THEMA: Route Südafrika Mosambik
13 Aug 2011 19:07 #200393
  • JOL
  • JOLs Avatar
  • Beiträge: 31
  • Dank erhalten: 2
  • JOL am 13 Aug 2011 19:07
  • JOLs Avatar
Hallo zusammen,
da mir Euer Forum schon bei meiner letzten Reise nach Namibia / Botswana sehr geholfen hat, komme ich auch diesesmal wieder auf Euch zurück. Vielen Dank erstmal für die tollen Infos...
Wir planen eine 4 wöchige 4x4 mit Dachzelt-Reise durch das nördliche Südafrika und das südliche Mosambik. Geplant war von Joburg zum Mapungdugbe NP zu fahren und dann nach MOZ überzusetzen. Anschließend wollten wir über Chimanimai die bis zum Gorongosa NP. Wenn wir die N1 hochfahren, müssen wir jedoch die gleiche Strecke wieder zurück...
Daher würde ich gerne Eure Meinung zu dieser Tour einhohlen: lohnt sich die Fahrt bis zum Gorongosa und wenn ja, gibt es evtl. eine andere Route über ZIM? Oder sollten wir lieber mehr Zeit in SA einplanen?
Danke schon mal und liebe Grüße!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
14 Aug 2011 07:12 #200413
  • ANNICK
  • ANNICKs Avatar
  • Profite, on ne vit qu'une fois!
  • Beiträge: 7631
  • Dank erhalten: 19086
  • ANNICK am 14 Aug 2011 07:12
  • ANNICKs Avatar
Hallo JOL,

Ob sich die Fahrt zum Gorongoza NP lohnt kann ich dir leider noch nicht sagen. Sind erst Anfangs Dezember in dieser Gegend.....

Komme aber gerade aus Botswana zurück und traf viele Camper die den Park besucht haben. Alle waren darüber begeistert!

Ich würde via Masvingo und Mutare in den Park fahren und anschliessend via die Küste nach Süden (Pomene usw...) wieder nach Südafrika anreisen (Grenze Ponta do Ouro).

Wann geht es bei euch los???

Es grüsst
Annick
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
14 Aug 2011 10:15 #200434
  • JOL
  • JOLs Avatar
  • Beiträge: 31
  • Dank erhalten: 2
  • JOL am 13 Aug 2011 19:07
  • JOLs Avatar
Hallo Annick,

danke für den Tip... das hört sich gut an. Gibts auf dem Weg noch Stationen, die man nicht verpassen sollte`?

Wir fahren erst 2012. Mich packt nur schon so das Reisefieber, dass ich Reiserouten stöbern muss. Wir könnten im Mai Juni oder im September.

Welche Reisezeit würdet ihr denn entfehlen?

Wo wart ihr denn in Botswana und wie hat es euch gefallen? ...* neid * ... :-)

Liebe Grüße!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
14 Aug 2011 10:30 #200437
  • ANNICK
  • ANNICKs Avatar
  • Profite, on ne vit qu'une fois!
  • Beiträge: 7631
  • Dank erhalten: 19086
  • ANNICK am 14 Aug 2011 07:12
  • ANNICKs Avatar
Hallo JOL,

Was Zimbabwe anbelangt kann ich dir nicht viel darüber berichten. Wir fliegen bis Pemba und starten von da aus unsere Tour Richtung Süden. Ich bin aber sicher dass dir da einige Fomis Genaueres sagen können.B)

Botswana hat mir sehr gut gefallen was Tiersichtungen angeht. Werde Morgen meinen Reisebericht starten!:)

Es grüsst
Annick
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
15 Aug 2011 13:42 #200590
  • JOL
  • JOLs Avatar
  • Beiträge: 31
  • Dank erhalten: 2
  • JOL am 13 Aug 2011 19:07
  • JOLs Avatar
Da bin ich gespannt. Das Tierleben dort ist wirklich beeindruckend. Besonders gut hat mir damals der Kwai River gefallen, zwischen Chobe und Moremi...
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
15 Aug 2011 14:07 #200600
  • Manaslu
  • Manaslus Avatar
  • Beiträge: 232
  • Dank erhalten: 141
  • Manaslu am 15 Aug 2011 14:07
  • Manaslus Avatar
gelöscht
Manaslu
Letzte Änderung: 11 Nov 2011 11:50 von Manaslu.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: JOL