THEMA: Flughafen Nairobi Lounges?
20 Dez 2023 10:08 #679066
  • clawi
  • clawis Avatar
  • Beiträge: 222
  • Dank erhalten: 108
  • clawi am 20 Dez 2023 10:08
  • clawis Avatar
Liebes Forum,

kennt sich jemand mit den Lounges am Flughafen Nairobi aus?
Wir werden mit LH um 23.55 von Nairobi abfliegen, und uns stellt sich die Frage wie wir die Zeit bis dahin sinnvoll verbringen sollen/können. Wir sind spätestens um 18 Uhr in Nairobi. Da wir nur Premium Eco fliegen, müssten wir einen Loungezugang kaufen. Der soll nach meinen Recherchen für die Turkish Airline Lounge und die Aspire Lounge möglich sein. Diese wird jedoch wohl gerade renoviert und man soll die von Kenya Airways mitbenutzen können.
Habt ihr Erfahrungen mit den Lounges? Lohnt sich das?
Oder ist ein Tageszimmer im Hotel sinnvoller?
Und noch eine Frage: wann öffnen die Gepäckschalter von LH im Flughafen? Wenn die Lounges alle nach der Sicherheitskontrolle sind, muss ich ja vorher die Koffer abgeben. Wäre das auch schon Stunden vorher möglich?
Also z.B. dann ab 18/19 Uhr?
Ansonsten nutzt uns die Lounge ja eigentlich nichts um die Zeit zu verbringen.

Andere Ideen? Wie verbringt ihr die Zeit bis zum Abflug, wenn es mehrere Stunden sind? Ist der Flughafen Nairobi dafür gut geeignet?

Lieben Dank für eure Erfahrungen!
Claudia
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
20 Dez 2023 10:38 #679067
  • picco
  • piccos Avatar
  • Beiträge: 5764
  • Dank erhalten: 10878
  • picco am 20 Dez 2023 10:38
  • piccos Avatar
Hoi Claudia

Zum Einen waren wir auf der 2016er Reise im Obergeschoss in einem öffentlich zugänglichen Restaurant wo man sich ernähren kann, Genuss geht anders. Dafür ists sehr afrikanisch, mit Plastikstühlen, lauten Fernsehern usw.
Keine Ahnung mehr wie das Restaurant heisst, es war aber im internationalen Bereich, also hinter der Sicherheitskontrolle.

Zum Anderen sind wir 2017 vom Flughafen per Taxi zum Panari Hotel Nairobi gefahren und haben dort zu Abend gegessen. Der Taxifahrer hatte den Auftrag uns rechtzeitig wieder abzuholen und zum Flughafen zu bringen, das Gepäck haben wir an der Rezeption abgegeben und auch wiederbekommen. Schön ists da nicht wirklich, aber es ist gut zu erreichen und das Essen war echt gut und den Preis wert.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: clawi
20 Dez 2023 10:43 #679069
  • Tina61
  • Tina61s Avatar
  • Beiträge: 72
  • Dank erhalten: 532
  • Tina61 am 20 Dez 2023 10:43
  • Tina61s Avatar
Hallo Claudia,
ich war im August in Nairobi und bin auch mit Lufthansa zurück geflogen. Die Koffer konnte ich schon um 18.00 Uhr bei Lufthansa abgeben. Die Lufthansa fliegt von neuen Termin ab, wo es viele Shops gibt. Die Aspire Lounge wird wohl von Lufthansa genutzt. Ich fand diese sehr gut. Da im neuen Terminal, ist diese recht neu und auch das Angebot an Getränken und Essen war gut. Da kann man einige Stunden verbringen.
Gruß
Tina
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: clawi
20 Dez 2023 10:44 #679070
  • clawi
  • clawis Avatar
  • Beiträge: 222
  • Dank erhalten: 108
  • clawi am 20 Dez 2023 10:08
  • clawis Avatar
Hi Picco,

die Idee mit einem Hotel in der Nähe zum Essen und Taxitransfer zum Flughafen ist schon mal gut.

Lieben Dank!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
20 Dez 2023 10:46 #679071
  • clawi
  • clawis Avatar
  • Beiträge: 222
  • Dank erhalten: 108
  • clawi am 20 Dez 2023 10:08
  • clawis Avatar
Hallo Tina,

das hilft mir schon viel weiter mit der 18 Uhr Abgabe! Dann könnte man ja die Zeit am Flughafen verplanen.
Entweder in einem Lokal wie Picco vorschlug, oder doch in der Lounge.
Super, vielen Dank!
Claudia
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
20 Dez 2023 10:51 #679072
  • Tina61
  • Tina61s Avatar
  • Beiträge: 72
  • Dank erhalten: 532
  • Tina61 am 20 Dez 2023 10:43
  • Tina61s Avatar
Hallo Claudia,
falls der Gepäckschalter noch nicht auf hat, ist "Paul Caffe" zu empfehlen. Da ich schon um 17.00 Uhr am Flughafen war, habe ich dort eine Stunde verbracht. Das Restaurant liegt in der Nähe vom Eingang des Terminals 2.
Gruß
Martina
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: clawi