THEMA: wie kommen wir mit einer Rundreise nach Belo sur T
05 Jun 2013 16:31 #290997
  • _Thias_
  • _Thias_s Avatar
  • Beiträge: 26
  • Dank erhalten: 9
  • _Thias_ am 05 Jun 2013 16:31
  • _Thias_s Avatar
Hallo,

Meine Freundin und ich planen ab November diesen Jahres einen dreimonatigen Aufenthalt in Madagaskar! Wir werden dort den ca 2,5 Monate bei einem sozialen Projekt in Belo sur Tsiribinha mitarbeiten und zum Schluss möchten wir gerne noch ca. zwei Wochen durchs Land reisen.

War jemand schon mal auf Madagaskar und hat Tipps, wie wir günstig von Belo im Rahmen einer kleinen Rundreise nach Tana kommen? Haben uns auch schon ein Angebot vom Reisebüro machen lassen – da soll aber ein zwei Wochen Trip (samt Fahrer, Mietwagen, Hotels, Verpflegung, Eintritte) knappe 1.500 € kosten… Und das übersteigt etwas unser Budget , da wir danach noch weiter auf Südafrika reisen.

Sind die Fahrer samt Mietwagen dort unten allgemein so teuer?

Außerdem haben wir gehört, dass es die Möglichkeit gibt, ab Masiakampy per Flussfahrt Belo sur Tsiribihina zu erreichen – hat das vielleicht schon mal jemand gemacht?

Kann uns jemand eine Führer oder Reisebüro nennen, die so eine Flussfahrt mit einer Piroge anbietet?

Danke jetzt schon mal für eure Tipps!!!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
05 Jun 2013 17:13 #291001
  • NOGRILA
  • NOGRILAs Avatar
  • Beiträge: 1794
  • Dank erhalten: 765
  • NOGRILA am 05 Jun 2013 17:13
  • NOGRILAs Avatar
Hallo Thias,einige hier im Forum waren schon auf Mada,z.Bsp.Erdferkel und Moose oder frag direkt bei Reiseleiter hier aus dem Forum an,er wohnt auf Mada,bietet geführte Touren an und kann deine Fragen ganz sicher beantworten!

LG NOGRILA
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
06 Jun 2013 15:19 #291124
  • _Thias_
  • _Thias_s Avatar
  • Beiträge: 26
  • Dank erhalten: 9
  • _Thias_ am 05 Jun 2013 16:31
  • _Thias_s Avatar
Hallo NOGRILA,

danke für die Anmerkung, habe gleich eine PN an die angesprochenen Personen gesendet, vielleicht kann mir der ein oder andere helfen.

Danke.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.