THEMA: Kritischer Beitrag in Gästebuch - ZENSUR
26 Okt 2012 07:30 #259823
  • rhh64
  • rhh64s Avatar
  • Immer mit der Ruhe!
  • Beiträge: 982
  • Dank erhalten: 447
  • rhh64 am 26 Okt 2012 07:30
  • rhh64s Avatar
Reiseleiter schrieb:
Ihr habt eure Reise von Anfang an weder bei mir gebucht, habt sie nicht mit mir geplant, habt sie nicht an mich bezahlt und seit NICHT mit mir gereist!
Und dafür kann man schon von öffentlicher Verleumdung sprechen.

Ich hatte euch von Anfang (ab dem ersten Mailaustausch) an gesagt das ich die Reise mit euch nicht machen kann weil ich schon ausgebucht bin.
Danach habt ihr mich gebeten mit Dieter Rohrbach in Kontakt zu kommen um ihn zu fragen ob er die Reise übernehmen kann

Wenn das so ist, dann stimme ich dir voll und ganz zu, dass du die Position beziehst "Ich bin nicht der richtige Ansprechpartner für die Kritik".

Ich habe den "Edith_Maria-Beitrag" bisher auch als Müll bewertet und fand diesen für unser Forum hier wenig förderlich.

Ich würde dir allerdings empfehlen, "Dieter Rohrbach" von deiner Website zu entfernen (bzw. klarzustellen, dass er nicht zu dir gehört), weil so suggeriert wird, dass er zu deinem Team gehört - und damit wäre die Kritik auch dir zuzurechnen:

www.urlaub-auf-madag...stellt-sich-vor.html

Dort steht: "Das Team stellt sich vor - Die Tour Leader werden von Dieter Rohrbach vorgestellt: ... Dafür verbürgen wir uns"
Beste Grüße

rhh64
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Reinhard1951, Logi
26 Okt 2012 16:53 #259924
  • Reinhard
  • Reinhards Avatar
  • Beiträge: 728
  • Dank erhalten: 483
  • Reinhard am 26 Okt 2012 16:53
  • Reinhards Avatar
Vorweg: ich kenne weder Klaus Konnerth noch Dieter Rohrbach.
Für mich sieht es auf der HP "Urlaub auf Madagaskar" so aus, dass der offenbar bekannte Reisebuchautor Dieter Rohrbach (zu Werbezwecken) das Ehepaar Konnerth vorstellt als kompetente Reiseleiter. Ich wäre nicht auf die Idee gekommen, ihn zum Team zu zählen. Er stellt vielmehr das Team vor, aber nicht sich selbst.
Gruß
Reinhard
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: magic-vibes
26 Okt 2012 18:59 #259945
  • Reinhard1951
  • Reinhard1951s Avatar
  • Träume nicht Dein Leben, lebe Deinen Traum
  • Beiträge: 712
  • Dank erhalten: 373
  • Reinhard1951 am 26 Okt 2012 18:59
  • Reinhard1951s Avatar
Reinhard schrieb:
...
Ich wäre nicht auf die Idee gekommen, ihn zum Team zu zählen.
...

Ja ja Reinhard du nicht aber Andere doch! Darin besteht der Trick! Es reicht offensichtlich, wenn ein Teil der Leser erreicht wird, um gut davon zu leben!
Gruß
Reinhard
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
26 Okt 2012 20:03 #259958
  • Streifenhörnchen
  • Streifenhörnchens Avatar
  • Beiträge: 276
  • Dank erhalten: 43
  • Streifenhörnchen am 26 Okt 2012 20:03
  • Streifenhörnchens Avatar
Reinhard1951 schrieb:
Reinhard schrieb:
...
Ich wäre nicht auf die Idee gekommen, ihn zum Team zu zählen.
...

Ja ja Reinhard du nicht aber Andere doch! Darin besteht der Trick! Es reicht offensichtlich, wenn ein Teil der Leser erreicht wird, um gut davon zu leben!

... da steht doch ganz eindeutig: "Die Tour Leader werden von Dieter Rohrbach vorgestellt:" - also ist Dieter Rohrbach kein Leader, oder?!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
27 Okt 2012 07:15 #259981
  • rhh64
  • rhh64s Avatar
  • Immer mit der Ruhe!
  • Beiträge: 982
  • Dank erhalten: 447
  • rhh64 am 26 Okt 2012 07:30
  • rhh64s Avatar
Streifenhörnchen schrieb:
Reinhard1951 schrieb:
Reinhard schrieb:
...
Ich wäre nicht auf die Idee gekommen, ihn zum Team zu zählen.
...

Ja ja Reinhard du nicht aber Andere doch! Darin besteht der Trick! Es reicht offensichtlich, wenn ein Teil der Leser erreicht wird, um gut davon zu leben!

... da steht doch ganz eindeutig: "Die Tour Leader werden von Dieter Rohrbach vorgestellt:" - also ist Dieter Rohrbach kein Leader, oder?!

Da steht doch "Das Team stellt sich vor". Somit gehört DR offensichtlich zum Team, in welcher Funktion auch immer. Dass ein Teammitglied andere Teammitglieder vorstellt, könnt ihr auf zig Tagungen erleben.
Und dass DR ein allseits bekannter Autor ist, ist nicht so. Er hat ein Buch geschrieben, dass nur noch eingeschränkt erhältlich ist. Somit bleibe ich dabei, es wird suggeriert, dass DR zum Team gehört. Hier sollte man die Homepage anpassen.
Beste Grüße

rhh64
Letzte Änderung: 27 Okt 2012 07:25 von rhh64.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
27 Okt 2012 07:46 #259990
  • Miss Ellie
  • Miss Ellies Avatar
  • Beiträge: 1723
  • Dank erhalten: 346
  • Miss Ellie am 27 Okt 2012 07:46
  • Miss Ellies Avatar
sehr sehr amuesant ....

was sich hier abspielt spiegelt in meinen augen ganz genau der Expat auf Madagaskar wieder .. Im geldnehmen simmer gross, fuer den rest sind wir ein bisschen flexibler ..
wenns um mada geht, immer huebsch auf der hut sein ...
[b]"eine der blamabelsten Angelegenheiten der menschlichen Entwicklung ist es, dass das Wort Tierschutz ueberhaupt geschaffen werden musste" theodor heuss [/b]
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.