THEMA: Kenia, Safarianbieter Tsavo West und Amboseli NP
05 Mär 2024 10:18 #683502
  • Beluga23
  • Beluga23s Avatar
  • Beiträge: 3
  • Dank erhalten: 1
  • Beluga23 am 05 Mär 2024 10:18
  • Beluga23s Avatar
Danke Strelizie,
das ist ja schon noch ein wichtiger Hinweis (ich bin von 100 € ausgegangen). Oh je, es wird nicht einfacher. Wir sind ja zwei Erwachsene, eine 17 jährige und eine Person mit Internship Pass... Wäre denn der Besuch des Amboseli Nationalparks (oder ein anderer im Umfeld von Nairobi) für einen Zeitraum von 4, max. 5 Tagen eine gute Alternative? Ich hoffe die Frage ist nicht zu dämlich.
Vielen Dank für das Mitdenken.
Beluga23
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Strelitzie
05 Mär 2024 13:01 #683513
  • picco
  • piccos Avatar
  • Beiträge: 5762
  • Dank erhalten: 10878
  • picco am 05 Mär 2024 13:01
  • piccos Avatar
Hoi Beluga

Nein, natürlich ist die Frage nicht zu dämlich...

Der Amboseli bietet meiner Meinung nach nicht so viel...wie wärs wenn Ihr in Nairobi in den Nationalpark, zu Sheldriks Elefantenwaisenhaus und nach Crescent Island und oder Hells Gate NP geht bevor Ihr in den Amboseli fährt?
Meine Meinung: Baden und in der Disco rumhüpfen kann man überall, Afrika erleben nur in Afrika, egal ob Tiere, Landschaft, Menschen oder Kultur.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: THBiker
05 Mär 2024 13:18 #683516
  • THBiker
  • THBikers Avatar
  • Beiträge: 1325
  • Dank erhalten: 1315
  • THBiker am 05 Mär 2024 13:18
  • THBikers Avatar
Hey Picco,
hast du in letzter Zeit mal die News vom Nairobi Nationalpark verfolgt. Es muss wohl teilweise zugehen wie auf dem Jahrmarkt. Zu viel Autos, zu viele Touristen. Ich habe es auch nur aus dem www und konnte es nicht selbst verifizieren.

Amboseli finde ich nicht so übel für 2 Nächte. Der Blick auf den Kili (wenn er sich denn zeigt) ist schon toll. Lässt sich halt auch gut verbinden mit Tsavo West/ Lumo und Tsavo Ost. Ich finde auch die Fahrzeit von Nairobi in den Amboseli auch human (ca 5 Stunden mit Pause)
Gruß Thorsten :)
Thorsten Hanewald Photography

Auf den Spuren der Gnus - Tansanias Norden
Zu Besuch im Angama Mara Camp (Mara Triangle)
Masai Mara intensiv

" Alles, was ich jetzt wollte, war nach Afrika zurückzukommen. Ich hatte es noch nicht einmal verlassen, aber wenn ich nachts aufwachte, lag ich lauschend da, bereits voller Heimweh danach."
Ernest Hemingway
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: picco
05 Mär 2024 14:33 #683523
  • Strelitzie
  • Strelitzies Avatar
  • Beiträge: 2709
  • Dank erhalten: 3326
  • Strelitzie am 05 Mär 2024 14:33
  • Strelitzies Avatar
Hallo Beluga,

nur noch zum Verständnis - ihr wollt 2-3 Wochen Urlaub in Kenia machen, aber max. 4-5 Tage Safari?!
D.h zuerst eventuell 2 Wochen Badeurlaub in Mombasa? Und dann 2x2 Tage in Nationalparks? Schade!
Ich würde mir zunächst eine Agentur suchen ( zB. Elvira mit "Bush Truckers Tours"), denn ihr benötigt ja auch einen Fahrer.
Den Amboseli fanden wir zB. interessanter als den Tsavo West, weil die Landschaft offener, abwechslungsreicher war - und der Kilimanjaro wunderschön präsent. Der Lumo war vor einem Monat absolut leer und uninteressant, aber das wird im Juli vermutlich anders sein.
Von Mombasa kommend würde ich dann den Tsavo (2 Ü) und Amboseli (2Ü) empfehlen und ggf. noch eine Nacht am Nairobi NP ( Hotel Ole Sereni zB)
Aber die Route solltest Du dann mit dem Touranbieter durchsprechen, damit es euren Preisvorstellungen entspricht.

Viele Grüße
Strelitzie
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
05 Mär 2024 14:51 #683525
  • picco
  • piccos Avatar
  • Beiträge: 5762
  • Dank erhalten: 10878
  • picco am 05 Mär 2024 13:01
  • piccos Avatar
Hoi Thorsten
THBiker schrieb:
hast du in letzter Zeit mal die News vom Nairobi Nationalpark verfolgt.
Verfolgt nicht wirklich, aber einen Beitrag betreffend verstorbener Löwenbabys und vielen Asiaten hab ich gelesen. Elvira kann da sicher mehr dazu sagen.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: THBiker
06 Mär 2024 07:51 #683561
  • mitglied19210
  • mitglied19210s Avatar
  • Beiträge: 441
  • Dank erhalten: 833
  • mitglied19210 am 06 Mär 2024 07:51
  • mitglied19210s Avatar
Wundanyi ist jeweils ca. 25 km von Tsavo East und Tsavo West entfernt. Wenn dein Sohn da seit einem Jahr lebt, würde ich mich fragen, ob es wirklich einen Safari-Anbieter braucht? Mietet Euch doch ein Auto. Fahrt eine Woche baden, z.B. 3-4 Tage in der Gegend Malindi/Watamu und 3-4 Tage an den Stränden zwischen Mombasa und Diani. Dann den Sohn ins Auto laden und 3-4 Tage Tsavo und 3-4 Tage Amboseli.

Je nach Regenmustern/Dürre können Tierbestände überall immer schwanken, aber der Amboseli ist nicht umsonst einer von zwei "Premiumparks" in Kenia, für die mehr Eintritt als für Tsavo verlangt wird. Tiersichtungen sind meist fantastisch - bei klarem Wetter mit dem Kilimanjaro im Hintergrund. Bei vielen renommierten Profi-Fotografen gilt der Amboseli als der beste Park in ganz Afrika für das Fotografieren von Elefanten.

Grüße
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.