• Seite:
  • 1
  • 2
THEMA: Camping in Livingstone gesucht
29 Jan 2013 12:31 #273368
  • ThomasN
  • ThomasNs Avatar
  • Beiträge: 359
  • Dank erhalten: 3
  • ThomasN am 29 Jan 2013 12:31
  • ThomasNs Avatar
Hallo zusammen, in Vorbereitung unserer Sambia Tour im Oktober 2013 suche ich noch einen schönen Zeltplatz in Livingstone. Ich hatte am Anfang mal die Bush Lodge und auch die Zambezi Waterfront Lodge im Auge, finde aber keine aktuellen Links und Informationen dazu. Kennt jemand von Euch eine schöne Campsite in Livingstone und Umgebung, die er weiterempfehlen kann?

Gruss Thomas
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
29 Jan 2013 13:05 #273381
  • Montango
  • Montangos Avatar
  • Beiträge: 1663
  • Dank erhalten: 2038
  • Montango am 29 Jan 2013 13:05
  • Montangos Avatar
Hallo Thomas,

den link zur Waterfront kann ich Dir geben : www.safpar.com/waterfront.html

Wollten wir letztes jahr hin, haben dann aber doch ohne den Trip nach Livingstone geplant.
Ob es schön ist, kann ich Dir also nicht sagen.

LG

Montango
Botswana 2016
Sambia 2016
Zimbabwe 2016
KwazuluNatal 2015
KTP-Namibia-Kapstadt 2013
Zimbabwe 2012

Noch keiner hat am Ende gesagt "Ich hätte mehr Zeit im Büro verbringen sollen"
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
29 Jan 2013 15:31 #273415
  • amazingviews
  • amazingviewss Avatar
  • Beiträge: 93
  • Dank erhalten: 114
  • amazingviews am 29 Jan 2013 15:31
  • amazingviewss Avatar
Hallo Thomas

Wir waren schon 2x in der Zambezi Waterfront Lodge in Livingstone (1x Chalet / 1x Campsite).

Für 1 Nacht fanden wir es ganz ok. Campsite liegt halt hinter den Chalets, weg vom Zambezi. Infrastruktur lässt keine Wünsche offen. Je nach Saison hat's hier viele Overlander. Uns gefiel die Bar und das Restaurant recht gut, da direkt am Zambezi.

Beim letzten Besuch, sahen wir auf dem Weg nach Sesheke / Katima den Wegweiser zu den Kubu Cabins. Die liegen ca. 20 Fahrminuten von Livingstone entfernt. Die Website sieht noch vielversprechend aus. Falls wir wieder mal in der Gegend sind, würden wir das bestimmt mal austesten wollen. Vielleicht kann jemand darüber berichten? www.kubucabins.com/index.html

Liebe Grüsse
Jenny
Unsere Website www.amazingviews.ch
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
29 Jan 2013 18:07 #273443
  • sha
  • shas Avatar
  • Beiträge: 119
  • Dank erhalten: 6
  • sha am 29 Jan 2013 18:07
  • shas Avatar
Hallo Thomas,

ich hab im Okt 2011 eine Nacht in der Bushfront verbracht (www.safpar.com/bushfront.html). Wegen des starken Regens hab ich mich kurzfristig entschieden ein Chalet zu nehmen. Es war schön und gepflegt. Der Campingplatz sah grundsätzlich auch gut und gepflegt aus - aber eben ziemlich unter Wasser an jenem Tag ;-)

Das Personal war freundlich und sehr bemüht. Es gab noch abendlichen Elefantenbesuch auf dem Gelände.

LG sha
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
29 Jan 2013 18:31 #273453
  • BikeAfrica
  • BikeAfricas Avatar
  • Beiträge: 6776
  • Dank erhalten: 7050
  • BikeAfrica am 29 Jan 2013 18:31
  • BikeAfricas Avatar
Moin Thomas,

ich war damals bei Jollyboys - www.backpackzambia.com
Das liegt im Ort, so dass man auch mal zu Fuß losziehen kann. Ich fand es auch sehr angenehm, dass abends immer einige Einheimische auf das Gelände kamen und die Bar besuchten. So kam man gut in Kontakt und ich habe da immer Billard mit denen gespielt. Sie veranstalten auch Raftingtouren und den ganzen Kram, der sonst noch so angeboten wird.

Gruß
Wolfgang
Mit dem Fahrrad unterwegs in Namibia, Zambia, Zimbabwe, Malawi, Tanzania, Kenya, Uganda, Kamerun, Ghana, Guinea-Bissau, Senegal, Gambia, Sierra Leone, Rwanda, Südafrika, Eswatini (Swaziland), Jordanien, Thailand, Surinam, Französisch-Guyana, Alaska, Canada, Neuseeland, Europa ...
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
29 Jan 2013 20:58 #273500
  • Botswanadreams
  • Botswanadreamss Avatar
  • Beiträge: 1664
  • Dank erhalten: 1941
  • Botswanadreams am 29 Jan 2013 20:58
  • Botswanadreamss Avatar
Hallo

ich möchte Dir Kubu Cabinsempfehlen. Es liegt 20 km ausserhalb von Livingstone direkt am Zambezi. Die Cabins sind wunderschön, aber auch der kleine Campingplatz ist bestens mit Blick aufs Wasser. Im Camp Nkwazi direkt nebenan kannst Du am Abend Essen gehen oder eine individuelle Bootstour unternehmen. Die gegenüberliegende Flussseite von Zimbabwe ist Nationalpark. Wir haben uns dort sehr wohl gefühlt ohne den Trubel von Waterfront.

LG
Botswanadreams
www.botswanadreams.de

"Alles, was ich jetzt wollte, war nach Afrika zurückzukommen. Ich hatte es noch nicht einmal verlassen, aber wenn ich nachts aufwachte, lag ich lauschend da, bereits voller Heimweh danach."
Ernest Hemingway
Letzte Änderung: 29 Jan 2013 21:11 von Botswanadreams.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
  • Seite:
  • 1
  • 2