THEMA: Mit dem Fahrrad unterwegs in Rwanda ...
16 Feb 2014 19:36 #326998
  • BikeAfrica
  • BikeAfricas Avatar
  • Beiträge: 6758
  • Dank erhalten: 7029
  • BikeAfrica am 16 Feb 2014 19:36
  • BikeAfricas Avatar
... als Frau ist es natürlich immer nochmal ein wenig anders. In Rwanda habe ich keine einzige Frau auf dem Fahrrad und nur eine auf einem Motorroller gesehen, und das war eine Weiße.

Was die Fotos angeht, habe ich beim Upload mein Limit beim Provider überschritten. Leider kam in dem Moment kein Hinweis und jetzt haben sie den Bereich gesperrt. Das wird nun leider ein paar Tage dauern ...

Die lustigste Bemerkung unterwegs kam vor 15 Jahren mal von einem deutschstämmigen Namibier, der mich zwischen Sossusvlei und Swakopmund überholte. Der hielt an, ließ die Scheibe runter und meinte trocken: "Selbstmord geht auch deutlich einfacher". Anschließend hat er aber auch noch gefragt, ob alles ok ist, ob ich genug Wasser habe und ob ich weiß, wo ich da gerade unterwegs bin.

Gruß
Wolfgang
Mit dem Fahrrad unterwegs in Namibia, Zambia, Zimbabwe, Malawi, Tanzania, Kenya, Uganda, Kamerun, Ghana, Guinea-Bissau, Senegal, Gambia, Sierra Leone, Rwanda, Südafrika, Eswatini (Swaziland), Jordanien, Thailand, Surinam, Französisch-Guyana, Alaska, Canada, Neuseeland, Europa ...
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
16 Feb 2014 19:37 #327000
  • take-off
  • take-offs Avatar
  • Beiträge: 1478
  • Dank erhalten: 4939
  • take-off am 16 Feb 2014 19:37
  • take-offs Avatar
Hallo,

Wahrscheinlich habe nur ich das Problem.
Ich kann keine deiner Bilder sehen

Komischerweise kann ich die Bilder der anderen Berichte sehe, versuche es morgen wieder.
Daher erstmal vielen Dank für deine Erläuterungen.

Liebe Grüße
Dagmar
Wende dein Gesicht der Sonne zu, dann fallen die Schatten hinter dich.

Zu den Reiseberichten:
www.namibia-forum.ch...n-afrika.html#471572
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
16 Feb 2014 19:57 #327004
  • BikeAfrica
  • BikeAfricas Avatar
  • Beiträge: 6758
  • Dank erhalten: 7029
  • BikeAfrica am 16 Feb 2014 19:36
  • BikeAfricas Avatar
Hallo Dagmar,

der Bereich bei meinem Provider wurde für den Zugriff komplett gesperrt. Auch auf www.bikeafrica.de.vu ist derzeit nichts erreichbar. Die Dateien sind noch vorhanden, aber der Zugriff darauf wird abgeblockt.

Sollte jemand die Fotos angezeigt bekommen, dann stammen sie aus dem Cache des Browsers auf dem eigenen PC.

Gruß
Wolfgang
Mit dem Fahrrad unterwegs in Namibia, Zambia, Zimbabwe, Malawi, Tanzania, Kenya, Uganda, Kamerun, Ghana, Guinea-Bissau, Senegal, Gambia, Sierra Leone, Rwanda, Südafrika, Eswatini (Swaziland), Jordanien, Thailand, Surinam, Französisch-Guyana, Alaska, Canada, Neuseeland, Europa ...
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
18 Feb 2014 21:30 #327371
  • BikeAfrica
  • BikeAfricas Avatar
  • Beiträge: 6758
  • Dank erhalten: 7029
  • BikeAfrica am 16 Feb 2014 19:36
  • BikeAfricas Avatar
... die Ursache für die gesperrte Homepage ist der erhöhte Traffic. Mein Monatskontingent wurde überschritten. Damit dürften die Bilder erst ab März wieder sichtbar sein. Da muss ich doch beim nächsten Reisebericht mal drauf achten, dass ein Monatswechsel dazwischen liegt ... ;-)

Gruß
Wolfgang
Mit dem Fahrrad unterwegs in Namibia, Zambia, Zimbabwe, Malawi, Tanzania, Kenya, Uganda, Kamerun, Ghana, Guinea-Bissau, Senegal, Gambia, Sierra Leone, Rwanda, Südafrika, Eswatini (Swaziland), Jordanien, Thailand, Surinam, Französisch-Guyana, Alaska, Canada, Neuseeland, Europa ...
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
18 Feb 2014 21:39 #327373
  • take-off
  • take-offs Avatar
  • Beiträge: 1478
  • Dank erhalten: 4939
  • take-off am 16 Feb 2014 19:37
  • take-offs Avatar
Hallo Wolfgang,

ich verstehe von diesem technischen Krempel zwar nichts, ist aber alles halb so schlimm, dann schaue mir die Bilder nach meinem Urlaub an :laugh: :laugh:

Das heißt, ich sehe und höre ja von deinen tollen Reisen in Kronau.

Liebe Grüße
Dagmar
Wende dein Gesicht der Sonne zu, dann fallen die Schatten hinter dich.

Zu den Reiseberichten:
www.namibia-forum.ch...n-afrika.html#471572
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
19 Feb 2014 15:07 #327451
  • Kiboko
  • Kibokos Avatar
  • Beiträge: 1217
  • Dank erhalten: 950
  • Kiboko am 19 Feb 2014 15:07
  • Kibokos Avatar
Danke, Wolfgang für den interssanten Reisebericht von der Tour de Rwanda.

Ruanda habe ich auch als sehr schönes Land in Erinnerung.
Leider war ich nur wenige Tage dort und habe auch nur einen sehr kleinen Teil gesehen.

Viele Grüße aus Bremen
Bernd
Äthiopien, Benin, Botswana, Elfenbeinküste, Eritrea, Gabun, Gambia, Ghana, Guinea, Kenia (2x), Madagaskar, Malawi, Marokko, Mauretanien, Namibia, Niger, Ruanda, Sambia, Senegal, Simbabwe (2x), Sudan, Tansania (3x), Togo, Tschad, Uganda (2x)

Fotoreportagen und Bildgalerien aus aller Welt: foto-kiboko.de
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.