THEMA: Campingplätze Mosambik zum Entspannen
01 Nov 2010 12:41 #161058
  • MaHo
  • MaHos Avatar
  • Beiträge: 34
  • MaHo am 01 Nov 2010 12:41
  • MaHos Avatar
Hallo,

welches Kartenmaterial ist für Mosambik zu empfehlen?

In Namibia und Botswana bin ich mit ReiseKnow-Karten und den Shell-Maps super klar gekommen.

Markus
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
01 Nov 2010 13:06 #161061
  • Helmar
  • Helmars Avatar
  • Beiträge: 667
  • Dank erhalten: 25
  • Helmar am 01 Nov 2010 13:06
  • Helmars Avatar
Noch eine kleine Ergänzung: IN MOZ gibt es keine Frischmilch! Dauermilch wird entweder aus Portugal oder Brasilien eingeführt, so sagte mir ein Lodgebesitzer. Angeblicher Grund: Exklusive Lieferverträge mit diesen Ländern. Jedenfalls habe auch ich keine gefunden. Dein erstes "Paradies" nach dem Kruger Park bei Phalaborwa ist der SUPER SPAR nach 2 km links. Da gibt's dann wieder ALLES.
Hebt noch ein paar Tage für die Gegend Blyde River Canyon, Three Rondavels, Burke's Luck Potholes, Graskop, Pilgrims Rest, Sudwala Caves, mehrere Wasserfälle, etc, auf. Spektakuläre Landschaft! Früher hiess das einfach "Eastern Transvaal" und jeder wusste Bescheid.
Sehr schöne Campingplätze sind Swadini Forever Resort (von Osten anzufahren) und Blyde Canyon Forever Resort (von Westen).
Zurück auf der N4 nach Pretoria/Joburg.
Helmar
p.s. Von dem MOZ Teil (Limpopo National Park) darfst Du nicht viel erwarten, da gibt es zwar Kühe, Ziegen und Dörfer IM PARK, aber keine Wildtiere. Guter (einziger) Campingplatz ist das Fischadler Camp (Aguia Perqueira) oberhalb des Massingir Dammes. Wurde kürzlich hier im Forum schon besprochen.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
01 Nov 2010 13:12 #161063
  • Sambezi
  • Sambezis Avatar
  • Sambezi am 01 Nov 2010 13:12
  • Sambezis Avatar
Hallo,

Ich bin mit dem hier immer zufrieden

www.mapstudio.co.za/...&t=Africa-Road-Atlas

In Nelspruid gibt es einige Caravancenter - dort bekommst Du auch Einzelkarten und spezielle Länderkarten - auch von Moz.

Gruß

zu Helmar - die Route nach Pilgrimms Rest: unbedingt nach dem Wetter schauen bzw. "oben anrufen" - sonst kann die Aktion ganz schün im Nebel versinken und ins Wasser fallen - leider so bei uns geschehen und wir hatten rein gar nichts von der schönen Panoramafahrt - aber sonst ist sie wirklich zu empfehlen......
Letzte Änderung: 01 Nov 2010 13:17 von Sambezi.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
01 Nov 2010 13:14 #161065
  • MaHo
  • MaHos Avatar
  • Beiträge: 34
  • MaHo am 01 Nov 2010 12:41
  • MaHos Avatar
@ Helmar

Danke für Deine Hinweise. Den Bereich der Panoramaroute haben wir vor ein paar Jahren schon genießen dürfen. Dass wir vom Limpopo-Park nicht zu viel erwarten dürfen ist uns inzwischen (leider) klar gewoden.

Aber allein schon die ersten Entwicklungsstufen des Parks zu sehen reizt uns, die Route über den Grenzübergang Girondo zu wählen.

Mal sehen, was wir nach unserer Rückkehr berichten können.

Grüße Markus
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
01 Nov 2010 13:16 #161068
  • MaHo
  • MaHos Avatar
  • Beiträge: 34
  • MaHo am 01 Nov 2010 12:41
  • MaHos Avatar
@Sambezi:

Vielen Dank für den Link. Man lernt wirklich nie aus und u.a. deswegen ist das Forum hier so unbezahlbar!

Markus
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
01 Nov 2010 14:09 #161083
  • Duma
  • Dumas Avatar
  • Beiträge: 273
  • Dank erhalten: 6
  • Duma am 01 Nov 2010 14:09
  • Dumas Avatar
MaHo schrieb:
Hallo,

welches Kartenmaterial ist für Mosambik zu empfehlen?

In Namibia und Botswana bin ich mit ReiseKnow-Karten und den Shell-Maps super klar gekommen.

Markus
Ich hatte die ReiseKnowHow dabei. Ich habe sie ebenso wie die Shell Karte nie benutzt. Zu einfach ging es nämlich mit dem Garmin Nüvi und den T4A Karten.

Jürgen
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.