THEMA: Alternativroute South Luangwa –Malawi
31 Okt 2010 19:37 #161001
  • J.R.
  • J.R.s Avatar
  • Beiträge: 166
  • Dank erhalten: 115
  • J.R. am 31 Okt 2010 19:37
  • J.R.s Avatar
Hallöchen ans Forum.

Hab wieder mal Zeit eine Erfahrung unserer Reise kund zu tun...

Wir sind statt der üblichen Strecke über Chipata (wie beim Hinweg), über Lundazi nach Malawi eingereist.

Die Streckenbeschreibung: Von Mfuwe durch den Nsefu-Sektor des SLNP zum Luambe-NP, hier übernachtet (wir waren 2 Nächte hier), morgens dann auf dem direkten Weg nach Lundazi (hier gibt’s wohl auch einen Zubringer vom North Luangwa), Mittags Ankunft an der Grenze kurz hinter Lundazi, weiterfahrt über Mzuzu zur Vwaza Marsh (war schon ziemlich weit aber problemlos machbar).

Bis zum Luambe gab es ein paar Flußdurchquerungen die aber alle trocken und sandig und problemlos machbar waren (2te Septemberhälfte). Achtung im Luambe extrem aggressive Elefanten :woohoo: , einen großen Bogen darum machen. Uns attackierten 2 mal eine ganze Herde bei einem Abstand von über 100 Meter, wir kamen so gerade noch weg (wir sind nicht ängstlich und haben Erfahrung mit Elefanten)

Ab Luambe gute Gravel-road. Es gab eine zerstörte Brücke die man aber leicht umfahren konnte.

Hinter der Grenze noch ein Stück Gravel bis man dann in Malawi wieder auf Teer kommt.

Grüzi
JR
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
01 Nov 2010 11:44 #161053
  • Sambezi
  • Sambezis Avatar
  • Sambezi am 01 Nov 2010 11:44
  • Sambezis Avatar
Hallo JR,

haben wir uns vor ca 3 Wochen in Senga Bay - Cool Runnings getroffen???

Sind die mit dem roten Auto und gelben Dachzelt....

Gruß
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
01 Nov 2010 12:35 #161057
  • J.R.
  • J.R.s Avatar
  • Beiträge: 166
  • Dank erhalten: 115
  • J.R. am 31 Okt 2010 19:37
  • J.R.s Avatar
Hallo Sambezi,
bin mir nicht sicher. Wir waren am 26.09. bei Cool Runnings, das ist länger als 3 Wo her. Kann mich an einen Wagen mit deutschem Nummernschild (3Anfangsbuchstaben)erinnern. Habt ihr viel gelesen?
Gruß
JR
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
01 Nov 2010 13:05 #161060
  • Sambezi
  • Sambezis Avatar
  • Sambezi am 01 Nov 2010 11:44
  • Sambezis Avatar
Hallo,

ja gelesen haben wir dort viel, mein Auto hat 3 Anfangsbuchstaben - waren aber am 13.10. dort.

Habt ihr einen TOYo mit Camelaufkleber hinten drauf???????

Der Termin macht mich jetzt etwas stutzig obwohl ich mir fast sicher war....

Gru0
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
01 Nov 2010 13:22 #161070
  • J.R.
  • J.R.s Avatar
  • Beiträge: 166
  • Dank erhalten: 115
  • J.R. am 31 Okt 2010 19:37
  • J.R.s Avatar
Nee ich glaube das passt nicht. Wir hatten zwar einen Toyo aber ohne Aufkleber und unser Termin ist sicher der 26.09 gewesen, war der letzte Tag. Aber ich kann mich an einen roten Wagen irgendwo erinnern. Wir waren übrigens mit einem alten bläulichen Hilux unterweges ohne Dachzelt.
Grußß
JR
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
01 Nov 2010 13:32 #161073
  • Sambezi
  • Sambezis Avatar
  • Sambezi am 01 Nov 2010 11:44
  • Sambezis Avatar
Hallo,

hmm... dann passt das doch nicht - schade.

Wir waren erst ab 1.10. in Malawi.

Aber trotzdem, so weiß man wenigstens, wer noch so in Malawi unterwegs ist/war und bei Fragen dann mal "anklingeln" kann.

Gruß
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.