THEMA: Mosambik- Reise 2016
16 Jul 2015 21:32 #391952
  • Siebenstein
  • Siebensteins Avatar
  • Beiträge: 76
  • Dank erhalten: 24
  • Siebenstein am 16 Jul 2015 21:32
  • Siebensteins Avatar
Hallo,

bin auf euer tolles Forum gestoßen und hoffe dass ich euch mit ein paar Fragen quälen darf =)

Und zwar möchte ich mit meiner Freundin mitte November verreisen.

Start ~12.11.2015 Ende 09.04.2016

Als erstes oder auch zum Schluss kommen erst 3 Wochen Iran und dann gehts nach Afrika.

Da wir momentan noch im Prüfungsstress sind, hatten wir noch nicht allzu viel Zeit zum Planen. Daher ist alles was ich hier nenne nur eine grobe Richtung.

Wir hatten ursprünglich auch vor, durch den Sudan zu reisen. Nur liegt dieser nicht wirklich auf unserer Route(muss man nochmal fliegen) und ist evtl. im Moment auch nicht so sicher ?!? Oder doch ?!


Geplant ist FRA-IRAN-Südafrika(nur Zwischenstopp)-Madagaskar-Südafrika- und dann über den Landweg über Mosambik,Malawi, Tansania , Uganda,Ruanda, Kongo.

Jetzt müssen wir das alles so kombinieren, dass wir die besten Reisezeiten erwischen.

Eigentlich wollten wir oben (Uganda) anfangen und uns nach unten durchkämpfen, da auch in Mosambik Januar und Februar am regenreichsten ist und wir diesen meiden möchten.

Oder sollten wir doch lieber zuerst nach SA und madagaskar und dann im januar nach mosambik?

Wir wollen mit offentlöffentlichen Verkehrsmittel reisen, ist das gut möglich?

evtl. könntet ihr uns ein wenig weiterhelfen ?

würde mich zumindest sehr freuen =)


Grüße Siebenstein
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
17 Jul 2015 10:29 #391997
  • Lollo
  • Lollos Avatar
  • Beiträge: 31
  • Dank erhalten: 14
  • Lollo am 17 Jul 2015 10:29
  • Lollos Avatar
Hallo Siebenstein,
schön, dass ihr nach dem Studium eine Auszeit nehmen könnt!
Jedoch scheint mir das Vorhaben noch sehr unausgereift zu sein.
Iran ist ein Land mit uralter Kultur, aber auch sehr konservativ.
Ihr könnt als Nichtverheiratete kein Hotelzimmer mieten und bei Privatunterkünften macht sich der Vermieter strafbar und ihr bringt euren Gastgeber in Gefahr!
Den Kongo würde ich als Individualreisende auch vergessen, die Sicherheitslage ist von Europa aus kaum abzuschätzen.

Ansonsten viel Spaß und besonders viel Zeit! Afrika mit Öffis ist bestimmt ein besonderes Abenteuer, ihr werdet viele nette Leute hautnah treffen.

LG
Lollo
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Siebenstein
17 Jul 2015 16:54 #392035
  • Siebenstein
  • Siebensteins Avatar
  • Beiträge: 76
  • Dank erhalten: 24
  • Siebenstein am 16 Jul 2015 21:32
  • Siebensteins Avatar
Vielen Dank,

ja wie ich oben schon beschrieben hatte, habe ich bisher noch keine Zeit gefunden wirklich mich zu erkundingen. das kommt erst in 3 wochen.

das mit dem iran stimmt allerdings nicht. es ist sehr wohl möglich als unverheiratetes paar ein gemeinsames hotelzimmer zu beziehen ;-)

seht den abstecher in den iran einfach wie einen urlaub VOR dem afrika urlaub..... also wir werden von mitte dezember bis ca. 08.04.2016 in afrika umher reisen
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.