zu schnell – besonders dann, wenn es extrem schön ist.





Wehmütig packten wir unsere Safari Tasche und machten uns auf den Weg zurück zur Kafunta River Lodge. Unterwegs begegneten wir diesen Wasserträgerinnen, die vom Brunnen ihr Frischwasser meilenweit nach Hause tragen müssen:



Gegenverkehr auf der Landstrasse:


In der Kafunta River Lodge angekommen, bezogen wir unser Chalet für die letzte Nacht, assen einen leckeren Brunch und entspannten die restliche Zeit am natürlich beheizten Pool. Am späten Nachmittag ging’s zum letzten Mal in den South Luangwa Park:












Die schönsten Fotos macht man bekanntlich immer am Schluss – was für ein riesen Glück wir doch hatten:












Fazit South Luangwa: einer der besten und vor allem natürlichsten Game Parks, die wir je besucht haben. Wir fühlten uns während unseres Aufenthalts, wie wir den Park und dessen Tiere für uns alleine hätten. Generell trafen wir nicht viele andere Safari –Autos an. Das hat sicherlich auch damit zu tun, dass die Kafunta Lodge ihren“ eigenen“ Ponto-Eingang zum Park benutzen kann. In dieser Gegend gibt es nur noch 2 andere Camps/Lodges, die den selben Parkbereich befahren. Die Walking-Safari hatte ihren speziellen Reiz, den wir nicht missen möchten. Wir haben in den 2 Tagen so viele kleine Dinge gelernt, denen man sonst kaum Beachtung schenkt. South Luangwa ist ein Plätzchen auf dieser schönen Welt, wo ich persönlich 100%ig das Gefühl hatte, mit der Natur eins zu sein.
Es war für uns Ruhe u. Erholung pur und deshalb in keinster Weise vergleichbar mit der Hektik der “ drive – in Parks“ an anderen Orten im südlichen Afrika. Wir haben uns erhofft, einige Leoparden zu sehen...und unser Wunsch hat sich erfüllt .
Wir würden sofort wieder hinreisen - am besten Morgen

Gruss M.
Nächste Reiseziele:
01.04.2024-25.05.2024: Tunesien
25.08.2024-31.10.2024: Sardinien, Umbrien, Sizilien
April 2025:Iran, Irak, Saudi Arabien, Oman, UAE oder Seidenstrasse Richtung Mongolei
www.polarsteps.com/marimariontour
www.instagram.com/marimari_on_tour/
Letzte Änderung: 22 Sep 2014 21:52 von marimari.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Sanne, marc21, Reisemaus, ANNICK, Topobär, Lil, ALM, KarstenB
23 Sep 2014 15:49 #354917
  • marc21
  • marc21s Avatar
  • Beiträge: 191
  • Dank erhalten: 172
  • marc21 am 23 Sep 2014 15:49
  • marc21s Avatar
Liebe Mari

Vielen Dank für Deinen Bericht und die tollen Fotos. So konnte ich immerhin wieder etwas Luangwa schnuppern.

Viele Grüsse
Marc
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: marimari
23 Sep 2014 20:28 #354956
  • Reisemaus
  • Reisemauss Avatar
  • Beiträge: 891
  • Dank erhalten: 525
  • Reisemaus am 23 Sep 2014 20:28
  • Reisemauss Avatar
Hallo Mari,
Vielen Dank auch von mir für Deine Mühe!
Da hattet Ihr ja wirklich eine tolle Zeit in der Kafunta River Lodge

Und so tolle und verschiedene Tiere! Da war ja alles dabei was Rang und Namen hat ;)
Bin gespannt, wie es weitergeht
Gruß
Doro
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: marimari
23 Sep 2014 21:20 #354965
  • ANNICK
  • ANNICKs Avatar
  • Profite, on ne vit qu'une fois!
  • Beiträge: 7631
  • Dank erhalten: 19082
  • ANNICK am 23 Sep 2014 21:20
  • ANNICKs Avatar
Coucou Mari,

South Luangwa gehört auch noch zu meiner Wunschliste! B)

Zum Glück konnte ich durch deinen Bericht schon einmal eine Schnupperreise machen. :)

Ein echt toller Park. :silly:

Danke für's Mitnehmen.
Annick
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: marimari