THEMA: Flughafen Nairobi Lounges?
20 Dez 2023 11:29 #679073
  • Klaudi
  • Klaudis Avatar
  • Beiträge: 371
  • Dank erhalten: 1363
  • Klaudi am 20 Dez 2023 11:29
  • Klaudis Avatar
Hallo Claudia,

im Februar 2023 hat der LH-Schalter erst nach 19 Uhr seinen Betrieb aufgenommen. Ich würde mich nicht unbedingt auf 18 Uhr verlassen, hängt halt immer davon ab, was hinter den Kulissen so passiert (oder auch nicht ;) ).

Wir waren nach dem Einchecken in der Aspire-Lounge, die ich gut fand. Sie wird ja wohl im Moment renoviert, aber man kann ja dann in die Kenya Airways Lounges ausweichen - so jedenfalls steht es auf deren Website. Die LH-Business-Lounge ist meines Wissens nach in der von Turkish Airways - dort war ich 2022 und das war nicht der Hit.

Egal, für was du dich entscheidest, die Stunden vor dem Abflug in Kenia sind immer ein bisschen unbequem. Man hat ja immer das Problem mit dem Gepäck, auch wenn man in das "Paul" geht.

Viele Grüße
Klaudia
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: clawi
20 Dez 2023 12:55 #679078
  • THBiker
  • THBikers Avatar
  • Beiträge: 1325
  • Dank erhalten: 1315
  • THBiker am 20 Dez 2023 12:55
  • THBikers Avatar
Hi Claudia,

ich nutze oft das 4Points Hotel in der Nähe des Flughafens. Dort kann man sich gemütlich frisch machen und z.B. in der Rooftop Bar noch gut essen.
Ob man den Spa- und Pool Bereich mitnutzen kann, müsste man erfragen.

Mit dem Hotel Shuttle ist man dann in 5 Minuten am Flughafen, kostet evtl. ein paar Dollar, wenn man kein Gast im Hotel war.
Gruß Thorsten :)
Thorsten Hanewald Photography

Auf den Spuren der Gnus - Tansanias Norden
Zu Besuch im Angama Mara Camp (Mara Triangle)
Masai Mara intensiv

" Alles, was ich jetzt wollte, war nach Afrika zurückzukommen. Ich hatte es noch nicht einmal verlassen, aber wenn ich nachts aufwachte, lag ich lauschend da, bereits voller Heimweh danach."
Ernest Hemingway
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: clawi
20 Dez 2023 14:11 #679080
  • Andre008
  • Andre008s Avatar
  • Beiträge: 756
  • Dank erhalten: 346
  • Andre008 am 20 Dez 2023 14:11
  • Andre008s Avatar
Die Rooftop Bar im 4Points Hotel kann ich auch empfehlen. Ist ganz entspannt mit gutes Cocktails und nettem Essen. Den Pool darf man leider als Nicht-Hotelgast nicht nutzen... Der Shuttle zum Flughafen kam 5USD, glaube ich...

BG
Andre
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: clawi
21 Dez 2023 00:39 #679099
  • Gabi-Muc
  • Gabi-Mucs Avatar
  • Beiträge: 1987
  • Dank erhalten: 2266
  • Gabi-Muc am 21 Dez 2023 00:39
  • Gabi-Mucs Avatar
Wäre das auch schon Stunden vorher möglich?

Wir sind KLM geflogen und wir konnten unser Gepäck erst 1,5 STunden vorher abgeben. Vorher war die Flugabfertigung von KLM nicht da. Wir sassen dann draußen in einem nicht so sonderlich tollen Cafe, zumindest mal mit WLAN.

Wir kamen mit dem Flieger aus der Mara und waren auch schon vor 18 Uhr am Flughafen, Flug ging dann auch gegen Mitternacht.

Nach heutigem Wissen würde ich mich von dem Taxifahrer ein wenig durch Nairobi schaukeln lassen. Wesentlich interessanter als am Flughafen außen rumzusitzen.

Aber die Zeit ist auch irgendwie umgegangen.

LG

Gabi
03.2022 Swakop, Etosha und Damaraland // 08:2021 Uganda // 01.2021: Caprivi // 10.2020: Etosha pur // 04.2019: KTP, Tok Tokkie Trail und Sossusvlei // 06.2018: Swakopmund und Etosha // 08.2017: Kalahari, KTP, Fish River, Soussusvlei, Swakopmund // 04.2016: Gardenroute von Kapstadt zum Addo Elephant Park
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
21 Dez 2023 11:34 #679115
  • mitglied19210
  • mitglied19210s Avatar
  • Beiträge: 441
  • Dank erhalten: 833
  • mitglied19210 am 21 Dez 2023 11:34
  • mitglied19210s Avatar
Du könntest auch um 18 Uhr in die Galleria Mall fahren. Da gibt es den Crafts Market mit Tonnen an potenziellen Souvenirs und da kann man noch einen Kaffee trinken oder etwas essen. Wenn Du dann gegen 20 Uhr los fährst, bist Du - je nachdem wie ausgeprägt die abendliche Rush Hour ist - gegen 21 Uhr am Flughafen. Die Rest-Zeit bekommst Du dann auch ohne teure Lounge rum.

Grüße
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: clawi
21 Dez 2023 14:21 #679121
  • THBiker
  • THBikers Avatar
  • Beiträge: 1325
  • Dank erhalten: 1315
  • THBiker am 20 Dez 2023 12:55
  • THBikers Avatar
mitglied19210 schrieb:
Du könntest auch um 18 Uhr in die Galleria Mall fahren. Da gibt es den Crafts Market mit Tonnen an potenziellen Souvenirs und da kann man noch einen Kaffee trinken oder etwas essen. Wenn Du dann gegen 20 Uhr los fährst, bist Du - je nachdem wie ausgeprägt die abendliche Rush Hour ist - gegen 21 Uhr am Flughafen. Die Rest-Zeit bekommst Du dann auch ohne teure Lounge rum.

Grüße

Da musst du dann die ganze Zeit das Gepäck in der Mall rumschleppen. Oder gibt es da Möglichkeiten zum deponieren?
Gruß Thorsten :)
Thorsten Hanewald Photography

Auf den Spuren der Gnus - Tansanias Norden
Zu Besuch im Angama Mara Camp (Mara Triangle)
Masai Mara intensiv

" Alles, was ich jetzt wollte, war nach Afrika zurückzukommen. Ich hatte es noch nicht einmal verlassen, aber wenn ich nachts aufwachte, lag ich lauschend da, bereits voller Heimweh danach."
Ernest Hemingway
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: clawi